PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risiko bei tiefergelegtem Honda *pix inside (das war knapp)



eg3fahrer
28.03.2006, 21:36
Oh man,

das ging wohl grad nochmal gut, habe 35/35 Federn und Koni gelb auf vorletzter Nut vorne.
Tüv hin, oder her, ich hole mir jetzt Sturzversteller, das riskiere ich nicht nochmal.

Habe die Reifen jetzt ein gutes Jahr gefahren, waren nagelneu gewesen.
Habe sie jetzt gewechselt weil ich auf der rechten Seite einen Schlag hatte und bei der letzten Fahrt man diesen dann auch im Lenkrad gemerkt hat (dachte ich).

Das was man im Lenkrad gemerkt hat kam aber von rechts innen und hatte einen ganz andren Grund.....

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

http://img480.imageshack.us/img480/1097/sturz3qa.th.jpg (http://img480.imageshack.us/my.php?image=sturz3qa.jpg)
http://img530.imageshack.us/img530/276/sturz13np.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=sturz13np.jpg)
http://img530.imageshack.us/img530/4282/sturz22vr.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=sturz22vr.jpg)

Da es auf der Innenseite war ist es mir nie aufgefallen, man kann schon nicht mehr von einem halbseitig abgefahren Reifen reden, das ist verdammt nochmal kreuzgefährlich und hätte ganz schön schiefgehen können, ich möchte nich wissen nach wievielen Metern der Reifen dann geplatz wäre, wenn ich weiter gefahren wäre.....


MfG Ronald

CIVICMaster
28.03.2006, 21:45
ich kauf immer rechtzeitig neue, weil ich weiß, wie beschissen die sich abfahren.

aber deine sind mal megaÜBEL

wysius
28.03.2006, 21:54
oh, das sieht ja echt richtig übel aus! :(
und das nach soner kurzen zeit? wie kann das denn sein, welcher reifen war das?

buggs
28.03.2006, 21:56
Na hoppala, habs auch schon haarscharf gehabt, aber DAS ist definitiv nochn Zacken schärfer :eek:

CRX_Fan
28.03.2006, 21:58
yo bei mir sind se auch einseitig abgefahren - aussen 6mm Profil innen 0. und das nach gerade mal 1500km...

eg3fahrer
28.03.2006, 22:06
Reifen waren Khumo Ecsta Supra in 205/40 17....

Flowi
28.03.2006, 22:21
nich mehr so tief legen! fährt sich auch besser...

power-gamer
28.03.2006, 23:05
AUWEIA!!! :eek: :e

EG3-Style
28.03.2006, 23:29
:e Junge Junge da hast du aber echt nochmal Glück gehabt Kerl!

@Flowi:Sowas sagst du?? :wink: War deiner nicht am Boden mitm Gewinde? :D

Lt.Rapman
29.03.2006, 00:59
Woa das ist heftig :eek:

TIME TO UNPIMP THE AUTO :lol: :wink:

TomT
29.03.2006, 07:50
Reifen waren Khumo Ecsta Supra in 205/40 17....

Na toll, die gleichen Reifen hab ich bei mir auch drauf :/ :/

Wie lang hast Du sie gefahren?

wysius
29.03.2006, 08:13
Habe die Reifen jetzt ein gutes Jahr gefahren, waren nagelneu gewesen.

TomT
29.03.2006, 08:17
Habe die Reifen jetzt ein gutes Jahr gefahren, waren nagelneu gewesen.

Uups, hab ich wohl überlesen... Na dann kann ich mich ja schonmal nach neuen Reifen umsehen :o :o

Hoffe das sie wenigstens diese Saison halten. Meine sind auch ganz neu

Flash
29.03.2006, 09:00
Ich würd mal auf verstellter Spur Tippen! Der Negativ Sturz hat nur eingeringen anteil an Abgefahren Reifen.

Die Spur muß so eingestellt werden das die Räder jetzt grob gesagt leicht nach außen stehen so das sie sich beim Beschleunigen nach innen Ziehen können! Und eben dann Grade sind!

