PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl geht fast auf NULL



Realone
27.03.2006, 10:09
Hi

Hab das im Titel gesagte Problem!
Bei handwarmen Motor geht die Drehzahl meines Ej9 fast auf Null und er geht mir fast aus!

fast an jeder Ampel, wenn ich z.B von 4000 U/min auskuppel !!
Die Nadel knallt richtig in Richtung 0 :cry:

Hab diese Problem aber nicht lange und es geht nach ein paar Min weg!
Könnte das was mit dem Luftmengenmesser sein? :/

Für jede Ferndiagnose bin ich dankbar

fischi
27.03.2006, 11:54
Eventuell das Leerlaufregelventil. Luftmengenmesser gibts bei Honda nicht :wink:

Realone
27.03.2006, 15:11
Und was ist das für ein Stecker , der in das AI rein geht? Der hat doch ne Funktion!

Wo finde ich das Leerlauregelventil?? :-?

Prelude-S_ATTS
27.03.2006, 18:34
das leerlaufregelventil wirds nicht sein... ich hatte das selbe problem bei meinem BB3 und da hab ich das ventil getauscht und es hat nichts geholfen

AlexxxBB3
27.03.2006, 19:26
Hatte das selbe Problem nur wenn meiner auf Gas Betrieb war, aber ich habe mir da was zusammengebastelt, hab das untere loch mit Folie überzogen was unter dem Luftfilter rauskommt, dann daneben noch eins aufgebohrt in diesem schwarzem Kasten dass er von dort Luft ansaugen kann!!!
So, klingt kompliziert und ich Rate das nicht nachzubauen, könnte noch bilder Posten :D
Und hat mir noch an Leistung gefressen!! :mad:

Nun ich denke dass vielleicht das Ansaugsystem in der Frontschürze nicht richtig zusammen gebaut wurde, wenn du mal einen Frontunfall hattest???

Also meiner hatte einen leichten Unfall von daher vermute ich das, aber ich werd eh die Woche noch erfahren, da ich meine Lude zum Lackieren und Spachteln abgebe!! :)

Realone
27.03.2006, 20:40
Nein, ich hatte kein Unfallschaden!:roll:

Hab auch kein Luftfilterkasten sondern ein Air Intake drin! wie gesagt es kommt nur ganz kurz! würde trotzdem gerne wissen an was das liegen könnte? :/

Timtaeilor
27.03.2006, 20:51
Ganz klar!!!
Das EACV macht Dir diese Probleme!
oder auch zusatzluftschieber genannt...
das teil ist verdreckt und kann daher nicht mehr richtig arbeiten!
müßte irgendwo hinter der drosselklappe an der ASB sitzen!

was für´n motor hat der EJ9?

Realone
28.03.2006, 16:39
D14a4