PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhenverstellung ebay-valeo-Scheinwerfer???Fehlt da was??



mr2fahrer
27.03.2006, 08:21
Ich hab mir jetzt mal nen Scheinwerfer bei ebay gekauft da mein alter nach einem Crash total im Eimer war.
Nun passt bei meinem neuen Nachbau-Scheinwerfer allerdings die Höhenverstellung nicht.
Also dieser weise Stift mit der Kugel am Motor rastet nicht in die U-förmige Aufnehmung vom Scheinwerfer.
Fehlt mir da vielleicht ein Teil?

mr2fahrer
28.03.2006, 11:04
Versteht mich keiner? :D
Oder habt Ihr vielleicht ein Foto von der Höhenverstellung?

mr2fahrer
29.03.2006, 07:04
Bin noch immer nicht schlauer.

Michicop
29.03.2006, 07:11
Kann es vll sein dass der VALEO-SW nur fuer manuelle Verstellung ausgerichtet ist? :-?

mr2fahrer
29.03.2006, 08:27
Nein er hat die ausnehmung ib die der Stellmotor passt und es ist auch eine schwarze u-förmige Aufbahme in dem Loch zu erkennen.
Allerdings ist das Stück des Stellmotors zu klein für die Aufnahme und deshalb glaube ich daß da normalerweise noch ein Stück dazwischen gehört.

Tacker
29.03.2006, 08:43
Es gibt zwei verschiedene Zapfensysteme. Einmal das U-förmige und das mit den aufgepressten Kugelköpfen. Die passen untereinander von der Scheinwerferseite her nicht.
Der Aufbau von den Stellmotoren ist allerdings gleich. Du benötigst entweder einen Stellmotor mit so einer Welle oder besorgst Dir bloß die Welle. Die gibt's allerdings einzeln nur vom Schrott. Die kannst Du dann in Deinen alten Stellmotor implantieren. Ist ein bißchen aufwendige Fummlei, aber es geht zu machen...

mr2fahrer
29.03.2006, 10:38
Vielleicht hat ja jemand solch einen Stellmotor übrig!
Wer hat bitte anbieten!