PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 geht im Stand immer aus :-(



ThaWUman
26.03.2006, 14:28
Gestern Abend ging der EG3 plötzlich im Stand aus :-( Habe ihn wieder gestartet und ohne das man das Gas hält geht er immer aus. habe nun am Rad hinten am vergaser gedreht. Nun bleibt er an nur er läuft wie ein Sach Nüsse und wenn man den ausmacht läuft er noch 5 sek nach. Nene 280tkm und jetzt sowas.
Htte das schon 2 mal. habe da den Vergaser abgenommen und komplett gereinigt. Dann ging es wieder gut für 2 oder 3 Monate.

Tomek
26.03.2006, 15:48
Das prob hatte ich auch vor jahren mit meinem EG3 damals.
Nach 3 oder 4 tagen war das problem auf einmal weg.

RG-Color
26.03.2006, 17:08
Bei mir war es damals der zündverteiler

ThaWUman
26.03.2006, 19:00
Habe heute mal den Vergaser auseinander genommen und gereinigt. Ist aber nicht besser geworden. Immernoch das gleiche. verstehe nicht wieso das plötzlich passiert. An der Ampel stehengeblieben und aus war er. Hat keiner sonst noch ne Lösung?

ThaWUman
26.03.2006, 19:32
Kann es das Leerlaufsteuerventil sein?
Wenn ja hat jemand ein Bild davon?

Deathrow
28.03.2006, 08:45
Kann es das Leerlaufsteuerventil sein?
Wenn ja hat jemand ein Bild davon?

ein bekannter hatte das problem mal in seinem corsa :lol:

bei ihm musste ein neuer luftmengenmesser rein...

danach hatte der nie wieder probleme damit!

Kerl
28.03.2006, 12:40
Hm, kontrollier mal das EACV. Sitzt rechts auf der ASB, geht ein 2-adriger Stecker und ein dicker Schlauch ran.
Abbauen, reinigen und nochmal probieren.

Der dicke Schlauch geht in den Luftfilterkasten. Beobachte mal, ob da überhaupt Luft angesaugt wird. Spiel ein bissel mit dem Gas, dann muss da Luft angesaugt werden.
Besser: richtig hochdrehen lassen und schlagartig Gas wegnehmen. Dann muss an dem Stutzen richtig Unterdruck anliegen (Schubabschaltung).
Motor muss dazu warm sein.

Sonst fällt mir nur noch das Abschaltmagnetventil ein. Sitzt hinten am Vergaser, geht ein Kabel ran. Das soll besonders bei Schubbetrieb und Motor ausschalten die Benzinzufuhr schliessen.
Wenn dein Motor nachläuft, ist das auch ein heisser Tip.

ThaWUman
29.03.2006, 09:57
Habe alles nachgeschaut aber immernoch keine Besserung. Wenn der bald nicht läuft ist der Wagen käuflich zu erwerben. kein Bock mehr auf die Scheisse.
Weiss vielleicht noch jemand was???

Vtec-Junkie
29.03.2006, 10:32
Wasser im Vergaser?