PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Reifenempfehlungen für ED9?



Merlin_86
28.03.2006, 15:04
ALso ich brauch hinten neue Reifen udn hab gedacht ich sponsor mein Liebchen direkt 4 neue in der Dimension: 195/50 R15 V (<-- bis 240 hab noch viel vor *gg*) :)

bevor ich mich entscheide wollte ich mal eure subjektiven Meinungen einfangen?

Welche haben den besten -Grip? -Laufruhe? -Grip bei Nässe? -Laufleistung?

Hab bisher nur mitbekommen hier das die toyo proxes und die goodyear eagle f-1 ganz gut sein sollen?

Wollte dann ma gucken, Preise sind ja net so riesen unterschiede, mehr als 50€ will ich aber für einen nicht ausgeben!

Ranger
28.03.2006, 15:11
Uniroyal RainSport 1
Hankook VENTUS SPORT K104
BF Goodrich g-FORCE PROFILER

Alle um 50 € zu kriegen und gut bei Nässe :wink:

buggs
28.03.2006, 15:15
Kauf mir jetzt auf besondere Empfehlung Bridgestone Potenza RE720 ~45Euro/St.





Kurzkritik ADAC 2004:

+ Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf Nässe, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß

- Relativ lautes Außengeräusch

Merlin_86
28.03.2006, 15:24
danke Kaba, nur ich glaub ich wurde missverstanden, habs falsch formuliert! Der Grip bei Nässe ist eher zweitranging, wichtig ist mir Verschleiß und Grip auf trockener Strasse, will meinen Rex bei Nässe normalerweise net auf die Straße quälen :D

Madweand
28.03.2006, 15:45
Hi!

Ich fahre nun schon mehrere Saisons auf Semperit Direction Sport.
Sind zwar 215/40 ZR16, aber bin höchst zufrieden was Preis-Leistung angeht!


Beurteilung:
relativ geringer Rollwiderstand, gut beim Verschleiß, schwach auf Nässe (Abwertung), etwas schwächer auch auf trockener Fahrbahn
Quelle: reifendirekt.de, Testurteil ADAC 03/2006

und


# Bewertung: Empfehlenswert
# Beurteilung:
Sicheres Kurvenverhalten mit gutmütiger Neigung zum Untersteuern und geringen Lastwechselreaktionen bei Nässe und Trockenheit. Sehr hohe Bremsverzögerung, geringes Abrollgeräusch, gutes Federungsverhalten.Geringe Aufschwimmgeschwindigkeit und mäßige Seitenführung in Aquaplaning-Situationen
Quelle: reifendirekt.de, Testurteil AMS 03/2002

Gruss

Madweand

Merlin_86
28.03.2006, 16:47
Oh mann der Händler will für aufziehen 12€ haben mit entsorgung und so vom alten Reifen!

Bei Toyos bin ich dann also bei 4*61= 244€ :-/

japanhammer
28.03.2006, 17:09
so ca. 12 euro pro rad für´s montieren ist normal.

ich hab gute erfahrung mit yokohama avs sport (195/50R15V)gemacht:

- lange laufleistung
- sehr gut bei trockner fahrbahn
- ca. 50 euro
- schlecht bei nässe (für mich eher zweitrangig)

ich werd sie wieder kaufen, wenn sie fällig sind...

Merlin_86
29.03.2006, 11:24
Oh mann ich komm grad ziemlich sauer vom Reifenhändler! Also er hatte nur Bridgestone und Firestone da! Und von wegen Potenza für 45€, der wollte pro reifen mit aufziehen 71€ haben !!!!!!

hallo ich zahl doch net 284€ für reifen??? oder wie seht ihr das?

mein Vater meint wenn ich die im Internet kaufe wirds schwer wenn zu finden der sie aufzieht weil viele sagen "wenn dann reifen auch hier kaufen" grrr oder kennt ihr wen?

Und so sachen wie Toyo Proxes müssen irgendwie alle eh bestellen.......

mfg, Merlin

Markus1980
29.03.2006, 11:28
ja klar müssen die die Reifen bestellen,, denkst du die ham alle größen auf Lager lol....

habe mir vor 2 wochen auch neue Reifen geholt in 195.50.15... hab acuh 300 hingelgegt... das ist normal......

Civic-freak
29.03.2006, 11:47
ich würde immer wieder Toyo Proxess nehmen.
- Perfekter Grip auf trockenen Strassen (nur bei extremer Hitze sind sie etwas zu weich)
- bei Nässe hatte ich nie Probleme

Nachteil ist das etwas laute Abrollgeräusch, Von der Laufleistung her sind sie ok, aber durch die weiche Gummimischung schneller runter als andere.

Das beste daran ist der Preis, hab mir letztes Jahr bei ebay 4 Stück für 160€ geholt, Versand war auch schon dabei.

