PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegen Arbeitsaufwand?



funztnet
27.03.2006, 13:15
Hi Ihr,

angenommen ich lass mir von meiner Holden zu unserem Jahrestag ein satz tieferlegungsfedern schenken, mit was für nem Arbeitsaufwand für den Wechsel müsste ich denn in der Werkstatt rechnen und was dürfte das denn kosten? :D

was habt ihr denn so für federn drin?

greetz,
euer funzt.et

HondaBeast_4Life
27.03.2006, 13:59
Also bei Federn gibt es nur 2 Alternativen wenn du Qualität haben willst, Eibach Pro Kit oder H&R.

Ich glaub standardmäßig kostet das Einbauen von Federn so ca 200,-

Kann natürlich varieren. aber so in dem Dreh musste schon rechnen.

Für die Federn an sich musst vielleicht nochmal 150,- rechnen, max.

Henric

Jan@cc1
27.03.2006, 14:00
ich habe 30/30 federn von eibach drin, kommen aber tiefer. nagelneu bei ebay für 36,50 besorgt :) :D
für den einbau habe ich dann einen kasten hefeweizen und so ein 10er pack kleiner feigling bezahlt. war halt der kumpel vom kumpel vonner freundin oder so! der hat 1 1/2 stunden gebraucht meine ich!

Sangalaki
27.03.2006, 14:30
Ich wäre etwas vorsichtig mit H&R Federn beim aktuellen Accord.
So weit ich mich die letzten Monate zurück erinnern kann kam es schon
mehrfach Beschwerden über die Geräuschentwicklung mit den H&R Federn.
Ich persönlich habe die Federn von AP vorne (40 hinten 30 mm) drin und bin zufrieden.

Zum Einbau, habe bei einem Freund die Hebebühne nutzen können.
1,5-2 Std. gemütliche Arbeit :D Und anschließen die Spur neu einstellen lassen!!!!

Gruß Michael

funztnet
27.03.2006, 15:49
boar nee echt? 200 tacken? ich dachte die nehmen bloß die federn raus und gut is. naja wenn die für reifenwechseln + wuchten schon 75€ bei honda haben wollen hätt ichs mir eigentlich denken können... ;)

was kostet denn ein einfaches (möglichs günstiges) verstellbares fahrwerk so?

HondaBeast_4Life
27.03.2006, 17:14
Also wenn Du damit ein Gewindefahrwerk meinst, gibts bei TSS zum Belistift KW Variante 1 für 1049,- für den CM1,2 CN2. :eek:

Kannst dir auch Konis mit Nutenverstellung holen, dann kanst auch die Höhe ändern, ist aber nicht ganz soo komfortabel wie bei den KW Gewinde Fahrwerken, hast dann auch nur 2-3 Höhen, nicht variabel.

N paar gelbe Konis bekommste für ca 500,- (ich sag nur Uffi :D )
Dann noch die Federn, biste also bei 650,-

Der Preis für den Einbau nimmt sich nichts, ist gleich ob komplettes Fahrwerk raus oder nur Federn, da für Federnwechsel bei Honda der Dämpfer raus muss.

Wenn Du meine Meinung hören willst, würd ich das Geld für n Gewinde investieren, hab auch gelbe Konis drin, aber auch nur weil es für meinen kein Gewinde gibt, jedenfalls nicht hier und nicht mit TÜV.
Was jetzt nicht heißen soll, dass Konis mit Eibach oder H&R ne schlechte Wahl sind, Konis --> 1A :D

Ich find 200,- auch ganz schön fett, musst halt versuchen jemanden zu finden der es dir so macht, ich sag nur Vitamin B.

Henric

Type-S
27.03.2006, 20:19
Hey,

ich habe HR-Federn und noch keine Probs mit Geräuschen. Würde mir aber jetzt eher KW-Federn holen, da ich meine das meiner mit den HR auf schnellen AB-Strecken mit dem Heck leicht wird.

Sangalaki
27.03.2006, 20:33
Der Preis für den Einbau nimmt sich nichts, ist gleich ob komplettes Fahrwerk raus oder nur Federn, da für Federnwechsel bei Honda der Dämpfer raus muss.


Beim Tourer sind hinten die Dämpfer und Feder separat!
Gruß Michael

ATR-Meister
27.03.2006, 20:36
hi!

ich habe die ap-federn drin und sind optimal, was komfort und optik angeht :wink:

guckst du hiiiier (http://ap-sportfahrwerke.de/)

einbau 150 euro bei meinem dealer.
geht beim tourer einfacher als bei der limo, da die hinteren stossdämpfer nicht rausmüssen :P

_deleted
27.03.2006, 21:23
Hab H&R Federn dirn.Das knarzen ist bei mir nach nem Monat weggegangen.Einbau und Achsvermessung hat mich ca. 150€ beim Händler gekostet.Federn haben ca. 160 gekostet.Hab ca. 35mm Tieferlegung. :)

Timekiller
27.03.2006, 22:12
hi!

ich habe die ap-federn drin und sind optimal, was komfort und optik angeht :wink:

guckst du hiiiier (http://ap-sportfahrwerke.de/)

einbau 150 euro bei meinem dealer.
geht beim tourer einfacher als bei der limo, da die hinteren stossdämpfer nicht rausmüssen :P

DITO

Und bin eigentlich auch sehr zufrieden muß ich sagen.... :wink:

Type-S
28.03.2006, 19:14
Hey,

muss aber noch dazu sagen das meine HR weitus tiefer gekommen sind, effektiv sinds fast 50mm.

type-s06
28.03.2006, 20:49
Moin

Hey,

ich habe HR-Federn und noch keine Probs mit Geräuschen.

ich ja. :o dann habe ich von eibach federn gekauft.

danach habe ich nix gehört :)