PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrergurt nass!!!



andrey
27.03.2006, 20:03
Hoi

ich habs ja schon irgendwie geahnt das mein auto diese saison "wieder" undicht ist.

heute ist es mir dann aufgefallen...

der beifahrergurt ist total durchgenässt :(

hat das jemand schonmal gehabt?

sinds wieder die schläuche vom schiebedach?

danke :/

CRX_FIGHTER
27.03.2006, 20:53
Nabend...

mein Hobel ist auch undicht..allerdings war der Beifahrergurt noch nicht nass!
Ich denke mal es läuft an der Wischwasserdüse aufm Dach rein und dann innen an der Verkleidung runter!
Bei mir war die Innenraumbeleuchtung schonmal komplett mit Wasser gefüllt,
dann tropft es auf den Rücksitz und neuerdings läuft auch vorn was rein u tropft dann auf die Beifahrerfußmatte!
Ist schon traurig...

BLaCkDeViL
27.03.2006, 21:00
ohhh man :(
bei mir war zwar der gurt auch noch nie naß, aber and er wischdüse liegt es nicht!
ich hab keine mehr :), und ich hab aber immernoch bischen wasser kofferraum, und es liegt nicht an den ablaufschläuchen vom schiebedach,

sag mal bitte bescheid was es ist :D

andrey
27.03.2006, 21:02
ich werd die tage mal druckluft durch die schläuche pusten :mad:

CRX_FIGHTER
27.03.2006, 21:07
Wollt schonmal Silikon von innen an die Düse schmieren aber bin nich rangekommen!Kofferraum hatt ich schon mal leer da unterm Reserverad auch Wasser war! Da hab ich die Schläuche am Ende ausgespült,waren voll zugesetzt!hab auch die Schlauchspitze am Ende abgeschnitten zwecks größerer Öffnung,aber daran lags anscheinend nich :mad:

Naja,weiterre Möglichkeiten wären die Heckklappenscharniere oder irgendwo am Schiebedach!

Ich red mir dann immer ein "naja,das Auto ist 15 Jahre alt!"
Nach ner Weile hilfts...
:cry:

andrey
28.03.2006, 12:13
so, ich habe heute mal wieder die schläuche gereinigt.

also eigentlich nur die beiden hinteren :(

rechts war n guter schluck wasser im schlauch und das reduzierstück wieder voll mit schlamm :(

alles schön saber gemacht.

rechts war kein wasser drin aber dafür eben der reduzierstück dicht.

auch alles schön sauber gemacht.

hoffe das wars jetzt.

würde zumindest erklären warum der beifahrergurt nass war und nicht der fahrergurt....

ED9-OL
28.03.2006, 12:39
ohhh man :(
bei mir war zwar der gurt auch noch nie naß, aber and er wischdüse liegt es nicht!
ich hab keine mehr :), und ich hab aber immernoch bischen wasser kofferraum, und es liegt nicht an den ablaufschläuchen vom schiebedach,

sag mal bitte bescheid was es ist :D

könnte auch noch die abdichtung am ende vom dach sein die beiden sicken links und rechts da reißt im die dichtmasse! oder wo die schrauben der heckklappe durch gehen.

mfg julian