PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbein hinten rechts für BA4



Lude(r)
09.08.2004, 12:36
Hi folx.

Ich brauch dringend ein Federbein für meinen Luden hinten rechts. Baujahr 91. KEIN 4WS. Nachdem ich nun gut alle Gummis hinten ausgetauscht habe und das schlagen noch da ist vermute ich das der Dämpfer drinnen einen abbekommen hat. Bin damals im dunklen über nen schönen Backstein mit 60 befahren den irgend son Spaßvogel da voll auf die Straße gelegt hat. Bin da volle Wumme mit der kompletten rechten Seite drübergefahren. :evil: :evil: Wenn ich den erwischt hätte, hätts Tote gegeben. Denke das ist nen spätschaden der da jetzt aufgetaucht ist am Dämpfer. :(

Wenn einer son Ding übrig hat bitte Bescheid geben. Ach ja. Mein Fahrwerk is Serie.

Muchos Gracias.

Lude(r)
09.08.2004, 15:34
Hat sich erledigt. War grad in Gelsenkirchen ben nem Japan-Schrotthändler. Hab eins bekommen. Für 50 Tacken. Endlich kein Poltern mehr. :D

Lude(r)
09.08.2004, 19:15
Von wegen kein Poltern mehr ... ich schmeiss den Karren fort. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Ich frag mich was in dreiteufelsnamen da noch dran schuld sein kann. Grrrrr. :/ Bin echt gefrustet.

PreliBA4
09.08.2004, 20:05
jetzt wo du das schreibst ist mir aufgefallen, dass ich auch sowas habe. ganz komischen klunkern hinten rechts. ich meine das rad steht nicht schief oder so, es ist einfach nur dieses pimpern hinten, beim fahren. höre ich nur, wenn das radio aus ist (also fast nie).
frag mich auch was das ist...
aber demnächst kommt das neue fahrwerk rein und dann schaue ich mal weiter.

vielleicht ist das domlager hinüber?

Captain Haddock
09.08.2004, 21:24
Unglaublich!! bei mir klopfts auch hinten rechts wenn ich ne starke linkskurve fahr, alerdings ist bei mir auch die Feder hinten rechts gebrochen ...aber wenn jetzt das neue Fahrwerk rein kommt hörts ja wohl auf 8) 8)

höre ich nur, wenn das radio aus ist (also fast nie).
:lol: :lol:
bei mir genauso
:lol: :lol:

Lude(r)
09.08.2004, 21:32
Dann fahrt mal noch so 5000 km. Wird dann bestimmt lauter. Am Anfang war es bei mir auch leise. Und heute is dat so laut das ich die Krise bekomme. Komme mir vor als würde ich innem ollen Ford (jaja, jetzt mach ich mir bestimmt wieder Feinde 8) ) sitze.

PreliBA4
09.08.2004, 22:13
hehe,
also ich habe schon 10.000 damit gemacht und hört sich noch genauso an. ich dachte am anfang sogar an irgendein lockeres teil im kofferraum, aber da ist nichts. :(

Myrronth
10.08.2004, 13:04
ich hab das klappern hinten rechts schon seid nem knappen halben jahr.
meist nur wenn ich über unebene strassen fahre.
aber bei mir ist meist auch die musik laut und ich hör davon nichts ;o)

wollte eigentlich demnächst auch die gummis auswechseln, aber wenn das nichts helfen soll..
wart ich wohl bis ich mein fahrwerk habe.

Lude(r)
10.08.2004, 16:47
Naja ich habe jetzt auch nicht restlos alle ausgewechselt. Nur die die definitiv ausgelutscht waren. Wer weiss vielleicht ist ein vermeindlich in Ordnung aussehendes Gummi doch nicht so wie es sollte. Hmmm. Irgendwoher musses ja schließlich kommen. Aber ich hab auch kein Nerv ma da groß rumzueiern. Will die Karre eh nächstes Jahr verticken.

PreliBA4
10.08.2004, 17:44
und was kommt danach? ich meine, nach lude BA4 kommt erstmal gaaaaar nichts. :wink:

ich finde dieses klapperproblem ganz komisch. in meinem EX lude hatte ich es nicht. und bei allen unseren 16V's scheint es gang und gäbe zu sein.
seeeeehr merkwürdig. ob das nicht eine japanische verschwörung ist... :P

Myrronth
10.08.2004, 17:53
er holt sich bestimmt wieder nen BA4, aber hört diesmal sorgfältig auf irgendwelche geräusche *g*

solangs von der musik übertönt wird, is aber alles ok :wink:
bei meiner antriebswelle is das nicht mehr so, also fliegt sie jetzt raus :D

Lude(r)
10.08.2004, 18:15
Richt Myrronth. Will mir wieder nen BA4 holen. Den mit 140 PS. Aber krieg mal einen der wenig runter hat und ne schöne Farbe (Schwarz oder Rot) hat. :(

Myrronth
10.08.2004, 18:23
Willst meinen?
Hab alles bis auf Klima.
Schwarz und sogar mit sportlichem Klackern wie man es selten hört :wink:

Lude(r)
10.08.2004, 18:35
Hm wat willste denn dafür haben? Wieviel gelaufen? Bj? Muss nächstes Jahr dann ersma schaune wies finanziell ausschaut. Aber dat wird schon irgendwie klappen. :)

PreliBA4
10.08.2004, 19:05
ich werde meinen nicht verkaufen. ich stelle ihn auf ein sockel und werde ihn anbeten. und während dessen einen tollen TDI fahren :lol: :wink:

Myrronth
10.08.2004, 19:42
mind. 3000 :wink:
175000km, bj90, also kein facelift.
n haufen steinschläge an der motorhaube, windschutzscheibe.
rost am rechten hinteren radlauf und am kofferraumdeckel, etcpp

ich glaub kaum das du ihn zu dem preis willst *g*

will ihn auch gar nicht unbedingt verkaufen. höchstens es steht ein dummer auf und ich kann mir von dem geld einen mit weniger km und ohne mängel kaufen. :wink:
hab vor ner woche erst für über 500€ Dichtungssatz fürn motor gekauft und verbaut. werd ihn wohl oder übel noch n paar jährchen fahren müssen.

Lude(r)
10.08.2004, 20:07
3000. Alles klar. :D

PreliBA4
10.08.2004, 20:15
ich biete meinen für 3500 an. na komm schon Lude(r). kaufen! marsch, marsch! :wink:

Lude(r)
10.08.2004, 21:04
Waaa? 3.500? Ey man bin ich Bonze? :) Hat der Klima?

PreliBA4
10.08.2004, 21:32
aber sicher.
meiner hat feinstes leder (wie neu), klima, einfach alles ausser 4WS. dazu nur 102t km :D und scheckheft

Hotnight
10.08.2004, 23:34
PM / Email :x