PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor unruhig, Wasserpumpe defekt???



Breitling EK3
27.03.2006, 21:28
Hallo Alle zusammen. Ich besitze zur Zeit ein Honda Civic EK3 VTEV Bj. 96. So langsam merke ich das mir die Kiste auseinander fällt.
Habe folgende Sorgen bei denen ich Eure Hilfe und Tipps gut gebrauchen könnte:

1. Eines morgen war ich auf dem Weg zu Arbeit. Beim Gas geben viel mir ein Zylinder aus(Erste von links) das ganze Auto hat beim Gas gezittert als würde er gleich ab saufen und so blieb es auch bis ich eine neue Kerze austauschte(nicht ek3 geeignet)wobei diese auch erst 6mon alt war. Jetzt läuft der Motor fast wieder normal, in der Fahrt. Im stehen aber, ist er sehr unruhig. Wenn ich jetzt wieder eine neue EK3 spezifische Kerze ein drehe, habe ich das gezittere wieder nachdem die Kerze auf Betriebstemperatur gebracht wird. Ob es an den Zündkabeln liegt, weiss ich nicht. Der Verteiler wurde auch gereinigt und weiss trotzdem nicht ob es was geholfen hat!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

2.An der rechten Seite meines Motorblocks habe ich bei einer bestimmten Drehzahl (1200umdr.) ein quietschen. Mir wurde gesagt das es die Wasserpumpe sein könnte. KÖNNT IHR MIR DAS BESTÄTIGEN??????


Freue mich über jeden Tipp den ich von Euch bekommen kann!!!!!!

vtidriver
09.04.2006, 17:28
Hallo Alle zusammen. Ich besitze zur Zeit ein Honda Civic EK3 VTEV Bj. 96. So langsam merke ich das mir die Kiste auseinander fällt.
Habe folgende Sorgen bei denen ich Eure Hilfe und Tipps gut gebrauchen könnte:

1. Eines morgen war ich auf dem Weg zu Arbeit. Beim Gas geben viel mir ein Zylinder aus(Erste von links) das ganze Auto hat beim Gas gezittert als würde er gleich ab saufen und so blieb es auch bis ich eine neue Kerze austauschte(nicht ek3 geeignet)wobei diese auch erst 6mon alt war. Jetzt läuft der Motor fast wieder normal, in der Fahrt. Im stehen aber, ist er sehr unruhig. Wenn ich jetzt wieder eine neue EK3 spezifische Kerze ein drehe, habe ich das gezittere wieder nachdem die Kerze auf Betriebstemperatur gebracht wird. Ob es an den Zündkabeln liegt, weiss ich nicht. Der Verteiler wurde auch gereinigt und weiss trotzdem nicht ob es was geholfen hat!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

2.An der rechten Seite meines Motorblocks habe ich bei einer bestimmten Drehzahl (1200umdr.) ein quietschen. Mir wurde gesagt das es die Wasserpumpe sein könnte. KÖNNT IHR MIR DAS BESTÄTIGEN??????


Freue mich über jeden Tipp den ich von Euch bekommen kann!!!!!!


Moin!

Das könnte schon die Wasserpumpe sein, könnte aber auch mit dem Zahnriemen und der Spannrolle zusammenhängen, wieviel km hat er denn runter oder hast du den Zahnriemen schon mal gewechselt???


Grüße

Mario

Breitling EK3
09.04.2006, 21:18
Hej, danke habe die Wasserpumpe und den Zahnriemen gewächselt. Resultat=Quitschen ist weg :D :D :D :D

EG_XXX
10.04.2006, 11:56
Na sach ich doch ..... im anderen Thread hab ich dir auch schon den Hinweis auf die Wasserpumpe gegeben... bei mir quitscht se auch.... allerdings wechsel ich die nicht mehr.... bekomme eh bald nen neuen Motor.... vtec---->Endlich 8)