PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood M9021 Display kaputt? *repaired*



An-D
26.03.2006, 20:46
Moin!

Ich fahre heute mit meinem CRX durch die Stadt und merke plötzlich das mein Display komplett schwarz ist. Zeigt nix mehr an. Die Tastenbeleuchtung geht allerdings noch.

Immerhin hat das Teil mal über 500 € gekostet, allerdings habe ich keine Garantie mehr drauf.
Besteht ne Möglichkeit das zu reparieren oder kann mir einer vielleicht sagen woran es liegen kann ? Lötstellen etc. scheinen alle in Ordnung zu sein. Ich hab dummerweise den Resetknopf gedrückt, es geht trotzdem nicht und ich kann somit das Radio auch nicht mehr mit dem Key (Fernbedienung) aktivieren. Also keine Musik mehr im Auto.

Kann es sein das die Batterie (die sehr schwächelt. Auto stand paar Monate in der Garage.) damit zusammen hängt. Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss!?

Jemand nen Tip parat ?

Gruss Andy

Andre EK4
26.03.2006, 21:16
Vllt Feuchtigkeit durch den Winter.

Wenn die Batterie zusammengebrochen wäre hättest das schon beim starten des Motors mitbekommen.

Am besten zu einem kompetenen Händler fahren der sich das mal anschauen oder zur Reparatur einschicken kann...

An-D
26.03.2006, 21:22
Tjor.. muss ich dann wohl.

Das komische ist.. Ich hab den Wagen die letzten Tage öfter mal rausgeholt und bin gefahren... da hat alles noch super funktioniert.
Naja..dann halt heute rumgefahren.. geparkt.. später wieder los.. plötzlich Display dunkel.
Wenn der Feuchtigkeit gezogen hat, dann wäre das ja von Anfang an kaputt oder nicht ?

Hat auch keiner nen Plan ob das ne gewohnte Krankheit bei dem Modell ist ?

Gruss Andy

An-D
28.03.2006, 21:04
So.. hab das Radio in die Werkstatt gebracht.
Der Techniker schätzt so 60€ für die Reparatur.

Bin mal gespannt ob das klappt.. Dann kann die Saison doch noch
glücklich beginnen. :)

Gruss Andy

Andre EK4
28.03.2006, 23:37
Dann hoffen wir mal das Beste :)

An-D
29.03.2006, 15:35
Juhu !

So, ich hab das Radio abgeholt und es funzt !
Also..

Kurzer Nachruf für alle Kenwood Besitzer mit D-MASK:

Sollte euer Display mal streiken, aber die Tasten noch leuchten, dann
liegt das Problem in aller Wahrscheinlichkeit an einem Kabel, welches
bei dem Umklappvorgang geknickt wird. Irgendwann ist es nämlich
kaputt / gerissen und somit ist die Versorgung des Display zum Teil unterbrochen.
Dieses Kabel hat bei mir nun das Display lahmgelegt. :wink:

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Gruss Andy


http://kenwood.carclub.ru/ressiever/img/d_mask_plus.gif
http://kenwood.carclub.ru/ressiever/img/mask2.gif


:wink:

Andre EK4
29.03.2006, 20:47
Also das selbe System wie bei den Alpine 7969 oder 7998.

Kleiner Tip. Wenn man den Klappvorgang abschalten kann. Mach es...

fischi
29.03.2006, 22:33
Naja.. :/
Mein gutes altes 9080R stammt noch aus DM-Zeiten, tut bis heute seinen Dienst und muß täglich rein/raus. Aber 60€ für den Connector sind verträglich. Hab mir sagen lassen, daß der Wechsel eine verdammt fummelige Arbeit sein soll...

An-D
30.03.2006, 11:31
Moin !

Jupp. Hab auch gehört das man als ungeübter ca. 1 Stunde investieren muss. Von daher hab ich mir die Fummelarbeit geschenkt.

Beim M9021 kann ich den Klappvorgang nicht ausschalten. Hätte ich zu Anfangzeiten schon machen wollen, weil mein del sol eh eine Klappe vor dem Radio hat, aber es geht nicht.

Der Servicemann meinte auch, dass die Probleme später wieder auftauchen können. Ist wohl eine Arbeitserhaltungmassnahme von Kenwood für seine Vertragswerkstätten. :roll:

Ich denke aber das mein Radio zum Teil auch durch mein Verschulden kaputt ging. Die Mask hat sich paar mal an der Radioklappe vom del sol verhakt. :/ Kann sein das das auch nicht gesund war..
Habs jedenfalls jetzt so eingestellt das es nicht mehr passieren kann.

Gruss Andy