PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer stellt die besten Federn her ???



mcflurry
26.03.2006, 22:05
Hallo
Hätte ne Frage zu Tieferlegungsfedern.
Wollte fragen welche so an ehesten zu empfehlen wären;
Dachte imm er ob Eibach oder H&R sei eigentlich egal sind beide gut.
Hatte in der Suche aber was gefunden von wegen dass die H&R Federn sich unterschiedlich stark setzen,oder ist das eher die Ausnahme ?
Und welche sind von der Fahrdynamik die besseren ?? :-?
Also danke schonmal :wink:

Uffi
26.03.2006, 22:56
da tut sich nichts, H&R oder Eibach sind beide sehr gut, die einzigen die nicht so sind sind diese die sehr tief geht aber mit Seriendämpfer Fahrbar sind, denn diese sind einfach zu weich ;)

Alle "Billighersteller" sind auch nichts die sind alle zu weich abgestimmt damit das Auto tiefer kommt.

mcflurry
26.03.2006, 23:30
Ah Danke schon mal ,freut mich zu hören,denn H&R ist schon deutlich günstiger zu bekommen.

Passt zwar nicht ganz,aber gibt es irgendjemand der in seinen EG civic ein billiges gewindefahrwerk um die 350€ von ebay verbaut hat ???
Würde mich mal interessieren :roll:

Uffi
27.03.2006, 00:04
ich kenne jemand der es vor 3 Jahren hatte ja :D

Normal ist Eibach immer günstiger wie H&R....nicht viel aber bissel ;)

mcflurry
27.03.2006, 11:03
Hatte bisher immer HR Federsätze billiger gefunden??
Wo gibt es die Pro kit den günstig ?? :-?

Uffi
27.03.2006, 13:12
bei mir ;)
schreib mal pn :)

CRX_Fan
27.03.2006, 13:23
Also Weitec kann ich jedenfalls nicht empfehlen - habe welche drin, angeblich 40mm, aber es hat sich nichts an der Tiefe so wirklich getan, ausser das er sau hart ist, na super :/

Uffi
27.03.2006, 13:49
dann liegt er auf den Begrenzern :)
Kürz die mal wirste sehen das er dann wicher ist und tiefer ;)

Ich würde sie halbieren.....

CRX_Fan
27.03.2006, 14:13
Hi Uffi! :)

Auf welchen Federwegsbegrenzern? Weil verbaut sind keine, höchstens die serienmäßigen vom Honda Dämpfer, welche Begrenzer sind das?
Dann müssen die Federn ja wieder raus, wa...

Weil werde es mir morgen sowieso mal anschauen weil ich morgen (ja ihr lest richtig) die Winterreifen draufmache :D

Greetz,
Ben

Uffi
27.03.2006, 14:28
ja natürlich die originalen von Honda, ab 30-40mm tieferlegung liegt er schon in den Begrenzern auf. Teilweisse fährt sich das auch ganz gut da diese sehr weich sind.

Das sind die teile die über der Kolbenstange sitzen, schneide sie einfach in der mItte durch das langt.
Normal musst du die Feder ab machen ja, evl. kommst du hin wenn der Wagen hoch gehoben ist aber dann bitte vorsicht nicht das du die Kolbenstange kaput machst.

CRX_Fan
27.03.2006, 14:33
aja, OK - Thx!

Habe hier mal Pic ausm WHB:
Nur um sicher zu gehen, welche meinste:

http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/bump.JPG

Greetz,
Ben

Uffi
27.03.2006, 14:41
den Federungsanschlag ;)