PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sturzversteller aus ebay



VTECMaster
27.03.2006, 15:51
kurz und knapp: taugen diese sturzversteller aus ebay was?

Spanni
27.03.2006, 16:31
Kommt drauf an welche........

VTECMaster
27.03.2006, 20:02
die hier chef:

http://cgi.ebay.de/Honda-Sturzversteller-Sturz-hinten-Civic-CRX-Integra_W0QQitemZ8051125726QQcategoryZ61899QQssPag eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Spanni
27.03.2006, 20:20
Noch nie gesehen die DInger. Glaub auch kaum das hier einer Erfahrungen damit hat.
Musst halt der erste sein *g*

deFrezzer
27.03.2006, 20:27
jo oder dir ein paar U scheiben hinter den Lenker hauen :D

sebastian-crx
27.03.2006, 22:06
Fahre so ähnliche, bin sehr zufrieden...

HORSEMAN
28.03.2006, 11:32
pass mit billigteilen am Fahrwerk auf! wenn dir so eins bricht bei 200 sachen siehst du alt aus. Warte lieber bis du genug geld hast und bestelle dir Ingalls aus amiland die haben sich bewährt.

(ich und ein paar kollegen fahren die auch seit langem auch im renneinsatz)

panda
28.03.2006, 11:46
Ingalls benutzt ja für hinten auch nur längere Schrauben mit Unterlegschreiben?

http://images.andale.com/f2/104/128/12637619/1131133430888_1130570499198_38940.gif

Weis jemand was für Schrauben das sind? Am besten wär noch die richtige Maße :)

sebastian-crx
28.03.2006, 12:25
Ich fahre meine hinterachse auch mit negativem sturz, wie willst das mit u- scheiben und schrauben machen?

Ich kann nicht`s schlechtes sagen bin bestens zufrieden, die aus meinem bekanntenkreis auch!!!

THman1
28.03.2006, 14:20
Hi

Die Scheiben legst du einfach unter die originale Verschraubung und nimmst dann halt längerre Schrauben.

deFrezzer
28.03.2006, 17:16
Hi

Die Scheiben legst du einfach unter die originale Verschraubung und nimmst dann halt längerre Schrauben.

Man kann auch die Stock Schrauben verwenden.

Auch mit 4mm Uscheibenpacket packen noch genug Gänge des Gewindes.

Fahr ich auch.


Ich fahre meine hinterachse auch mit negativem sturz, wie willst das mit u- scheiben und schrauben machen?



Schau dir das hinten mal genau an, dann wird dir ein Licht aufgehen :wink:






Ich kann nicht`s schlechtes sagen bin bestens zufrieden, die aus meinem bekanntenkreis auch!!!

Bis auf das man die Reifen inne abfährt wie sau, und die Karre Spurrillen folgt.....

sebastian-crx
28.03.2006, 18:19
Naja, hast es selber mal ausprobiert!? Bzw. hast du dafür feste beweise!?
Ich kann bis jetzt nur positives dazu sagen....
Scheiß auf die reifen wenn das ganze händling stimmt.

Spanni
28.03.2006, 20:23
Naja, keine Ahnung wo deine STurzwerte sind, aber ab einen bestimmten Wert können auch die Performance-Anhänger nicht mehr von Handling sprechen. Das ist dann einfach nur nervig.

deFrezzer
28.03.2006, 20:43
Naja, hast es selber mal ausprobiert!? Bzw. hast du dafür feste beweise!?
Ich kann bis jetzt nur positives dazu sagen....
Scheiß auf die reifen wenn das ganze händling stimmt.


du hast dir ja noch negativeren Sturz eingestellt.

Hab dir ja schon gesagt was ich davon halte als du bei mir warst.
Ich fahre so auf jeden fall lieber mit der Karre.

sebastian-crx
28.03.2006, 22:09
:) meinungsverschiedenheiten :)

Ich fahr so lieber...

VTECMaster
28.03.2006, 22:42
und ich werd noch bisschen warten und mir dann ingalls gönnen :)

ED9-OL
28.03.2006, 22:49
Ich fahre meine hinterachse auch mit negativem sturz, wie willst das mit u- scheiben und schrauben machen?



Schau dir das hinten mal genau an, dann wird dir ein Licht aufgehen :wink:

Ein licht brennt bei sebatian-crx und mir schon lange aber wenn man den sturz negativ haben will kann man mit unterlescheiben nichts werden!

habe auch einen etwas negativeren sturz als normal und die kurven lage hat sich sehr verbessert, finde ich viel besser gerade weil der crx hinten so leicht ist und das heck mal gerne weg geht!

HORSEMAN
29.03.2006, 11:32
Für den dens interessiert:
Am Sturz herumzufummeln ist nur eine Möglichkeit um die Kurvenlage, bzw. das Eigenlenkverhalten zu beeinflussen. Andere Möglichkeiten sind unterschiedlicher Reifenluftdruck, Reifenbreite und VOR ALLEM DER STABI!! Am Sturz würde ICH SELBST erst etwas ändern, wenn die anderen Möglichkeiten bereits ausgeschöpft sind, da der Sturz den Reifenverschleiss und die Spurtreue (Spurrillen!) sehr negativ beeinflusst.

