PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : standgas ej9



stroop
28.03.2006, 13:11
hey

habe das problem dass mein ej9 im standgas immer aufn ersten strich absackt, also so 100 rpm oda so... nur wenner ganz kalt is seh ich ihn ma über 1k... wenn ich dann losfahr und anner ersten ampel steh isser wieder bei 100 rpm... die ganze karre wackelt und vibriert und das is einfach nur saunervig- was kann ich machen?

hab orig luftfilterkasten drin und 75 auf 90ps verändert, sons war ich am motor nich dran... achja und den resokasten überbrücke ich mim bisl paketband :D

pls help

stroop

heunde
28.03.2006, 13:27
ich glaub da kann ich dir helfen....bei meinem kollegen war es genaus so....und weißt du woran es lag...... :P :P :P :P :P



Er hatte den Dichtungsring falsch draufgelegt......schau mal bei dir nach...ob er wirklich richtig ausliegt.....

stroop
28.03.2006, 13:31
du meinst das ding das ich gegen die drossel ausgetauscht hab?
das kann man doch nur in einer richtung drauflegen oder?

heunde
28.03.2006, 13:40
ja ich meine das stück papier das du gekauft hast.....also bei uns war es so wie ich es oben beschrieben hab.....

DaRock
28.03.2006, 17:00
lol ... und ich wurde gesteinigt wo ich gesagt habe dass einer das verkehrt verbaut hatte ...

jub ... probleme mit standgas hat man wenn man die dichtung verkehrt einbaut ...

bernhard

stroop
28.03.2006, 19:52
aber die KANN man doch ganich falschrum einbauen oder?

die sond doch so gelocht dass man sich da ganich vertun kann Oo

heunde
28.03.2006, 19:59
doch das kann man wie du an mir und DaRoch lesen kannst.......schau doch einfach mal nach.....ist ne arbeit von 15 min

stroop
28.03.2006, 20:08
jojo ich weiss ... is nich viel arbeit... hmmm also ich bin mir soo sicher dass das richtig war... inwiefern is das denn dann falsch drauf?

verdreht oder muss ich den einma ganz umdrehn?

Flo2u
28.03.2006, 21:39
Die OEM Dichtungen haben Aussparungen die den Öffnungen auf der Drosselklappe entsprechen. Wenn alles richtig abgedichtet wird kannste die normal an die Ansaugbrücke anziehn und beruhigt weiter fahren.
Also einfachma ma Dichtung runter und mit DK vergleichen.

Fang nicht an zu Fragen wie rum. Das siehst du. Glaub mir ;-)

Arbeitsaufwand: 5min.

wysius
28.03.2006, 21:48
weiteres problem könnte sein, dass du deinen gaszug verstellt hast, als du die dk-dichtung gewechselt hast. wenn der gaszug nicht mehr genug zieht, dann ist das standgas vermutlich auch zu niedrig, normal sind beim ej9 im warmen zustand jedenfalls 670u/min, kalt sinds ca. 1500u/min.

stroop
29.03.2006, 00:32
stimmt der is mir abgegangen und ich musst ihn neu dranmachen... jetz wo dus sagst... wie genau könnt ich denn an dem was verändern? das is ja dann nurn millimeter oder so wie ich den anders einstellen muss oder?

wysius
29.03.2006, 08:13
jo, der is ja dort eingehängt, also zwischen 2 muttern fixiert. um den rauszumachen musstest du ja eine der muttern lösen, wahrscheinlich hast du die eine gelöst und dann die andere wieder drangeschraubt, deswegen ist er nun verstellt.
du musst das dir einfach mal angucken, der gaszug muss ziemlich straff sitzen. er muss nur ein wenig spiel haben, wenn du ihn mit dem finger kurz vor der dk nach unten drückst.
also ich schätz mal das ist bei dir der fehler. guck einfach mal nach und stell ggf. die muttern nach...wenn dus gar net hinkriegst, dann machts dir gegen einen kleinen finanziellen aufwand auch dein honda-händler. ;)

DaRock
29.03.2006, 09:43
was bitte hat das gasseil mit der leerlaufdrehzahl zu tun?!

die leerlaufdrehzahl regelt der leerlaufregler ... selbst wenn das gasseil komplett ausgehängt ist tut er das ...

das ist schon lange nicht mehr so dass ein drosselklappenanschlag oder so dafür verwendet wird ... wird heutzutage alles geregelt ...

bernhard

wysius
29.03.2006, 10:18
also afaik wird das beim ej9 noch über den gaszug geregelt, deshalb sollte der z.b. beim asb-swap auch nachjustiert werden!

Schwarzer Rheydter
23.07.2010, 18:58
also, ich hatte das prob auch, allerdings is mir da die drosselklappe runtegefallen beim reinigen ... doofe sache das, nach dem tauschen der drossel klappe fing der ärger erst richtig an, jez springt mein leerlauf zwischen 1000 und 2000, trotz der selben sensoren, dicht isser bei mir auch, dichtung is auch richtig drauf, ich weis nich wie man die falsch verbaun kann, hab mir nach der original dichtung gehalten ... ich bin mit meinem latein auch am ende ...