PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Joghurtbecher?



Wellenbrecher
27.03.2006, 08:21
so.... habe mir div. Mopeds in der Preisklasse 4000-7000 Euro angeguckt... ich schwanke derzeit etwas mit der Entscheidung... was würdet Ihr kaufen, und warum würdet ihr das kaufen?

Natürlich gebraucht, sollte aber nicht älter als BJ2000 sein...

Michicop
27.03.2006, 08:29
Ich wuerd mal sagen dass kommt drauf an, ob Du alleine oder auch mal zu zweit faehrst, auch mal Touren magst oder "nur" kurvenheizt etc...
Ich hatte eine 1100XX, die alte Vergaserversion; war zwar sauschwer mit ca 250 kg voll, konnte aber auch mal nette Touren fahren (bis 700 km am Tag), auch zu zweit wars kein Prob dank durchgehender Sitzbank, das Bike hatte wegen dem Hubraum einen guten Durchzug von unten her und Power ohne Ende.

Ahja, auch deine Groesse solltest beruecksichtigen! Ich bin 188 cm und war auf einer 900er CBR ziemlich verloren... :(

Nightbiker
28.03.2006, 18:26
Von den genannten am ehesten die R1. Aber die hat zur Zeit jeder Mofo.

Coupépower
28.03.2006, 18:40
Was ist denn eine GSX6R :D ?

Meinst Du die GSXR 600?
Ich denke schon!

Also Ich hatte ne GSXR 750K2(Bj02) (vor 1,5jahren)
Hat damals bei Thunderbike 7k€ gekostet!
10tkm runter top gepflegt!
Damit fährt kannste auch ne R1 in "Schach" halten!

War extrem zufrieden!
Mit der Suzi!
Sanftes und gut kontroliebares ansprechen aufs gas!
(Keine bange legst du es drauf an fackelst Du ein Feuerwerk ab was dir ein breites grinsen ins gesicht zaubert)!
Super Fahrstabil,egal ob schräglagen ballern oder topspeed auf der bahn!

Falls du dir ne R1 holen willst,hole dir nicht die Ur R1(erste Mod Reihe)
Die sind zwar Brutal aber auch zickig!
Die nachfolger ab 02 laufen homogener,aber nicht langsamer!

Die 600er Modelle sind zwar flott aber die werden schnell langweilig!

Das passiert dir bei R1(750/1000er klasse) und co nicht so schnell!

Sag erstmal was Du vorher gefahren hast!?
Und wieviel erfahrung/km Du schon hast!

Um eventuell zu sehen was zu dir passt und was für dich am besten wäre!
Also woran du spass hast und womit du zurecht kommen würdest!

Ja und wenn Du dich nicht entscheiden kannst mach ne Probefahrt,
mit deinen Favoriten!

Das hilft einem wirklich sehr bei der Kaufentscheidung!

CTR SB
28.03.2006, 21:55
Wie groß bist du?

Wieviel Kilo hast du?

Wie fährst du? (am Limit, gemütliche Touren, .......)

Dann kann ich dir meinen Tipp geben :)

Wellenbrecher
28.03.2006, 22:12
Ich wuerd mal sagen dass kommt drauf an, ob Du alleine oder auch mal zu zweit faehrst


ich fahre ausschließlich alleine, meine Freundin hat selber eine R6...
und damit fahre ich auch sehr gerne :)


Sag erstmal was Du vorher gefahren hast!?
Und wieviel erfahrung/km Du schon hast!


vorher hatte ich div. Crosser, Husqvarna, Husaberg usw... aber von durch den Wald brezeln hab ich die Schnauze voll, hab genug blaue Flecke gehabt... wäre hier die erste eigene Strassenmaschine...


Wie groß bist du?

Wieviel Kilo hast du?

Wie fährst du? (am Limit, gemütliche Touren, .......)


ich bin ca. 1,87, wiege um die 90 Kilo, und fahre wenn dann immer sportlich...

CTR SB
28.03.2006, 22:16
dann sind die 600er aber alle etwas klein oder??

R1 fährt jede Socke.

1000er Fireblade??? Bj 2002, 2003 ?!?

VFR 1000 SP2 Firestorm oder wie die heisst, auch sehr geil!

Michicop
29.03.2006, 07:07
Wuerde bei der Groesse auch von 600ern abraten, sind sicher zu klein. Bin 188 cm und auf der CBR600 hab ich mich sehr unwohl gefuehlt, zu arger Winkel der Knie.
Schau dich eher bei den 1000ern um, ev noch 900er.
VTR SP1 wuerd ich nehmen, hat ned jeder und ist eine gute Maschine.

Wellenbrecher
29.03.2006, 07:59
VFR 1000 SP2 Firestorm oder wie die heisst, auch sehr geil!

ja die VFR macht auch was her, keine Frage.

Ich werd mir am Wochenende eine ´03 CBR900RR angucken, kpl. schwarz, sieht auf den Bildern gierig aus :) mal gucken wie die sich fahren lässt...

ansonsten bleibt die R1 mein Favorit... hat auch den Grund, meine Freundin fährt die R6, zu dem Händler haben wir super Kontakt, zudem arbeitet ein Kumpel da und kann vieles unter der Hand machen bzw. die Teile jünstig besorgen...

Benny
30.03.2006, 21:55
Würde auch am ehesten zur R1 tendieren (ansonsten zur zx10r aber erst ab Bj. 2004). In meinen Augen liegen kaum Unterschiede in der Technik gleicher Jahrgänge. Von daher Probefahren und dann für die entscheiden, die Dir am besten vom "Gefühl" und von der Optik passt.


Nochmal zum Thema Größe...bin 1,86 und fahr ne zx6r...die passt...ist zwar schon arg die Grenze aber es geht...

deFrezzer
30.03.2006, 21:59
Die R1 wegen Power
Die CBR ist leicht
Die ZX6R sieht schön aus.


ALLE !!!!!!!!!

An-D
01.04.2006, 13:20
Mhm.. da ich meine rosarote Hondabrille aufhabe, würde ich zur 600er tendieren.

Wieso nicht eine schöne 900 RR Fireblade ? Mein persönlicher Favorit, wenn ich mal einkaufen gehen sollte und meinen Chopper weggeben würde.
Gibt z.B. schon Bj. 2003 mit 8.000km für 6000€ mit Kat und 150 PS bei Mobile.de

Gruss Andy

Jan@cc1
01.04.2006, 13:29
die r1 ist sehr schön, aber mitlerweile auch relativ verbreitet. die neue r6 wäre doch was. 17500rpm......dat wär doch echt mal was. aber übersteigt warscheinlich dein budget. kawa ist im allgemeinen nicht so mein fall. wieso steht da nicht die große suzi? oder 750er. finde ich designtechnisch auch noch sehr gut.


habe aber mit den oben genannten moppeds absolut null erfahrung! kann also nur vom design reden!

Hobster83
01.04.2006, 14:54
die r6 wurde auf der rolle nur bis 15800 gedreht während der DZM 17xxx umin zeigte. lt. verschiedenen berichten steckt wohl hinter den 2000 umin differenz ( 15800 zu 17xxx umin) die marketingabteilung von yamaha.

wenn dein kumpel bei yamaha arbeitet und du guten kontakt zum händler hast, dann kauf die R1. die laufend anfallenden reparaturkosten für kettenkit, reifen- und bremsenwechsel sind bei leistungsstarken bikes nicht zu unterschätzen. 200 für nen vorder- und 250EUR für nen hinterreifen.... 150 EUR das kettenkit und bremsscheiben für etwa 500EUR.... und das alles zwei mal pro saison!!!! gayfight :e wer den hobel so fährt wie es von den konstrukteuren gedacht war, kann entsprechend geld beim händler lassen.

edit: nicht zu vergessen das vergaser reinigen und synchronisieren, das nach JEDER winterlichen standzeit anfällt.

Jan@cc1
01.04.2006, 16:19
die r6 wurde auf der rolle nur bis 15800 gedreht während der DZM 17xxx umin zeigte. lt. verschiedenen berichten steckt wohl hinter den 2000 umin differenz ( 15800 zu 17xxx umin) die marketingabteilung von yamaha.



nee, oder???

Wellenbrecher
03.04.2006, 16:50
edit: nicht zu vergessen das vergaser reinigen und synchronisieren, das nach JEDER winterlichen standzeit anfällt.

hmmm die neueren sind doch fast alle Einspritzer... :-?

