PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Probleme mit den Antriebswellen???



Herr Lehmann
26.03.2006, 19:13
Hallo,
Ich wollte neulich bei meinem Bastler die Antriebs Aussengelenke neu machen lassen. Sie rasseln in Kurven.
Als wir den CRX dann auf der Grube hatten haben wir festgestellt das die Antiebswellen, dort wo sie ins Differential gehen, ziemlich lose und klaprich sitzen.
Also ich als Leihe hoffe mal das es nur die Verzahnung von den Antiebswellen ist. Oder kann auch was anderes am Differemtial kaputt sein???
Oder ist das gar normal, dass das so klaprig sitzen?
Bitte helft mir, mein Bastler weis da auch nicht bescheid.
mfg
Herr Lehmann :cry:

deFrezzer
26.03.2006, 19:15
Egtnlich sitzen sie recht fest im Getriebe.
wenn du sie ohne grosse Kraft rausbékommen hast, scheint was fauel zu sein.
Ich muss da immer mit einem grossen Schlitz rumhebeln.

Herr Lehmann
26.03.2006, 21:35
Wir haben sie nicht rausgezogen.
Sie sitzen so lose und wackelich.

ChickeN
26.03.2006, 22:24
dass sie nach oben und unten nen bissel spiel haben ist normal, das darf natürlich nicht zu viel spiel sein. so wie du es beschreibst, scheint es ja mehr als nur "ein bisschen" zu sein....

normal darf die welle wenn du sie drehst, kein spiel im gelenk haben - wenn sie i.o. ist....

*san*

Merlin_86
26.03.2006, 22:30
zieh sie doch ma raus, musst dafür nur die Querlenker+stabis auf einer seite abmachen! Dann kannste gucken wie die Zähne aussehen und dnan weisste bescheid!

deFrezzer
27.03.2006, 16:56
dass sie nach oben und unten nen bissel spiel haben ist normal, das darf natürlich nicht zu viel spiel sein. so wie du es beschreibst, scheint es ja mehr als nur "ein bisschen" zu sein....

normal darf die welle wenn du sie drehst, kein spiel im gelenk haben - wenn sie i.o. ist....

*san*


Er meint ja die Verzahnung im Getriebe !

ChickeN
27.03.2006, 17:07
Ja, und genau da ist spiel! Nicht mein verdrehen, aber beim quer bewegen...