PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warmer Motor = mehr Leistung?



CRXcruiser
27.03.2006, 16:23
Hi,

hab heute mein Thermostat gewechselt und bin nun ne grössere Runde gefahren und es kommt mir stark so vor als ob der Motor jetzt richtig gut gehen würde...

Ich würde behaupten, der Unterschied ist so prägnant, dass ich mir den nicht einbilden kann...

Könnte aber auch drann liegen, dass ich mit defektem Thermostat ausser einmal nie richtig Gas gegeben habe, und das daher etwas vermisst habe...

Aber mir kommt einfach so vor als ob er etwas freier läuft, net so gehemmt oder zugestopft...

Regelt der Motor irgendwas wenn er net so warm ist, oder dreht den hahn zu sonstwo?

Danke

Tobias

MalteEE8
27.03.2006, 16:31
Wenn der Thermostat permanent geschlossen war wird dein Kühlwasser zu heiß geworden sein, dann regelt die ECU Einspritzzeiten und Zündung anders und das führt i.d.r. zum Leistungsverlust...

könnte also gut sein...

CRXcruiser
27.03.2006, 17:05
Mein Thermostat war offen...wurde nur mässig warm und bei kälterem wetter oder Heizung gar nimmer

MalteEE8
27.03.2006, 17:36
Dann hattest du vermutlich Leistungsverlust weil er ständig gedacht hat er wäre im Kaltlauf... sollte sich aber in grenzen gehalten haben...