@asphalt:
Ingalls bietet verschiedene Sturzverstellungssysteme für die Hinterachse an. Aber selbst das von dir gezeigte Set könnte z.B. dadurch gefährlich werden, dass Du eine minderwertige Schraube bekommst (Fahrwerksschrauben sind meines Wissens nach hochfest)

Gruss

HondaTestDriver
29.03.2006, 14:04
Sorry wenn meine Frage jetzt in eine etwas andere Richtung geht:
Ich hab Ingalls für meinen Civic EJ9 für vorn hier liegen und stehe momentan vor der Frage, wie ich das alte Kugelgelenk herausbekomme, hat vielleicht jemand einen Tip für mich???

VTECMaster
29.03.2006, 16:07
da gibt es abspreitzer für die kugelgelenke, ich weiß die genaue bezeichnung aber nicht.

frag mal kevin der hat sowas

sebastian-crx
29.03.2006, 16:50
[quote="HORSEMAN"]Für den dens interessiert:
Am Sturz herumzufummeln ist nur eine Möglichkeit um die Kurvenlage, bzw. das Eigenlenkverhalten zu beeinflussen.

Genau das habe ich bei mir ja damit erreicht...
Ich fühlte mich bis jetzt noch in keine spurille gezogen!
Leuchtet mir aber ein, vollkommen klar!!!

HondaTestDriver
31.03.2006, 06:25
da gibt es abspreitzer für die kugelgelenke, ich weiß die genaue bezeichnung aber nicht.

frag mal kevin der hat sowas

also muss man die nach oben rauspressen???

panda
31.03.2006, 08:55
@HORSEMAN

Die von mir gezeigten sind von Ingalls! :-?


Wo bekommt man den verstärkte/hochfeste Schrauben?

Spanni
31.03.2006, 10:58
Kommt drauf an welche Sturzversteller man hat.

Es gibt von Ingals diese "Spinning Ball-Joints". Die ersetzen das Gelenk am oberen Querlenker. Dann gibts eben noch die "normalen", die ersetzen die beiden Gelenke mit denen der Obere Querlenker an der Karosserie sitzt.

Bei ersteren muss das Gelenk raus. Raus wär wohl nicht das Problem, nur wie kriegt man die neuen wieder rein ohne die Gelenke gleich zu muss zu macen?

War keine Anleitung bei? Wenn ja, poste die mal.

inF
31.03.2006, 12:19
Nur das der Verstellgrad der Gelenke nicht so hoch ist und die früher oder später die selben Verschleißerscheinungen haben, wie die Originalen Gelenke an der Stelle.

Sir G.
31.03.2006, 16:14
Bei mir sind dir reifen vorne von innen abgefahren. innerhalb 1 jahres 2 sätze. nachdem ich bei ATU :/ spureinstellung gemacht habe .

jetzt weiß ich nicht warum die von innen vorne abgefahren sind.
entweder hat der penner die spur an beiden seiten so falsch eingestellt das ich ne Nachspur habe oder halt zu extrem negativen sturz wegen der tieferlegung was aber vorher nicht so der fall war mit dem verschleiß der reifen.
Wie kann ich das festellen?

Welche von hier sind dir richtigen ?



http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8051291099&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

oder

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8050883162&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Wenn jemand sowas verkauft bitte anbiten.

HORSEMAN
31.03.2006, 17:30
o.k. also wir bestellen unsere Ingalls parts bei "The tire rack" in ammiland sehr guter service und problemloser versand (ich glaube es waren ca 220euro für die vorderachse und hinterachse unserer EE8/EE9er und EH2er)

hier der tire rack - ingallsprodukte link:

http://www.tirerack.com/suspension/ingalls/index.jsp

für die vorderachse (und hinterachse, bei manchen modellen) ist natürlich der "adjustable control arm" die unkomplizierteste aber auch teuerste wahl. Ich persöhnlich empfehle die "adjustable control arm mounts"

an der hinter achse gibt es 2 systeme, einmal mit einer "exzenterschraube" (FastCam Bolt) und einmal mit einem "längeneinsellbaren lenker" (SmartArm link). Meiner Meinung nach ist das 2. System, obwohl etwas teurer, die eindeutig bessere Wahl, da man einfachste einstellmöglichkeit, gepaart mit inem sehr weiten einstellbereich hat .

(@ Sir G, pass mit ebay produkten auf, selbst ausgewiesene INGALLS produkte haben sich in EBAY schon oft als minderwertige Fälschungen erwiesen. Wenn du pech hast musst du bei den billigteilen dann auch doch deinen dom mit dem Hammer bearbeiten um sie einzubauen)

@asphalt hochfeste schrauben bekommst du normalerweise im werkstattbedarf, oder frag mal einen Maschinenbaubetrieb in deiner nähe. welche schraubengüte du allerdings genau brauchst kann ich dir leider nicht sagen, da die OE Schrauben nicht ausgezeichnet sind. Aber mit einer 12.8er schraube solltest du am Fahrwerk nicht allzu viel falsch machen.

deFrezzer
31.03.2006, 19:57
wegen einiger Pm zusendungen.

Da gehören die Uscheiben hinter um den Sturz ins Positive zu bringen !
http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/Rear%20Sus.JPG

poolk
01.04.2006, 20:01
Wer will denn den Sturz ins positive bringen? :-?

Ach so, du meinst wenn tiefergelegt wurde wegen dem Reifenverschleiss :D

Habt ihr aneinander vorbeigeredet? :lol: