PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM DC2 in Deutschland??



badwolf83
28.03.2006, 21:30
hi!

Weiß einer ob sowas bei uns rumfährt??? Ich könnte evtl. an einen rankommen, direkt aus Japan. Mit dem TÜV sollte es ja eigentlich keine Probleme geben, weil das Auto ja fast identisch mit dem europäischen ITR ist. Man müsste eigentlich nur eine EG-Betriebserlaubnis nachweisen und evtl. die Lichter auf die deutschen Normen umbauen u.s.w. Was haltet ihr davon???
Lohnt sich das???

evothiast
28.03.2006, 21:32
DC2 fahren einige rum. allein in diesem forum gibt's ein paar dutzend, in deutschland über 800.

bobo
28.03.2006, 21:35
ein JDM ITR wär schon was feines,wenn du ihn für nen guten preis bekommst,warum nicht?! :D
was zahlste denn dafür wenn ich fragen darf?

Tomek
28.03.2006, 21:36
DC2 fahren einige rum. allein in diesem forum gibt's ein paar dutzend, in deutschland über 800.

Ja, aber nicht JDM DC2.
Ich hab schon 2 stück in D gesehen.

Lohnt sich bestimmt einen rüberzuholen.

Hellman
28.03.2006, 21:36
ich denk mal er meint wievie japanische modelle in deutschland rumfahren, die sind ja geringfügig anders und eben auch rechtslenker, und da wirds hier nicht wirklich massig geben denk ich mal

bobo
28.03.2006, 21:41
Ich hab schon 2 stück in D gesehen.


wo hasste denn die gesehen? :eek:

badwolf83
28.03.2006, 21:48
ein JDM ITR wär schon was feines,wenn du ihn für nen guten preis bekommst,warum nicht?! :D
was zahlste denn dafür wenn ich fragen darf?

Über den Preis habe ich mich noch nicht unterhalten. Auf den japanischen Auktionen gehen die Autos für ca. 8000-9000€ weg. Dann kommt die Überführung dazu. Vater Staat schlägt natürlich auch zu. 10% Zoll und 16% MwS. Dazu kommt noch der Besuch beim Tüv. Im günstigsten Falle ist man mit 14000-15000€ dabei. Aber der Zustand des Autos ist wirklich top, 30000km gelaufen. B18C mit 200 PS und und und...Ich bin wirklich am überlegen...

huy
28.03.2006, 21:50
Gegen einen bin ich mal am toyo day gefahren :D G :bussi: ehörte allerdings nem Ami.

Kintaro
28.03.2006, 22:02
Für 9000 könnte ich auch einen bis nach D geliefert bekommen,aber lohnt sich meines erachtens nach nicht(wäre eh zum schlachten gedacht)

evothiast
28.03.2006, 22:04
ich denk mal er meint wievie japanische modelle in deutschland rumfahren, die sind ja geringfügig anders und eben auch rechtslenker, und da wirds hier nicht wirklich massig geben denk ich mal


okay, dann ist es was anderes. wenn das risiko kalkulierbar ist, versicherung und tüv möglich, wieso nicht.

persönlich würde ich die umstellung auf rechtslenker und die damit verbundenen schwierigkeiten im alltag nur bei einem fahrzeug auf mich nehmen, das es als linkslenker nicht gibt (na, ihr wisst doch, welches ich meine :P ).

-pat-MC2-
29.03.2006, 00:10
200 ps und tacho bis 180 oder wie?? :lol:

1 Special CTR
29.03.2006, 01:25
wollt ich auch sagen ehhe....
Apexi RSM oder aehnliches muss dann her haha.

Pred
29.03.2006, 06:17
Mit dem TÜV sollte es ja eigentlich keine Probleme geben, weil das Auto ja fast identisch mit dem europäischen ITR ist.

Haja... "fast".... :lol:

ShogunEK4
29.03.2006, 06:42
[quote=bobo] Aber der Zustand des Autos ist wirklich top, 30000km gelaufen. B18C mit 200 PS und und und...Ich bin wirklich am überlegen...

