PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda CR-V 2.2 Diesel



Casper_1
28.03.2006, 12:39
Hallo Honda-Gemeinde. Habe seit einem Jahr den neuen CR-V mit 2.2 Diesel-Motor. Feines Wägelchen. Aktuell würde mich interessieren, ob der auch mit Pflanzenöl betrieben werden kann und ob ggf. bereits jemand Erfahrung damit gesammelt hat :) Grüsse RHO

ATR-Meister
28.03.2006, 13:22
hi und willkommen hier :)

ich habe den diesel im accord und laut honda iss nix mit biodiesel oder pflanzenöl......also aufpassen wegen garantie :wink:

erfahrungen, ob es tatsächlich geht, habe ich nicht. würde mal schätzen, dass es schon geht, nur nicht lange :wink:

ach ja, in der aktuellen autobild testen die einen pumpe-düse-golf5 mit 105ps und pflanzenöl....schau mal rein. allerdings - ob man die ergebnisse auf den hondadiesel übertragen kann, bezweifle ich mal, da wir ja commonrail haben :/

Rai
28.03.2006, 14:29
Iss nicht. Steht bei Honda auf der Webseite. Hier:
http://www.honda.de/content/service/car/faq_37011.html

Hansi
28.03.2006, 14:42
Hallo Honda-Gemeinde. Habe seit einem Jahr den neuen CR-V mit 2.2 Diesel-Motor. Feines Wägelchen. Aktuell würde mich interessieren, ob der auch mit Pflanzenöl betrieben werden kann und ob ggf. bereits jemand Erfahrung damit gesammelt hat :) Grüsse RHO
Herzlich willkommen hier :)
Tja, das mit dem Pflanzenöl als Antieb geht wohl nicht, also nix mit Aldi-Sprit.

funztnet
28.03.2006, 16:38
Hallo Honda-Gemeinde. Habe seit einem Jahr den neuen CR-V mit 2.2 Diesel-Motor. Feines Wägelchen. Aktuell würde mich interessieren, ob der auch mit Pflanzenöl betrieben werden kann und ob ggf. bereits jemand Erfahrung damit gesammelt hat Grüsse RHO

erstmal herzlich willkommen! ;)

also nach aussage meines händlers gehts schon. jedoch muß man damit rechnen dass recht schnell die dichtungen in der einspritzpumpe zerfressen werden. und das würde dann schnell mal 1500€ kosten. also finger weg!!

und ganz ehrlich soo viel kannst mit biodiesel und co eh nicht mehr sparen. grad biodiesel ist nur noch 11% billiger und der wagen soll mehr verbrauchen. damit schmilzt der kostenvorsprung ganz schnell weg...

gut billiges salatöl kostet ne ecke weniger, aber bis so ne einspritzpumpe amortisiert ist dauerts schon ne weile... das risiko wär mir zu hoch...

zu VW wollt ich noch sagen, dass die allgemein robustere/gröbere motoren bauen. dass merkt man ja schon wenn einer neben einem steht. man weiß nie ob VW oder bulldog/trecker. bei meinem honda haben mir schon einige leute nicht geglaubt dass es ein diesel ist ;)

elGusano
28.03.2006, 20:47
geil is der Typ der in seinem Multivan Frittenfett fährt :lol:

Ansonsten würd ich von Biodiesel die Finger lassen... vor allem weil die steuerliche Förderung jetzt eh wegfällt...

Mal ne Frage, is Biodiesel und Pflanzenöl das gleiche??? :-?