Also ich habe am WE eine R1 bei mir in der Nähe gefunden, BJ2001, knappe 15tkm gelaufen... unfall - und umfallfrei, sieht sehr gepflegt aus. Morgen bekomme ich leihweise rote Nummernschilder, und wenn die mir auch fahrtechnisch zusagt müssen wir und nur noch auf den Preis einigen :)

CTR SB
03.04.2006, 21:12
200 für nen vorder- und 250EUR für nen hinterreifen....

Ich habe glaube ich das am meisten reifenfressende Motorrad.

Habe ziemlich die Teuersten Reifen drauf die es gibt.

Zahle komplett incl. Montage und allem 270€ Michelin Pilot Power oder wie die heissen.

Halten zwar auch nur max. 2000 - 3000 Km, haben aber Grip ohne Ende. im Gegensatz zu den Bridgestone Schrott Dingern!

Ich weiss ja nicht wieso die Reifen in Berlin über die Hälfte mehr kosten :-? :-?

Wellenbrecher
04.04.2006, 08:17
wegen Reifenpreisen mache ich mir keine Sorgen, ich arbeite im Grosshandel und da bekomme ich die Pellen recht jünstich :wink:

heute abend ist es soweit, R1 fahrn :D hoffentlich stürzt das Wetter nicht um...

Hobster83
04.04.2006, 08:40
@ctr_sb: ich zahl mit montage und spezial-spezialisten-dauerkunden-rabatt 400EUR!! guck lieber nochmal nach ob die nicht vielleicht doch nur einen reifen gewechselt haben. ansonsten gib mir doch einfach mal die nummer von deinem reifen-dealer gayfight


hmmm die neueren sind doch fast alle Einspritzer... ja stimmt! hab gerade an meinen alten kackstuhl gedacht... wobei einspritzdüsen auch verharzen können. das bekäme man dann aber durch zusätze im benzin gelöst. bei einspritzern in motorrädern habe ich keine ahnung. das "neuste" was mein freundeskreis zu bieten hat ist eine 98er ZX9R und selbst die schüsselt noch mit vergasern durch die gegend!

CTR SB
04.04.2006, 08:45
nein, glaube mir. Habe erst vor 2 Wochen komplett neue Michelin aufgezogen.

Der Hinterreifen ist schon wieder fast unten nach noch keinen 1000 KM :eek: :roll:

Reifenfresser hoch 10.

http://www.motorradreifendirekt.de/start.html

Schau mal . Hier kosten meine ca. 300€

Hobster83
04.04.2006, 08:50
nein, glaube mir. Habe erst vor 2 Wochen komplett neue Michelin aufgezogen.

Der Hinterreifen ist schon wieder fast unten nach noch keinen 1000 KM :eek: :roll:

Reifenfresser hoch 10.

http://www.motorradreifendirekt.de/start.html

Schau mal . Hier kosten meine ca. 300€

ahh, na da haben wir's doch schon. mit den reifen verhält sich das ähnlch wie bei den kettenkits. es gibt unterschiedliche reifen, zu verschiedenen preisen, von verschiedenen herstellern. die preiswerten reifen rubbeln sich ab wie sau und die doppelt-so-teueren halten 3x so lange. bei den kettenkits ist es genauso. das teuerste kettenkit hält x-fach länger wie irgend ein zubehör quatsch. im endeffekt kommst du mit den teuersten reifen, mit den teuersten kettenkit und den teuersten bremsbelägen (bei mir alles original kawasaki) am billigsten pro kilometer weg, weil ich damit einfach mehr kilometer fahren kann.

edit: is ja ein ding. dein händler scheint wirklich recht preiswert zu sein!

Wellenbrecher
04.04.2006, 21:05
so, bin zurück vom Moped gucken... die R1 sieht wirklich super aus, sehr gepflegt... nur leider ist in 500KM die 20tsd Inspektion fällig, zudem braucht sie 2 neue Reifen... jetzt wird über den Preis verhandelt... mal gucken was von wird...

Wellenbrecher
06.04.2006, 07:50
...und... tadaaaaaaa: es ist die R1 geworden!! Hole sie heute abend ab, wenn ich es noch schaffe mach ich ein paar Pics!!

