PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Motor in nen EG3 ??



Baermann
09.08.2004, 15:01
Hi,
bin neu hier und hab über die Suche nichts genau treffendes gefunden, deshalb mein Tread.

So, habe eine EG3 Baujahr 95 mit 75 PS.

Kürzlich hab eich einen CRX bekommen, der einen Heck- und Fronttreffer erlitten hat, aber noch Fahrbereit ist!(In einer Parcklücke zusammen geschoben)!

Jetzt wollte ich von euch erfahrenen Honda Freaks mal wissen, ob man den Motor vom CRX in meinen EG3 umbauen kann (Ob die Halterungen passen, ob die Achsen passe,..........)??

Der CRX ist Baujahr 92 und hat glaube was bei 126 PS! Mehr weis ich gerade nicht!!

Danke im voraus!!

Red DevilGT
09.08.2004, 15:44
normal ist das machbar, nur leider soweit ich das weiß darf man in ein fahrzeug kein Motor einbauen der älter als das fahrzeug ist?!

Bin mir da aber auch nicht so ganz sicher!
Am besten mal beim TÜV anfragen was die dazu meinen

Gruß Jan

Baermann
09.08.2004, 15:51
Dank dir schon mal.

Werd mich da mal schlau machen!

Aber genau weist du es auch nicht, wegen den Halterungen und Umbauarbeiten bzw. Schweißarbeiten oder so???


Gruß Stephan

Red DevilGT
09.08.2004, 15:53
die halterungen wirst du alle wenn übernehmen sprich umschweißen müssen!

Gruß Jan

ED6er
10.08.2004, 10:07
ich glaub es muss nur eine halterung umgestzt werden, alle anderen dürften passen, weiss das aber nich genau

SpeedyAndy
10.08.2004, 12:57
die Halterungen müssen wohl gleich sein, da es ein D16Z Motor ist und der Block mit der 75 PS maschine gleich ist.

Du musst zudem das übliche wechseln:
Getriebe(da anders übersetzt)
Spritleitungen, und der ganze Kram der im Motorraum dazugehört, Motorraumkabelbaum, Hauptkabelbaum, Armaturenbrettkabelbaum.
Antriebswellen, vordere Aufhängung, hintere Aufhängungen, die Bremsanlage, sollte deiner keine Servo haben, diese und den vorderen Querträger, den Tank, sollte der nicht austauschbar sein, musst du mal schauen, ob du die Spritpumpe so rausgenommen kriegst und in deinen Tank einpflanzen kannst. Dazu musste aber nen Loch in die vorgesehen Stelle schneiden. Steuergerät wechseln, klar.
Edit: Die Auspuffanlage passt max. bis Kat dannach nicht mehr, also die auch noch besorgen.
Im klartext dein Auto musst du erstmal so ziemlich leerräumen. das ist das Problem, beim wechsel von Vergaser auf Einspritzer...

Also schon jede Menge arbeit...

Gruß Andy

Baermann
10.08.2004, 13:48
Danke für die Antworten.

Werd mich nochmal schlau machen und dann vielleicht mein Vorhaben angreifen!

Wie siehts da mit dem Tüv aus?
Machen die da Streß bzw. was würde mich die Eintragung kosten?

Gruß Stephan

SpeedyAndy
10.08.2004, 15:07
Ich hatte mich mal beim Tüv in Frankfurt erkundigt. die hatten mir damals was von 120-130Euro gesagt, weil sie das Fahrzeug komplett abnehmen müssten(Vollabnahme). Finde den Preis aber ok.

Andy

FireFox
10.08.2004, 22:00
schau mal auf meine Page!

mach das ganze gerade.

:wink: