PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal... Aerodeckkauffrage > CE 1 oder CE 2 ???



Acci_CE
27.03.2006, 07:34
Hallo Accordfahrer und alle Anderen,
habe mich neu angemeldet, bin im Moment Autolos, heiße Karsten und komme aus Bayern .Nachdem ich bis vor 2 Jahren einen Accord CB 8 hatte, möchte ich mir nun wieder einen Aerodeck zulegen. Die FRage ist nur welchen ? Der CE 1 ist selten , hat aber 2,2 Liter und 150 PS und im Falle eines Moroschadens sollte es einfacher sein einen Prelude Motor zu verpflanzen und auch eintragen zu lassen , oder ?( Falls ich einen gebrauchten finde ..... ) Hier gab es doch mal jemanden, der es bei einem CE 2 gemacht hat ? Weiß nur leider nicht mehr wie er hieß und ob er das Auto noch hat ( Motor eingetragen ??? ). Oder doch lieber einen CE 2 kaufen und dort evtl. den Motor reinmachen ? Was meint ihr ? Welcher ist besser, auch im hinblick auf Umbauten. Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff... würden bei beiden reinkommen.
Bin für jeden Tipp, Ratschlag oder sonstiges dankbar.

Gruß
Acci_CE

Timekiller
27.03.2006, 08:51
Hi,

nimm doch den größeren! Wenn schon, denn schon oder?

(Du könntest Dich schnell nach dem Kauf ärgern)

Und sein doch mal etwas optimistischer! Ich kann doch kein Auto kaufen schon mit dem Hintergedanken das der Motor bald verkackt... :)

Aber in diesem Fall könntest Du dann ja nen Motor aus einem CD7 nehmen! :wink: (die sind nicht ganz so selten wie der CE1)

Acci_CE
27.03.2006, 09:58
hallo timekiller,
ich denke auch, dass ich den größeren nehme. Wenn der Motor so gut ist, wie bei meinem CB8, sehe ich keine Bedenken, bald den Motor wechseln zu müssen, aber man weiß ja nie... außerdem kann ein wenig mehr Leistung nie schaden. Und ein Turbo oder Kompressor ist mir zu teuer und zu un-alltagstauglich. Aber wenn der Motor kaputt gehen würde, werde ich den gleichen Motor nicht nochmal reinmachen, dann gleich was Richtiges ( wenn ich denn was finde ... ). Und derjenige mit dem CE2 und dem Motorswap ( weiß ums verrecken nicht mehr, wie der heißt ) meinte ja, dass der Prelude Motor im Acci eine Wucht ist.. und Vtec hat er auch. Nun ja, werde noch ein wenig schauen, die Nacht zum Tag machen, denn die Zeit drängt, brauche unbedingt ein Auto. Mit dem CRX ED9 von meiner Frau will ich auch nicht ständig rumfahren.

Gruß
Acci_CE

Timekiller
27.03.2006, 10:47
Viel Erfolg bei der Suche!!!!