PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crx fährt überall hin aber nicht grade aus



BA4 Driver
26.03.2006, 19:46
moin leute

habe ein problem habe mir einen crx gekauft an dem ich im nachhinein viel tun musste da er sich absolut beschissen gefahren hat.

Nun zu meinem Prob. ich habe am Fzg Querlenker VA, Spurstangen VA, Querlenkler HA, Längssträgerbuchsen HA. NEUES Sp. Fwk verbaut. Anschließend wie es sich gehört eine achsvermessung gemacht. Es hat alles nichts gebracht ab 100 km/h fängt die kiste an zu schlingern so das ich langsamer fahren muss weil ich angst habe mich in graben zu setzten.

Bitte helft mir und sagt mir was das noch sein kann ansonsten schweiße ich einen henkel ran und schmeiß dat teil in die Oder.

vielleicht hilft es ja zur ursachenfindung beim beschleunigen zieht das teil nach links und beim Bremsen nach rechts.

Vielen dank im voraus für hoffentlich hilfreiche komentare.

gruß sascha

hondacrew
26.03.2006, 20:30
Lenkgetriebe schließe ich mal aus? :-?

crx-man
26.03.2006, 21:25
Der hat Höchstwahrscheinlich ein Spiel an der Antriebswelle!!!!! Hör mal richtig zu wenn du mal mit dem Wagen im kreis dich drehst ob da irgendwelche geräusche auftreten, muss nicht unbedingt knacken, aber hör mal richtig gutr hin. Das wird es Bestimmt sein!!!!! Ich gehe zu 99,99% davon aus!!!!

mfg
Toni

Madweand
27.03.2006, 12:46
Hi!

Spontan würde ich auch das Antriebswellengelenk verdächtigen!
Zieht der Wagen in eine bestimmte Richtung? Nur beim Gasgeben, oder unabhängig davon?
Virbriert das Lenkrad ebenfalls stark?

Gruss

Madweand

san
27.03.2006, 14:04
das atw (innen-) gelenk würd ich nur verdächtigen, wenn es schon unter 100 km / zu nem deutlichen schlingern kommt (fühlt sich an wie ne unwucht)

vorzugsweise beim beschleunigen - nicht beim bremsen.......

BA4 Driver
27.03.2006, 15:43
Also ich habe weder beim fahren noch beim bremsen ein vibrieren im lenkrad. es ist halt nur so das er beim beschleunigen nach links zieht und beim bremsen nach rechts. "schlingern tut er wie gesagt auch erst ab 100km/h zumind. merke ich es erst ab der geschwindigkeit. das wirkt sich ganz speziell beim zügigen überholen so aus das ich nach links auf die andere spur ziehe und er wagen alleine wieder nach rechts will und das macht sich schlecht wenn ich grade auf höhe des überholten autos bin.

bitte helft mir ich verzweifel sonst. ich meine ich habe mittlerweile über 1500€ in das auto an ersatzteilen gesteckt ( Motor inbegriffen)

mfg

sascha

Madweand
27.03.2006, 23:39
Also ich tippe hier eher aufs Aussengelenk, speziell auf der Fahrerseite (also die Seite, wo der Wagen hinzieht).
Ich hatte Anfang des Monats das Problem mit der Beifahrerseite. Manschette war hin, und im Gelenk war sowenig Fett, dass es durch die Reibungshitze schon angelaufen war.
Das wirkte sich derart aus, dass ab ca. 80-90 kmh es anfing zu vibrieren, und bei ca. 120 kmh der Wagen beim leichten Gasgeben stark nach rechts verzog! Sobald ich Gas wegnahm ging der Wagen sofort wieder in seine Spur. Zum Schluss ging nicht mehr als 90 kmh, da sah das Gelenk dann auch so aus:
http://img57.imageshack.us/img57/351/cimg02491dl.th.jpg (http://img57.imageshack.us/my.php?image=cimg02491dl.jpg)

Ne andere Idee hab ich zur Zeit nicht!

Gruss

Madweand

BA4 Driver
28.03.2006, 08:56
das mit der atw ist ja alles schön un gut aber hat dein wagen auch angefangen zu schlingern das ist ja mein hauptprob ich habe ja kein vibrieren an der achse oder im lenkrad zum merke ich keins.

mfg

sascha

san
28.03.2006, 09:24
was mich generell wundert, hatte der wagen mal nen unfall oder sowas?
du sagst der hat sich von anfang an beschissen gefahren.... normal ist das ja nicht.... :/

BA4 Driver
28.03.2006, 11:38
rein äusserlich sieht er nicht aus als hätte er nen unfall gehabt aber es waren einfach alle relevanten teile von der achsaufhängung nach 360000km im arsch und so wie das aussah hat da noch nie einer was gewechselt. deshalb ja auch die astronomisch hohe summe an rep kosten nur am fahrwerk und motor alles in eigenleistung versteht sich.

mfg sascha

Madweand
28.03.2006, 15:00
Hm,

nein, bei mir war es eher ein "aus-der-Spur-ziehen", aber kein Schlingern!
Aber wenn alles was Du schreibst neu und korrekt eingebaut, selbst ne Achsvermessung ordentlich ausgeführt wurde, und die Kiste trotzdem nicht vernünftig fährt, hab ich leider keine alternative Idee zu Deinem Problem.
Sorry! :|

Gruss

Madweand

crx-man
28.03.2006, 23:15
Dann schau dir mal das Vordere Stabilager mal an wie der aussieht.

Gruss
Toni

eg2-kay
05.04.2006, 23:04
Hi, habe das gleiche Problem mit meinem EG2!!....also auft der Autobahn ist der ab 140 fast unfahrbar!!....ja ich habe vorher ein par Veränerungen vorgenommen: neue Felgen inkl. Reifen sowie 4 gebraucht Koni s eingebaut!!.....trotz Achsvermessung und neuen Spurstangen ging es nicht weg!!...also ich tippe mal, das die Stossdämpfer vielleicht Schrott sind!!!....anders kann ich mir es nicht erklären!!!......ich habe das Gefühl, das sich der Wagen bei hohen Geschwind. im Heck aufschaukelt!!!.......also mein Tip: Hände weg von gebrauchten Dämpfern!!....und das die Antriebswellen Schrott sind, wage ich sehr zu bezweifeln!!!!

Ducati Corse
06.04.2006, 09:44
also mein Tip: Hände weg von gebrauchten Dämpfern

Hammer Tip!!!! :e :e

Ich möchte die Gunst der Erleuchtung/Stunde nutzen und diesen noch ergänzen:

Also Hände weg von:

- gebrauchten Bremsscheiben, -Bremsklötzen, -Airbags, -Gurtstraffern,
- Einweggeschirr, -Spucktüten, -Kondomen ...

Gruß Chain

coke-man
06.04.2006, 18:05
wenn der wagen beim gasgeben nach links und beim bremsen nach rechts zieht könnte es durchaus auch sein dass dein linker bremskolben/sattel festsitzt..
Gruss
Coke