PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopdichtung



EJ2_Junky
27.03.2006, 17:44
Hi,

ich hab ne frage bzw. suche ich nur ne bestätigung.

Und zwar bin ich der meinung das die Zylibderkopfdichtung vom:

EJ2,EJ1,EG3,EG4,EH6,EJ6,EJ9 etc.

also bei allen oder so ziehmlich allen D-Block Motoren gleich ist.

Stimmt das????

ej2racer
27.03.2006, 17:57
mhm ich meine mal gelesen zu haben das es unter den dichtungen unterschiede gibt...........

Sucky
27.03.2006, 18:00
bei den öl und kühlwasserkanälen gibts unterschiede.
bei vtec und non vtecs zumindenst

EJ2_Junky
27.03.2006, 18:15
sicher????

ich hab vor ein paar wochen bei nem EJ9 die kopfdichtung gewechselt
hab aber leider das genaue bild nicht mehr im kopf bin aber fast hundert pro sicher das das loch für die öl düse da war etc,

abgesehen davon kann es da doch kaum unterschiede geben da z.B der eh6 ja auf den ej2 pass und auch auf den EJ9 von daher muss das doch gleich sein oder nicht???

ej2racer
27.03.2006, 18:16
da müssten aber echt unterschiede sein.

weil:
in nem gouid für nen minime wird hingewiesen "holt lieber die und die dichtung*.
weiss jetzt nich genau welche das waren aber scheinen echt nich gleich zu sein.

EJ2_Junky
27.03.2006, 19:11
richtig der guid ist aber schon älter, den wenn ich jetzt ne kopf dichtung bestelle sind die immer aus metall und dreilagig, im guid gehts es draum das der ej2 z.B früher ne papier dichtung hatte und die metaldichtung halt dünner ist was dann noch verdichtung bringt.

ej2racer
27.03.2006, 19:12
asooooo.
oki das wusst ich nich.

danke für die info !!
ja dann denk ich mal das die dichtungen gleich sind ^^

EJ2_Junky
27.03.2006, 19:35
kein ding!!!

leider hab ich nicht das klein geld um mir jetzt drei dichtungen zu kaufen und das dann zuvergleichen ;(

den die preise sind das was mich reizt weil die Kopfdichtung fürn ej9 kostet 25€ und die von eh6 44€.

und wenn beide gleich sind warum die teuere kaufen.

ich denke nämlich das die so noch nen bsichen kohle machen den eh6 gibt es bei weitem nicht so viel wie den ej9.
also denke ich das deswegen die teile unterschiedlich teuer sind auch wenn es die selben sind.

ma-evolution
27.03.2006, 22:16
Hi,

es ist schon korrekt das die Dichtungen ziemlich gleich sind. Man sagt das die Dichtungen im 125 PS SOHC VTEC ab 97 dünner sein soll. Ich kann hierzu nur sagen das ich keine orig. genommen hab sondern eine von ELRING. Jedoch kam beim vergleich der Hondateilenummern ein ähnliches Ergebnis heraus.

Bohrung ist 74,9 und Dicke 0,7mm

Passend die Dichtung vom EG4

Bohrung 75 und Dicke 0,7mm

Dünner kann ich also auf Zubehördichtungen nicht bestätigen, jedoch wird die Verdichtung dennoch erhöht (kleinere Bohrung)

Andere Dicken resultieren warscheinlich aus der Angabe das die benannte Dichtung vom 97 CRX dünner gemacht werden kann (3 lagen Serie, mittlere wegnehmen). bzw auch fast alle Anderen aus 3 Lagen...

EJ2_Junky
27.03.2006, 22:50
also wenn ich dich richtig verstehe sind die dichtungen gleich bis auf die vom 97 sol weil die dünner ist, gut die 0,1 bei der borhung mal ausen vor.

Uffi
28.03.2006, 09:39
warum willst du sie denn überhaupt machen?
Ich mein ist ja kein VW oder Opel wo die andauernt kaput sind.

SpitfireXP
28.03.2006, 12:13
Nur so als info...
Kopfdichtung vom D16Y8 (targa) und D16Y2 (CivicMB1) sind gleich..

EJ2_Junky
28.03.2006, 17:26
mein kopf hat haarrisse und wird ersetzt und da ich bei dichtungen keine gebrauchtteile verbaue, es sei den es sind gummi dichtungen die benutze ich auch zwei mal, brauche ich ne neue und da ventilschaftdichtungen auch neu kommen und die auch sau teuer sind, gucke ich halt welche teile gleich sind da die echt von typ zu typ unterschieldiche preise haben auch wenn es die selben sachen sind!!!!