Gurzel
11.04.2006, 22:01
Wo kauft ihr denn euro Reifen?200 euro fürn vorderreifen? Und das die dann länger halten als die billigeren is ja nu auch quatsch. welche reifen gut sind kann man doch wunderbar nachlesen in ner Motorrad zb.
Dass ne 1000er unbedingt "größer ist " als ne 600er halt ich auch fürn gerücht. wüsste nicht wo ne fireblade von 02 größer sein sollte als ne ZX6R. Das war früher mal so aber heut zutage sind die 1000 genauso groß wie 600er.
Wer hat denn gesagt dass man Vergaser nach jeder Standzeit synchronsiereien sollen, wieso sollten die die Drosselklappen verstellen wenn sie sich nicht bewegen? Saubermachen muss man das auch nicht, einfach sprit vorher raus und gut ist. Welches Moped du dir kaufen solletst musst du ganz alleine entscheiden indem du die Probe fährst. Nen absoluten Vorteil von einem Modell findest du eh nie, zumindest nicht in kaufentscheidendem Maß.
Mal ne Frage an den kollegen der zweimal in der Saison neue Scheiben kaufen muss? Fährt der nur Rennstrecke und wenn ja wieviel? Würde mich mal interessieren

Spanni
11.04.2006, 22:37
Zumal der Pilot Power zu den etwas teureren Reifen gehört.

Wellenbrecher
12.04.2006, 07:44
Zumal der Pilot Power zu den etwas teureren Reifen gehört.

welches aber einer der besten Reifen ist... ich musste ja nun auch 2 neue Pellen kaufen, und habe mich für den Metzeler Sportec M1 entschieden... gesunder Kompromiss aus Preis/ Leistung. Habe für beide Reifen 180 Euro bezahlt.

Hobster83
14.04.2006, 09:57
Und das die dann länger halten als die billigeren is ja nu auch quatsch. nein ist es nicht! bei den autoreifen verhält es sich genauso.



Wer hat denn gesagt dass man Vergaser nach jeder Standzeit synchronsiereien sollen, wieso sollten die die Drosselklappen verstellen wenn sie sich nicht bewegen? Saubermachen muss man das auch nicht, einfach sprit vorher raus und gut ist. die drosselklappen verstellen sich auch nicht. beim vergaser reinigen geht es viel mehr um die bypasskanäle von denen jeder zylinder 1-2 aufweist (was also insgesamt zwischen 4 bis 8 kanäle macht.) darüber hinaus bleibt auch gerne mal ein tropfen benzin in den düsen hängen beim einmotten. das benzin kondensiert und es bleiben die bösen additive als ablagerung übrig, die ebend einspritzdüsen bei einspritzern / vergasernadeln bei vergasern, schwimmerkammern, die milionen kleinen kanäle und weiß ich was vollsauen. da man den filigranen vergaser nur per ultraschall auch im letzten kanal sauber bekommt muss er dafür komplett in ALLE einzelteile zerlegt werden. das ganze gedöns kommt in ein lösemittelbad mit ultraschallwanne drumherum und wird nach dem reinigen wieder zusammengesetzt. und genau DA wird es notwendig, dass der vergaser nach jedem reinigen, nach jeder saison, neu synchronisiert wird, da nicht jede kleine schraube und nicht jeder kleine kanal in der hektik der zeit vollkommen von den bösen additivien befreit wird und auch der mechaniker beim zusammenbau die millionen schrauben für die millionen verstellmöglichkeiten voll ausnutzt und "fehlerhaft" (bösartig verstellt) zusammenbaut. durch die millionen verstellmöglichkeiten hat ein zylinder hat am ende mehr luftdurchsatz als der andere und das stellt man ebend über die bypassschrauben/-kanäle/-ventile ein, damit am ende alle viere gleich laufen, ebend: synchron!

- benzin verdampft
- ablagerungen bleiben übrig (auch wenn ich den tank abknipse und den motor leerlaufen lasse)
- ablagerungen sollten entfernt werden (wirkt sich negativ auf gesamtlaufleistung und motorleistung aus)
- vergaserreinigen zieht IMMER und in JEDEM FALL das synchronisieren nach sich


Mal ne Frage an den kollegen der zweimal in der Saison neue Scheiben kaufen muss? Fährt der nur Rennstrecke und wenn ja wieviel? Würde mich mal interessieren ich musste mir letzte saison zwei neue scheiben à 300EUR zulegen. 50% landstraße, 25% stadt, 25% autobahn.