PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Schneider Heckspoiler Typ 34



Momohenning
27.03.2006, 17:51
hallo
was mich mal interessieren würde.
wozu steht auf dem Flügel Honda Crx II Typ 34
nummer so und so ?
muss man den überhaupt eintragen lassen oder genügen die hinweise auf dem flügel selbst? denn eigentlich steht ja da alles das er für den ed9 gemacht ist.
was wurde original an papieren zu diesem spoiler von schneider mitgeliefert ABE, Gutachen?

CRX_Fan
27.03.2006, 19:09
Ich habe ne auf meinem Civic...

gab nur nen Prüfbericht dazu - kein TG, keine ABE.

Aber die Eigenschaften über da Material, die Fahrzeugtypen, Fahrtests war alles drin bescheinigt...

Greetz,
Ben

Momohenning
27.03.2006, 19:55
also ist keine eintragung erforderlich?
wenn man diesen prüfbericht hat?

CRX_Fan
27.03.2006, 20:32
Hallöchen...

Doch muss eingetragen bzw. abgenommen werden.

Das Problem ist, OFFIZIELL dürfen keine Prüfberichte mehr als Prüfgrundlage für die Abnahme genutzt werden, sondern nur noch Teilegutachten! Ansonsten muss eine teure §19.2 Abnahme gemacht werden, die ziemlich teuer ist...

Aber die meisten Prüfer sehen das nicht so Eng, und tragen das für die Standard 40 EUR ein, auch wenn es nur ein einfacher Prüfbericht ist.

Ich wurde mit dem Prüfbericht zum TÜV geschickt, weil die DEKRA in den alten Bundesländern diese Abnahmen nicht machen darf, in den neuen Bundesländern ist es genau umgekehrt.

Greetz,
Ben

Merlin_86
27.03.2006, 23:08
Also zu dem §19.2 kann ich nur sagen: beim TÜV wars bei mir garkein problem hat auch rum 43€ gekostet, das problem ist nur die Dekra darf weder §19.2 noch einen bericht entgegennehmen der ein bestimmtes Alter hat!

Bei der Dekra gilt allgemein nur Teilegutachten und nicht zu alt!

Sauerstoffklau
28.03.2006, 07:24
Papiere (wenn ich mich nicht irre noch immer keine ABE) gibts bei TSS, wollen aber 25 EUR bzw. 50 EUR dafür, aber darüber ahtte ich mich ja schon mehrmals ausgelassen

CRX_Fan
28.03.2006, 11:26
hab das gutachten bzw. den Prüfbericht hier :wink: