PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öldruck, wo messe?



ruben
09.08.2004, 12:41
hi

hab grad mal bei maxpower angefragt wegen öldruck und öltemp zusatzanzeige (weil die gute hondapower preise mache ;) )
aber jetzt wurde mir gesagt, der öldruckgeber misst den öldruck am meßstab oder an der ablaßschraube!
wie soll das denn gehe? ich muss doch was haben, das vom öl durchflossen wird um den öldruck zu messen, oder?!

madman
09.08.2004, 12:47
Öldruck mißt Du entweder am Öldruckschalter mit einem Y oder T-Adapter oder am Ölfilter wenn Du so einen Adapterstück vom Ölkühler nimmst.
Die Temperatur kannst Du auch an der Ablaßschraube oder am Peilstab nehmen aber das ist eher die ATU Variante.

Hol Dir einen passenden Adapter für den Öldruckschalter oder für den Ölfilter und zwacke das Öl dort ab :wink:

Und zur Druckmessung braucht man doch keinen Durchfluß ?
Du willst ja nicht die Fördermenge deiner Ölpumpe testen sondern den Druck messen :wink:

ruben
09.08.2004, 12:51
weisst du wo ich so einen bekomme kann?

hase1973
10.08.2004, 18:42
Hi,

bei TSS-Tuning, kostet 7,95 € :wink:

Gruß Hase

p0wL
10.08.2004, 18:45
was braucht man überhaupt alles für anzeigen und zubehör um zu sehen, wann der motor schön warmgefahren ist und man ihn treten kann?!

öltemp? oder öldruck?

ruben
10.08.2004, 18:53
Hi,

bei TSS-Tuning, kostet 7,95 € :wink:

Gruß Hase

wusst ich gar net, war da schon ein weilchen net mehr ;)

Timekiller
10.08.2004, 19:47
was braucht man überhaupt alles für anzeigen und zubehör um zu sehen, wann der motor schön warmgefahren ist und man ihn treten kann?!

öltemp? oder öldruck?

In erster Linie die Temperatur, daher ja "warm" fahren...

Kordova
06.03.2005, 23:33
Die Temperatur kannst Du auch an der Ablaßschraube oder am Peilstab nehmen aber das ist eher die ATU Variante.

Wo kann man die Temperatur bei einem EJ9 sonst noch messen?
Welcher Öldruck ist denn bei einem EJ9 "normal"?

CivicEG4
06.03.2005, 23:49
Die Temperatur kannst Du auch an der Ablaßschraube oder am Peilstab nehmen aber das ist eher die ATU Variante.

Wo kann man die Temperatur bei einem EJ9 sonst noch messen?
Welcher Öldruck ist denn bei einem EJ9 "normal"?

Das liegt am Messpunkt

Ist doch auch ganz egal, dich interessiert ob der Öldruck zu nieder <1 bar oder zu hoch >7bar ist. Oder nich?

Ruben, hast du schon nen A-Säulenhalter? Will den demnächst bestellen^^

mfg Felix

Kordova
06.03.2005, 23:53
jetzt weiß ich schon mal, dass eine 5-bar-anzeige nicht reicht

ruben
07.03.2005, 11:08
@civic eg4
ja eigentlich hab ich einen, aber find ihn irgendwie im moment net mehr :o
hab ihn von maxxpower und vom passen her gehts, könnte aber besser sein.