Das bezweifle ich. Die Autos da stehen doch im super Zustand aufm Schrottplatz, weil sie eigendlich nicht mehr gut sind. Sehen gut aus, aber vom StopAndGo betrieb den es da auf den extrem überfüllten Straßen gibt sind die Innereien mitgenommen.
Täusch dich nicht was 30000km bei denen heißen kann.

Mr. Svonda
29.03.2006, 07:24
Da in Japan links gefahren wird müssten die Lichter/Scheinwerfer umgebaut werden. Ein anderer Punkt werden die Abgaswerte sein, denn um diese einzuhalten wurde ja unser europ. Modell so kastriert. ...


gruss
sven

TomT
29.03.2006, 07:45
ein JDM ITR wär schon was feines,wenn du ihn für nen guten preis bekommst,warum nicht?! :D
was zahlste denn dafür wenn ich fragen darf?

Über den Preis habe ich mich noch nicht unterhalten. Auf den japanischen Auktionen gehen die Autos für ca. 8000-9000€ weg. Dann kommt die Überführung dazu. Vater Staat schlägt natürlich auch zu. 10% Zoll und 16% MwS. Dazu kommt noch der Besuch beim Tüv. Im günstigsten Falle ist man mit 14000-15000€ dabei. Aber der Zustand des Autos ist wirklich top, 30000km gelaufen. B18C mit 200 PS und und und...Ich bin wirklich am überlegen...

ich glaub wenn Du Dir den Wagen über Großbrittanien importierst kommst Du billiger weg, zumal Du keinen Zoll zahlst und Du den Wagen selber abholen kannst.

:wink:

Hier z.B.:
http://www.fastjapcars.com/for_sale.htm

jdmking
29.03.2006, 09:19
also ich habe es versuch einen zu tüven kannst du vergessen nur wegen den lichtern, :mad: (den vom toyoday der ami)
der TÜV sagte mir ich solle doch dann auf unseren umbauen mit den 4lichtern oder welche von einem s14 dran machen :lol:

da dachte ich mir nur :roll:

aber egal kannst es ja mal versuchen, gucke lieber mal in englnd oder in den Niederlande musst ihn ja nicht gleich aus japan holen viel zu teuer!

TomT
29.03.2006, 09:32
der TÜV sagte mir ich solle doch dann auf unseren umbauen mit den 4lichtern oder welche von einem s14 dran machen :lol:



:lol: :lol: Wie geil ist das denn :D :D :roll: :roll:

Wellenbrecher
29.03.2006, 11:06
http://www.fastjapcars.com/for_sale/Black_DC2/IMG_1074_1.sized.jpg

http://www.fastjapcars.com/for_sale/Black_DC2/IMG_1067_1.sized.jpg

wenn der mal nicht geil aussieht 8) 8) 8) die Front finde ich persönlich besser als die uns bekannte...

hier gibts den Wagen zu kaufen:

http://www.fastjapcars.com/for_sale-index-include-albums.php-set_albumListPage-1.htm

steht in England, knapp 51000 Miles gelaufen, soll umgerechnet irgendwie knapp 10000 Euro kosten... finde ich ein schnäppchen!!

JAPANPOWER
29.03.2006, 13:37
hi
ich selber fahre zwar keinen JDM ITR aber einen JDM Prelude BB4 und ich sage euch ohne beziehungen wird die anmeldung ganz schön teuer

es muss ein bremsgutachten abgasgutachten und die scheinwerfer getauscht werden die gurte brauchen ein E-zeichen genau wie die blinker etc.
ich habe ja zum glück noch 2 BB3 hier mein alter und der meiner freundin und hatte es mit dem tauschen der teile für den TÜV leicht und habe mein auto als BB4 mit 185PS eingetragen und auch das leergewicht des BB1 übernommen .
das problem bei der geschichte ist Honda Japan da die keine COC gutachten herausgibt für export fahrzeuge und nur in england die fahrzeuge durch sondergenehmigung angemeldet werden können
ich habe meinen BB4 auch aus england und der hat mich bei 48.000 km gerade mal 5300€ gekostet und ist einer der letzten 96´er also vom preis her lohnt es sich auf jeden fall da ich bei dem KM stand hier in BRD locker 4-5t € mehr bezahlen würde und der zustand meines autos ist wirklich neuwertig

jdmking
30.03.2006, 08:12
siehst du du hattest glück mussstest ja teiweise nur die schen tauschen von dem eu model
aber beim dc2 wirds etwas schwieriger

