PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Acci einpaar Fragen



Ron[BB]
26.03.2006, 18:17
Moin!
Meine Mum will sich ein neues AUto zulegen und ich hab sie zu 90% soweit ein neune Acci zukaufen. Hab aber noch einpaar Fragen dazu..

Ich bräuchte mal Bilder von Kofferraum von Tourer und Limo
und passt da ohne Probleme in die Limo ein Rollstuhl zusammengeklappt rein? Wir haben zur Zeit ein E36 da passt der gerade so rein also ziemlich klein der Stauraum bei BMW -.-

Dann nochmal ne frage zu dem Preis
Es sollte ein Neuwagen sein und eventuell soll es der 2.4er Executive Limo werden(vorrausgesetzt der Rollstuhl passt ohne Probs rein)
Nun wollte ich Fragen was wir Preislich von den 29xxxEuro noch machen können... wir sind Barzahler und sind Stammkunden bei unsern Hondahändler.
und noch ne Frage:
Was is eigentlich außer Sitzheizung.... noch anders als TypeS Version vo nder Austattung her.

Danke!
Gruß Ron

Jochen
27.03.2006, 14:03
Hallöchen

Im Vergleich zum Type-S hat der Executive ein Schiebedach und das Premium Sound System, Holz statt Carbon Innenausstattung und keinen Spoilerkit. Vor Facelift hatte der Executive als einziger Xenon serienmäßig, mittlerweile ist das aber auch beim Type-S drin. Das Sound System gibts beim Type-S nur in Verbindung mit Navi gegen Aufpreis. Die Sitzheizung gibts meines Wissens nur in Verbindung mit der Lederausstattung und kostet immer extra.

Die Frage mit den 29000 € hab ich jetzt nicht ganz verstanden, aber der Grundpreis von 2.4 Executive liegt irgendwo bei 32000 €. Mit ein bißchen Verhandlungsgeschick sollte man den aber durchaus günstiger kriegen.

Was den Rollstuhl angeht hab ich zwar keine Erfahrungswerte bezüglich der Limo, aber ich denke wenn´s beim engen E36 passt dann beim Accord auf jeden Fall auch! Sicherheitshalber würde ich es beim Honda Händler ausprobieren!

Schöne Grüße
Jochen

Gotsche
27.03.2006, 15:30
Also bei der Limo + Rollstuhl werdet Ihr immer das Problem der hohen Ladekante haben, ich würde auf jedem Fall zuvor ins nächste Honda-Autohaus mitsamt dem Rollstuhl und es einfach Testen, wie Jochen schon schreibt! Aber größer als nen 3'er BMW sollte er schon sein.

Bei der Ausstattung kann ich sagen: der 06'er Executive hat in jedem Fall Sitzheizung mit bei (ob nun Leder- oder Stoffsitze). Holzdekor hat der Executive nur noch, wenn man das hellbeige Leder nimmt. Bei dunklem Stoffsitzen oder schwarzen Leder hat der Executive ne silbern erscheinende Metalllook-Oberfläche, das ehemals dunkle Holzdekor gibts da nicht mehr.

Geh einfach mal ins nächste Hondaautohaus und laß Dir nen Katalog geben - und les Dich mal schlau.

Ron[BB]
27.03.2006, 18:39
Danke euch... war heute beim Händler.. ich muss sagen echt ein Bombastiger Kofferraum im Gegensatz zum 3er...
Am Dienstag is Probefahrt angesetzt und dann gehts ans kaufen 8)

Eine Frage noch hat der 2.0er Sport auch eine Verspoilerrung?

elGusano
27.03.2006, 18:45
]Danke euch... war heute beim Händler.. ich muss sagen echt ein Bombastiger Kofferraum im Gegensatz zum 3er...
Am Dienstag is Probefahrt angesetzt und dann gehts ans kaufen 8)

Eine Frage noch hat der 2.0er Sport auch eine Verspoilerrung?

Also wenn ihr das Faceliftmodell nehmt sind die Schürzen glaub ich bei allen so ziemlich gleich... nur schaut das Faceliftmodell im allgemeinen etwas sportlicher und aggressiver als der Vorgänger aus.

hbac
27.03.2006, 19:00
Noch eine Ergänzung:
Der executive hat elektrisch verstellbare Vordersitze (beide), die sich - zumindest beim Fahrersitz (8fach) - deutlich weiter und besser verstellen lassen als die mechanischen Sitze in den einfacheren Modellen. Wenn man sich einmal abwechselnd in den S und den exe setzt, merkt man den Unterschied im Sitzkomfort ziemlich drastisch.

Gotsche
28.03.2006, 08:38
@ hbac

Kann ich Bestätigen. Ich hatte zuvor ausgiebige Probefahrten mit der Sport- und Comfort-Varianten ohne el. Sitze durchgeführt. Hab immer leichte Probleme mit der Sitzeinstellung gehabt, irgendwie hats nie so recht 100%ig gepaßt. Die Sitze waren ok, aber eben das letzte Quäntchen hat gefehlt. Hab den Accord aber trotzdem bestellt. Jetzt, wo ich meinen Exec. mit el. Sitzen hab, hab ich intuitiv damit herumgespielt und die Sitzfläche vorne angehoben und hinten unten gelassen - jetzt sitze ich perfekt, wie angegossen. Die besseren Verstellmöglichkeiten sind eben bei der einstellbaren Sitzflächenneigung zu Finden.

Ron[BB]
28.03.2006, 15:03
Hab da noch paar Fragen:

was für Vorteile hat bitte eine UNabhängige Doppel-Querlenkerachse mit Stabilisator und Schraubenfedern vorn und unabhängige Mehrlenkerachse mit Stabilisator und Schraubenfeder hinten..... was heißt das bitte?


und was ist der Unterschied beim Facelift?

Gotsche
28.03.2006, 18:56
Ich geb auf sowas nix: Jeder Hersteller wirft mit solchen Begriffen um sich! Das Fahrwerk sollte Sicher sein, Sicherheit vermitteln und Bodenunebenheiten gut ausgleichen.

Mein Peugeot hatte zum Bsp. ne Mehrlenkerhinterachse - naja fuhr sich ganz gut, aber die Stabi's konnt man öfters mal Wechseln (hab so alle 40000km alle Stabi's durchgewechselt hinten und vorne). Also alles hat seine Vor- und Nachteile.