Ist die Spur aber so eingestellt das die Räder im Stand exakt parallel sind (z.B. ATU :D ) ziehen sie sich auch beim fahren nach innen und es entsteht ein X und dabei rubbeln sich die Reifen kräftig ab :wink:
* Ist so als ob du mit Skier Schneepflug machst, das Brems ja auch*

Gruß Flash

P.S. Fahr mal nach Honda Weißensee (Geringstr.) und laß dir Von Herrn Krüger die Spur einstellen. ca. 90€ .
Ich fahr schon mit 35er Federn und Koni seit 2 Jahren rum und noch keine Ungleichmäßigkeiten ersichtlich :)

HondaTestDriver
29.03.2006, 14:29
Ich würd mal auf verstellter Spur Tippen! Der Negativ Sturz hat nur eingeringen anteil an Abgefahren Reifen.

Die Spur muß so eingestellt werden das die Räder jetzt grob gesagt leicht nach außen stehen so das sie sich beim Beschleunigen nach innen Ziehen können! Und eben dann Grade sind!


Und ich hatte mich bei mir schon gewundert, warum das im Stand so merkwürdig aussieht...

CivicTypeRHonda
29.03.2006, 17:45
fuck :e

ChickeN
29.03.2006, 17:53
Flsh hat recht, das liegt nicht nur am Sturz!!!

Und der Karkassenschaden den du hast, auch nicht, der kommt woanders her! Karkassenschaden deshalb, weil da irgendwo das gewebe defekt ist, sonst kann es keine solchen Hubbel geben!

Markus1980
30.03.2006, 10:36
denke auch, weil wenns am sturz leigen würde, sollte es in der regel auf beiden seiten fast identisch sein. ich denke eher, das der reifen irgendwie beschädugt wurde (lange auf nder Kante geparkt oder sowas in der Art)

bks7605
01.04.2006, 16:59
P.S. Fahr mal nach Honda Weißensee (Geringstr.) und laß dir Von Herrn Krüger die Spur einstellen. ca. 90€ .
Ich fahr schon mit 35er Federn und Koni seit 2 Jahren rum und noch keine Ungleichmäßigkeiten ersichtlich :)

Also wenn dann sollte man sowas in wandlitz machen! Hr. krüger wollte mich mal ganz arg bescheissen! :wink:
Er ist obendrein inkompetent und unfreundlich! In weißensee kann man nur bei czischi teile bestellen!

AlexxxBB3
01.04.2006, 17:47
Ohh das ist ja heftig! :eek:


Gehört zwar nicht hier her aber der Nette Hr. Krüger wollte mal für Ventile einstellen lassen ca.120€ seitdem hab ich mich da nicht mehr blicken lassen!!!
Und in Hönow bie Nickl waren´s 42€ :lol:

Milchkaffee
02.04.2006, 02:34
Gehört schon zum Thema... :D

Ich weiß gar nicht was ihr habt... Ich fahre pro Saison (04/10) einen Satz Reifen runter. Und je nach km hatte ich auch innen schon leichte Ansätze vom Stoffgewebe rausschauen. Aber des macht dann auch nix, weil als Winter-Standreifen reichen die dann schon noch. Im Winter kauf ich mir dann immer ein gutes Angebot und Ende März werden die dann aufgezogen. Ich finde das recht normal.

Aber bei dir liegt es wohl nicht nur am Sturz. Da steckt mehr dahinter. Ganz offensichtlich.

Flash
03.04.2006, 08:55
P.S. Fahr mal nach Honda Weißensee (Geringstr.) und laß dir Von Herrn Krüger die Spur einstellen. ca. 90€ .
Ich fahr schon mit 35er Federn und Koni seit 2 Jahren rum und noch keine Ungleichmäßigkeiten ersichtlich :)

Also wenn dann sollte man sowas in wandlitz machen! Hr. krüger wollte mich mal ganz arg bescheissen! :wink:
Er ist obendrein inkompetent und unfreundlich! In weißensee kann man nur bei czischi teile bestellen!

Hmm is ja komisch!

Bei mir ist der immer total freundlich :-? und hilfsbereit, hab den Wagen sorgar nach dem Spur einstellen mit einer Innen und Außenreinigung zurück bekommen :) .

Schreib mal die Adresse von Hönow hier rein , muß auch mal Ventiele einstellen lassen :D .

Gruß Flash