JAPANPOWER
30.03.2006, 12:08
eher unmöglich ?
den das problem fängt ja schon bei den scheinwerfer an wobei ich glaube das der ITR in USA die gleichen Scheinwerfer hatte ,oder ?

NiTrO VTEC
30.03.2006, 12:52
Wenn der Umbau von Scheinwerfern zu teuer wird, kannst ne Sondergenehmigung anfordern, dass klappt meißt auch, da es ja nichts zum umbauen gibt.

Mich würde ja ein EK9 reizen. Ohne TÜV wurde er für knapp 13000€ vor der Tür stehen. Und die Teile zum tauschen sollte man auch bekommen.

Aber sind die Wagen wirklich koscher?

Civic Type R
30.03.2006, 13:34
eher unmöglich ?
den das problem fängt ja schon bei den scheinwerfer an wobei ich glaube das der ITR in USA die gleichen Scheinwerfer hatte ,oder ?
Nein, auch in den USA gab es nur die Runden!
Nur da es in den Staaten halt keine so strengen Vorschriften gibt wie hier, sieht man da halt viel mehr JDM Umbauten.

TomT
30.03.2006, 13:36
eher unmöglich ?
den das problem fängt ja schon bei den scheinwerfer an wobei ich glaube das der ITR in USA die gleichen Scheinwerfer hatte ,oder ?
Nein, auch in den USA gab es nur die Runden!
Nur da es in den Staaten halt keine so strengen Vorschriften gibt wie hier, sieht man da halt viel mehr JDM Umbauten.

d.h. jeder erhältliche Scheinwerfer für die JDM-Front hat den Lichtkegel nach links gerichtet oder wie darf ich das verstehen? Gibt es vielleicht Nachbauten mit nach rechts gerichteten Lichtkegel??

JAPANPOWER
30.03.2006, 15:05
eher unmöglich ?
den das problem fängt ja schon bei den scheinwerfer an wobei ich glaube das der ITR in USA die gleichen Scheinwerfer hatte ,oder ?
Nein, auch in den USA gab es nur die Runden!
Nur da es in den Staaten halt keine so strengen Vorschriften gibt wie hier, sieht man da halt viel mehr JDM Umbauten.

d.h. jeder erhältliche Scheinwerfer für die JDM-Front hat den Lichtkegel nach links gerichtet oder wie darf ich das verstehen? Gibt es vielleicht Nachbauten mit nach rechts gerichteten Lichtkegel?? ja so sieht es aus
wenn du rechtsverkehr hast und einen rechtslenker hast wird der fahrbahnrand kaum beleuchte und dafr die fahrbahnmitte stärker

jetzt mit normalen EU scheinwerfer und rechtslenker sieht mann alles einwandfrei

badwolf83
30.03.2006, 18:00
Es würde alles viel einfacher gehen, wenn man einen finden würde der schon die ganze Prozedur hinter sich hat. Das heißt, der schon mit seinem importierten EK9, DC2 etc. beim TÜV war und weiß was getauscht werden muss uns so weiter. Andrerseits kostet nur die Abgasuntersuchung um die 2500€! Das ist einfach zu viel und schreckt viele ab. Von Honda kann man auch keine Hilfe erwarten, von denen könnte man höchstens eine Liste mit den ganzen Parametern vom Auto kriegen. Die Abgaswerte stehen da aber nicht drin. Es sieht wohl so aus dass einem viel zu viele Steine in den Weg gelegt werden, aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet...

Utze
30.03.2006, 18:04
Es würde alles viel einfacher gehen, wenn man einen finden würde der schon die ganze Prozedur hinter sich hat. Das heißt, der schon mit seinem importierten EK9, DC2 etc. beim TÜV war und weiß was getauscht werden muss uns so weiter. Andrerseits kostet nur die Abgasuntersuchung um die 2500€! Das ist einfach zu viel und schreckt viele ab. Von Honda kann man auch keine Hilfe erwarten, von denen könnte man höchstens eine Liste mit den ganzen Parametern vom Auto kriegen. Die Abgaswerte stehen da aber nicht drin. Es sieht wohl so aus dass einem viel zu viele Steine in den Weg gelegt werden, aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet...

Im Groß und Ganzen haste ja recht aber beim Integra gibt es halt das Problem mit den Scheinwerfern :/

devin
30.03.2006, 18:06
Abgasgutachten kostet (hier zumindest) 800 €.
Hauptproblem sind die Lichter !

panda
30.03.2006, 18:07
Im Groß und Ganzen haste ja recht aber beim Integra gibt es halt das Problem mit den Scheinwerfern :/

Wegen fehlender E Zeichen? Die Rücklichter haben auch kein E-Zeichen gayfight

JAPANPOWER
30.03.2006, 19:41
doch rücklichter haben e-zeichen zumindest mein bb4 hatte welche genau wie die blinker

panda
30.03.2006, 20:16
meinte unsere Integras ;)

NiTrO VTEC
30.03.2006, 21:48
Also Abgasuntersuchung kostet so ziemlich genau 913€. Hatte das erst wegen nem DC5 durch.

Wegen den SW gibt es wie gesagt Sonderlocken. Fragt mal bei http://www.3-c.de/ an. Für 2000€ steht der Wagen mit Deutschen Papieren für die Anmeldung bereit! Ist auch kein Problem bei selbst importierten, zumindest bei Amerikanischen Wagen, aber Rechtslenker kann mal ja mla anfragen.

Mr.Tical
31.03.2006, 14:49
also der einer von team uv (amis) hatte mal nen Jspec DC2 und auf dem rückweg von diesen recaro tuningdays vom hockenheimring hab ich einen mit der jspec front gesehen. könnte derselbee sein. der von kevin team uv war championship white

jdmking
31.03.2006, 16:45
Ich würde dir Raten,,,,,,,
Meld das Auto in Polen an :lol: :lol: :lol:

GrossmeisterBxxxEG8
10.04.2006, 13:49
Hatte mir mal nen EG5 angesehen, der kam aus den USA, da war auch nirgendswo nen E-Zeichen drauf, wie läuft das denn dann bei sowas?!?!

vti-MC2
10.04.2006, 15:21
per zufall gefunden. die seite www.racephotos.de ist übrigens zu empfehlen, wer sich etwas für die nordschleife und VLN läufe interessiert weis warum :P

Bilder vom 25.09.2005

Jap. DC2 8)

http://kempnet.de/fotos/pics/motorsport/nordschleife/autos/050925/img_9774_kopie.jpg

Jap. EK9 8o

http://kempnet.de/fotos/pics/motorsport/nordschleife/autos/050925/img_9782_kopie.jpg

devin
10.04.2006, 15:25
Scheinen Engländer zu sein. Nen Skyline is au da gewesen

panda
10.04.2006, 15:27
Geiles Paar! :e :e :e

vti-MC2
10.04.2006, 15:35
für mich ist das kennzeichen am EK ein D :-?

der ITR hat sogar ne CH autobahnvigentte 05 :D

devin
10.04.2006, 16:42
Oh, den EK hab ich mir gar nich so genau angesehen aber stimmt

JAPANPOWER
11.04.2006, 00:15
wer interesse an einem JDM DC2 hat kann sich an mich wenden ich kenne einen der zu verkaufen ist hat aber schon 110.000 km runter