PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuffanlagenbastellei fürn bb1



Hellman
26.03.2006, 14:01
tach,

hätt hier jemand von den bb1 fahrern intresse an ner gebastelten auspuffanlage ??? bb2 und bb3 weiss ich leider nicht wie da die länge ist vorn, wär aber auch möglich, aber da brauch ich dann ja andere durchmesser.

werd mir inerhalb der nächsten 2 wochen eine dickere anlage AB krümmer also 100-200 zeller kat, grösserer rohrinnendurchmesser mit MSD (da könnt gewählt werden ob man nen dämpfenden will oder einen wo laut ist) und dann mit dem rohrdurchmesser direkt in endtopf rein (da könnt man auch noch selber entscheiden was man für nen endtopf will)

wär nur intressant ob da einer was haben will, da ich mir extra ne schweissschablone anfertigen werde, da könnt ich dann theoretisch wie in der arbeit in die massenproduktion gehen und das würd dann auch an alle fahrzeuge passen, da sie nach den biegungen der orginal anlage geschweist wird.

preis müsst ich guggen, kommt drauf an wieviel material kosten wird, kat ist wohl das teuerste, und eben wie scheisse sich das ganze verarbeiten lässt.

tüv wirds da wohl natürlich keinen drauf geben. aber wird wohl auch keiner sau auffallen so wie ich das vorhab zu bauen, bzw werd meine zur sicherheit vorm tüv abmachen.

was man noch erwähnen sollte, da ich da kein tüv haben werd für, wird das alles in der etwas "versiffoptik" gebaut werden, sprich soll etwas älter aussehen, werd bewusst kein edelstahl nehmen, und dann dürft da auch kein bulle was zu meckern haben, wenn überhaupt der tüv.

wenn jemand intresse hat soll ers sagen, wer nix will soll auch net meckern bitte. :lol: