PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächstes Problem Elektrik am EE8 mit Bild



Bonk
26.03.2006, 18:31
Nachdem mein Auto ja nicht mehr Ansprang nach meinem Umbau.
Er ging einfach wieder an, ohne das ich was gemacht habe. Keine Ahnung.

Aber jetzt das nächste Problem.
Ich denke dass es ein Masse-Problem ist, aber ich kann es nicht genau lokalisieren.

Folgendes funktioniert nicht, was vorher einwandfrei funktioniert hat.

- Standlichtringe vorne
- Die Belechtung des Heizungsbedienteil über den einzelnen Knöpfen
- die elektrischen Aussenspiegel
- Fernlicht, wenn man den Hebel ein bisschen anzieht funzt auch nicht
- Radio flackert nur, indem es an und direkt aus geht, die ganz Zeit
- Stellmotoren der ZV funzen nicht mehr

Die Sicherungen sind alle ganz.

Wo kann das Problem liegen?? Welche Stecker oder Kabel soll ich am besten mal nachschauen??
Denn die Sachen die es nicht tun, sind ganz unterschiedlich und hängen für micht nicht direkt zusammen.

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!!!

inF
26.03.2006, 22:19
Klingt wirklich nach nem Masseproblem. Was hast du denn umgebaut?!?

Bonk
27.03.2006, 05:50
Klingt wirklich nach nem Masseproblem. Was hast du denn umgebaut?!?

Also innen hatte ich folgende Sachen raus.

Den Tacho, Türverkleidungen, komplette Mittelkonsole, Türkontakte. Der Rest war alles nichts mit Elektrik.

Ich habe einfach mal Andreys Bild vom Motoraum genommen. Ich hoff er hat nichts dagegen, sonst soll er es mir sagen ;-)

http://img160.imageshack.us/img160/2347/cai15cr6dx.jpg

Die rot eingekreisten Sachen habe ich rausgenommen. Damit ich genau die Karosserie an den Stellen schön lackieren konnte. Wo könnte da der Massefehler sein?

VTECmit T04
27.03.2006, 14:28
grützi,
guck mal rechts am Motor, geht ein Massekabel vom Zylinderkopfdeckel
zum Fahrerscheinwerfer. Guck mal, ob der richtig dran ist, oder vielleicht nen kleinen Wackler hat.
Hatte ich auch mal, nur paar adnere Symthome( keine ahnung, wie es geschrieben wird ;-) ).

gruss
benny

dj-dlyx2002
27.03.2006, 22:07
Frage du hast nicht etwa lackiert und dann wieder die die massekabel draufgeschraubt?
wenn lack zwischen Metall und Kabel ist dann kann dort nichts fliessen das wäre mein erster einfall

Bonk
28.03.2006, 09:59
grützi,
guck mal rechts am Motor, geht ein Massekabel vom Zylinderkopfdeckel
zum Fahrerscheinwerfer. Guck mal, ob der richtig dran ist, oder vielleicht nen kleinen Wackler hat.
Hatte ich auch mal, nur paar adnere Symthome( keine ahnung, wie es geschrieben wird ;-) ).

gruss
benny

Habe ich nachgeguckt. Den habe ich dran und der hat auch Masse.

Bonk
28.03.2006, 10:00
Frage du hast nicht etwa lackiert und dann wieder die die massekabel draufgeschraubt?
wenn lack zwischen Metall und Kabel ist dann kann dort nichts fliessen das wäre mein erster einfall

Nein ich habe natürlich die Stellen blank gemacht.
Mein Hondahändler sagte mir, dass es die 3 MAssepunkte gibt:
Den vom Kopf zum Scheinwerfer und die 2 weissen Vierecke in der Nähe von Fahrer- und Beifahrerscheinwerfer. Die haben aber auch beide Masse.

Habt ihr noch mehr Ideen?

Der Motor läuft einwandfrei.