Merlin_86
29.03.2006, 12:28
also ich war grad bei einem bei dem bekomm ich die Toyo Proxes-t1-r für 63,80€ bzw er meinte 2% runter ka 61€ circa! naja und dann sagte er noch pro 100 gramm reifengewichte nochma 96cent, werde also denk ich ma gut 250€ ausgeben, aber danke das du sagst die sind gut, bin dann ma gespannt :D

Ducati Corse
29.03.2006, 12:44
Hmm also ich bin froh wenn ich meine Toyo Proxess T1 endlich losbin :mad:

Das mit dem guten Grip auf absolut trockener Strasse stimmt zwar,

aber dafür habe ich zu vor noch nie Reifen gehabt die so schnell verschleissen! :o

Und bei Nässe habe ich das Gefühl ich könnte auch gleich mit Slicks fahren :/


Ist schon komisch das die subjektiven Erfahrungen so auseinandergehen.
Obwohl wenn man sich mal die offiziellen Test anguckt (egal welcher Reifen) behauptet der ADAC z.B. "Nässe gut" & AMS: "sehr schwach bei nasser Fahrbahn" Ähmm :-? :lol:

Aber die Krönung ist noch, dass sich z. B. der ADAC alleine von Ausgabe zu Ausgabe derart widerspricht....

Gruß Chain

Markus1980
29.03.2006, 13:39
wir ham acuh schon festgestellt, das sich der alte Proxes SEHR SEHR unterschiedlich auf unterschiedlichen Autos fährt... aufm 2er golf extrem gut bei Nässe, aufm del sol extem schlecht bei nässe....kommt bei dem reifen aus irgend einem grund arg aufs auto an scheinbar..

wies bei dem neeun Proxes is keine ahung...

Merlin_86
29.03.2006, 14:08
jo hab die neuen!

Die Toyo Proxes t1-R 82V hab ich jetzt 4 mal aufm Rex!

hat auch stolze 259€ gekostet, bisschen konnte ich handeln, aber net viel!

swaddy
29.03.2006, 17:01
also mein preislimit is bei 120€ pro gummi ohne montage.

bei den reifen spar ich ned.

heuer werden es bei mir die Pirelli P Zero Nero.

kostet bei autodirekt für 195/50/15 um die 90€ oder so pro stück

Merlin_86
29.03.2006, 17:03
oh mann, na dann bin ich ja gut weggekommen für die Toyos :)

swaddy
29.03.2006, 18:05
oh mann, na dann bin ich ja gut weggekommen für die Toyos :)

die toyo sind zwar auch sehr gute reifen, aber du willst am falschen ende sparen. :|

Merlin_86
29.03.2006, 18:42
findest du? Ich hingegen hab von Pirelli nur schlechtes gehört! und wo ist 259€ sparen, ich find 520dm viel fürn bisschen gummi!

Vulture
29.03.2006, 22:51
findest du? Ich hingegen hab von Pirelli nur schlechtes gehört! und wo ist 259€ sparen, ich find 520dm viel fürn bisschen gummi!

Das "bisschen Gummi", welches ungefähr die Größe deiner Handfläche hat, ist das EINZIGE, was dein Auto mit der Straße verbindet! Da kannst du noch so ein tolles Fahrwerk im Auto haben wie du magst, wenn die Reifen nix taugen bringt dir das im Ernstfall nichts, nichts und wieder nichts! Wenn du's nicht glaubst, mach mal ein Fahrsicherheitstraining mit schlechten Reifen mit, dann weißt du was ich meine!

Merlin_86
29.03.2006, 22:59
red ich chinesisch?

hab ich gesagt das die Reifen nichts taugen? Dei Reifen sind absolut Top!

Das ist Geschmackssache ausserdem!

!!!

buggs
30.03.2006, 08:17
Er bemängelt lediglich deine Einstellung zum Sparenwollen am falschen Ende :wink:

Vulture
30.03.2006, 10:41
Er bemängelt lediglich deine Einstellung zum Sparenwollen am falschen Ende :wink:

Genau das wollte ich damit sagen. Reifen sind nicht "ein bisschen Gummi", sondern deine Lebensversicherung im Ernstfall. Diese 259 Euro sind gut investiert, auch wenn es jetzt vielleiht im Geldbeutel wehtut. Ich habe schon Leute gesehen die stolz drauf waren daß sie 20 Jahre alte Reifen aufgetrieben haben deren Profil noch in Ordnung war, und daß aufgrund des Alters das Gummi so hart war daß der Reifen nicht mehr abnutzte und sie so das Geld sparten, neue Reifen kaufen zu müssen! Sowas finde ich unverantwortlich sich selbst und anderen gegenüber!

mr.flx
30.03.2006, 11:38
Dunlop Sport, halten rel. lange (gut... ich fahre au net ständig wie sau) und haben nen super Grip. Hab die auch in 195/50/15 Dimension drauf. Muß mir jetzt demnächst auch neue holen.