PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsloch beim EG4



Vtec_Power
26.03.2006, 12:31
Also ich bin gestern mit dem EG4 von nem kumpel gefahren, da ist mir aufgefallen das der bis ca 3k -3,5k Umdrehungen richtig schlecht zieht, praktisch wien Turboloch, also 0 leistung, ab den 3k fängt er dann an un wird laut und zieht kräftig durch, so als würde der VTEC einsetzen, hab dann mal nachgeschaut und gesehen das vorne im Ansaug 2 Drosselklappen sind, die untere hängt am Gasbowdenzug und geht je nach stärke das gases auf, die obendrüber hängt an nem Ventil und öffnet sich nur teilweise, je nach stärke! Gibt es da irgend ne möglichkeit ohne jetz auf einspritzung oder Minime umzubauen da noch irgendwas zu machen das der gleich von untenraus zieht?

Danni
26.03.2006, 12:41
Ma ne Frage, wie kommst du da rauf das es sich anfühlt als würde der Vtec einsetzen? nen eg4 hat keinen vtec!

Aber wissentlich (lass mich gerne eines besseren belehren) hat der eg4 auch nur 1 DK!

mcflurry
26.03.2006, 13:18
gibt doch so einen e-vtec eg4,das ist aber auch der einzige

Vtec_Power
26.03.2006, 13:19
Ma ne Frage, wie kommst du da rauf das es sich anfühlt als würde der Vtec einsetzen? nen eg4 hat keinen vtec!

Aber wissentlich (lass mich gerne eines besseren belehren) hat der eg4 auch nur 1 DK!
Das is mir klar das er keinen hat, ich habe das nur als Vergleich genommen damit man sich das vorstellen kann :wink:

Also ich hab diese kleine schwarze Box (nicht der Luftfilterkasten) geöffnet, darunter war dieses sieb und darunter befanden sich 2 Klappen!

Danni
26.03.2006, 13:27
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch!

Kannst du mal nen bild von dieser "kleinen schwarzen box" machen???

Vtec_Power
26.03.2006, 14:04
Die Box oben rechts:
http://i1.ebayimg.com/02/i/05/73/7f/23_1_b.JPG

Liquidc
27.03.2006, 00:12
Klar man hat der zwei Drosselklappen..hab doch auch einen..also n kumpel hat mal eine rausgeholt gehabt,welche weiß ich nit..hat schon besser gezogen aber die eine hat doch glaube nur was mit motortemp zutun..meiner macht das auch der hat dann plätzlich keine leistung und dann geht der ab wie sau..könnte man schon mit v-tec ähnlich bezeichnen so würd ich das auch beschreiben..denke aber das das leistungsloch vom zündverteiler oder den zündkerzen kommt..muss bei meinem die woche ZKD machen die ist von heut auf morgen am arsch gegangen..hmm..denke das könnte auch daher kommen..seh ich ja dann..