PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben ausbauen??



TomT
26.03.2006, 21:52
Ist es aufwendig/schwierig die Scheiben beim Teg auszubauen?

Auf was muss man beim Ausbau achten? Gibt es Schwachstellen die beim Ausbau kaputt gehen können?

Ne, kleine "Anleitung" wär vielleicht hilfreich :)


Greetz
Tommy

bks7605
27.03.2006, 01:19
Ich kann dir sagen wie´s beim lude ist...
1. solltest du sorgsam mit dem dichtgummi umgehen wenn du ihn nochmal verwenden willst. Der kostet nämlich richtig geld (beim lude um die 150,-€) natürlich nur falls du einen dichtgummi hast, da auch leisten bei einigen hondas verbaut wurden...
2. zerschneidest du den scheibenkleber mittels eines drahts (2 personen sind da ganz hilfreich, einer außen einer innen)
3. hebst du die scheibe vorsichtig raus, am besten mit den tragesaugnäpfen (scheibe vorher befeuchten ;-) )

swaddy
27.03.2006, 17:34
wär halt interessant welche scheiben gemeint sind

TomT
27.03.2006, 19:14
wär halt interessant welche scheiben gemeint sind

:roll: :roll: Uuups, hab ich ganz vergessen....

es geht um die vorderen Seitenscheiben... sind ja nicht geklebt oder so??

Michicop
28.03.2006, 06:11
Ich denk mal wenn sie geklebt waeren wuerdest Du sie schlecht aufbekommen :wink: .
Weiss von anderen Autos dass es ein bissl eine Fummlerei werden kann; Tuerverkleidungen mal abmachen und schauen wie die Scheiben in die Fuehrungen eingehaengt sind bzw wie du die Fuehrung vom Hebermotor abbekommst.

r3vilo
30.03.2006, 23:51
Seitenscheiben sind eigentlich ganz easy. Dürfte beim Teg nicht anders gehen wie beim Civic. Die Scheiben sind auf so 'ner Leiste verschraubt. Die bewegt sich hoch u. runter beim öffnen u. schließen. Sind vermutlich nur 2 Schrauben. Einfach mal Türverkleidung abmachen, Scheiben runter u. durch die große Öffnung auf der Türinnenseite gucken, dann siehst schon welche Schrauben Du lösen musst. Ansonsten laufen sie nur in den seitlichen Schienen, kann man aber einfach rausheben, kein Prob.

TomT
31.03.2006, 07:51
Seitenscheiben sind eigentlich ganz easy. Dürfte beim Teg nicht anders gehen wie beim Civic. Die Scheiben sind auf so 'ner Leiste verschraubt. Die bewegt sich hoch u. runter beim öffnen u. schließen. Sind vermutlich nur 2 Schrauben. Einfach mal Türverkleidung abmachen, Scheiben runter u. durch die große Öffnung auf der Türinnenseite gucken, dann siehst schon welche Schrauben Du lösen musst. Ansonsten laufen sie nur in den seitlichen Schienen, kann man aber einfach rausheben, kein Prob.

Alles klar, klingt eigentlich recht einfach.... da werd ich mich dann mal ranmachen wenn das Wetter besser ist :wink: