PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortuning mit professioneller Hilfe?



autlegend
26.03.2006, 14:06
hi alle.Ich hätt da ne Frage,die mich brennend interessiert.Wie tunt ihr eigentlich eure Motoren bzw. was macht ihr,um mehr Leistung zu bekommen?Schafft man sowas eigentlich alleine oder sollte man sich professionelle Hilfe holen(also das von einer Tuningfirma machen lassen)?Bin nämlich kein Mechaniker und frag mich wie manche Leute sowas machen bzw. wo/wie man sowas lernt.Ich mein zB. Nockenwellen tauschen,Ein-Auslässkanäle schleifen usw.
Ich hab keine Ahnung davon aber ich denke das sollte man nicht einfach irgendwie machen,da man sonst nen Motorschaden o.ä. hat.
Ich würds ja gern selber machen :D aber ohne Erfahrung/Kenntnisse...
naja ich hoffe ihr wisst was ich damit meine... :wink:
danke für die Antworten
mfg

devin
26.03.2006, 14:24
Wenn du keine Ahnung davon hast lass es unbedingt jemand machen der weiss was er da tut,
besonders wenn die Innerein des Motors getuned werden.
Abgasanlage oder Intake kannste auch selber machen, für alles andere würde ich aber mindestens jemand zu Rate ziehen der seine Arbeit versteht,
bzw es ganz dieser Person/Firma überlassen.

autlegend
28.03.2006, 11:41
ja schon aber ich nehm mal an dass die meisten Leute auch so angefangen haben wie ich.Irgendwie muss mans ja mal lernen oder Informationen darüber finden,um es selbst zu machen...steht zB in so einem Reparaturbuch wie man eine Nockenwelle aus/einbaut oder einen Zahnriemen wechselt?

Flo2u
28.03.2006, 12:01
Natürlich kannst du viel selber machen. Aber lass es langsam angehn.
Du willst ja möglichst lange Spass am Auto haben und nicht nacht 3 Tagen basteln alles verpfuscht haben. Ehrlich du regst dich am Ende drüber auf und verlierst evtl den ganzen Spass.

Es gibt Parts die plug & play passen. Die bieten dir einen Guten einstieg. Die fangen bei der Abgasanlage an gehen übern Luffi hin zur Ansaugbrücke bis zum Getriebe.