PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was um Teufel ist ein Prüfbericht?



Overlord
28.03.2006, 22:00
hi leute,

habe gestern meine Heckschürze von TSS-Tuning für meinen CG8 bekommen. Wollte heute zum Lackierer und fragen was die ganze Sache kostet, da meint er er weiss nicht ob er die eingetragen bekommt weil da nur ein Prüfbericht beiliegt! Was heisst das? Klärt mich mal auf, weil ich habe keine lust ne Schürze für 375€ gekauft zu haben die ich nachher nicht mal eingetragen kriege. Ist übrigens die gleiche Heckschürze die Accord 2.3 hat, hier ist nochmal ein link zum bild:
http://img389.imageshack.us/img389/3662/accklein31fv.jpg


Vielen Dank

Martin

fireball800
28.03.2006, 23:30
Ne Schürze für 375 Euro???

Warum hast nit bei Nippon gekauft?
Günstiger und mit Teilegutachten!

und sorry, aber auf dem Bild.... ist das ein unterschied zur Serienfront???
Sieht so normal aus...

ansätze bei Ebay und die dann anbringen wäre günstiger gewesen ;-)

Der_Ronny
28.03.2006, 23:33
is nen prüfbericht nich das gleiche wie nen materialgutachten?

Painhain
29.03.2006, 07:44
is nen prüfbericht nich das gleiche wie nen materialgutachten?

also als ich damals bei der dekra wegen meinem heckspoiler war meinten die leute das mindestens ein materialgutachten vorhanden sein muss, in dem fall dein prüfbericht aber um eine einzelabnahme durch die dekra und anschließendes eintragen in deinen fahrzeugschein wirst du nicht drum rum kommen (etwa nen 100er müßteste legen) :eek: :roll:

Overlord
29.03.2006, 08:38
@ fireball800: die von nippon ist mir viel zu extrem, steh nicht so auf riesen lufteinlässe. und der unterschied zum serienheck ist, das die schürze tiefe geht und eine auspuffaussparrung hat.

naja dann fahre ich mal gleich mal zum tüv und frage ob die mir den eintragen bevor ich den zum lackierer bringe.

gruß

martin

fireball800
29.03.2006, 08:50
naja, irgendwer (verdammt, wer war das nochmal???) im Accordforum hat sich grad erst bei Ebay für 80 Euro nen Ansatz besorgt, der quasi genauso aussieht wie deine Schürze!

Aber ok ;-)

Overlord
29.03.2006, 10:07
das war g-unit, aber der hat keine auspuffausparrung, somit zieht der das heck nicht optisch tiefer.

S-Line
29.03.2006, 13:40
naja, irgendwer (verdammt, wer war das nochmal???) im Accordforum hat sich grad erst bei Ebay für 80 Euro nen Ansatz besorgt, der quasi genauso aussieht wie deine Schürze!

Aber ok ;-)


Wer wa das wohl? :P

fireball800
29.03.2006, 16:07
jaja, ist ja schon gut :-)

sorrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyyy

Accord 2.3
29.03.2006, 19:32
kann dir da leider auch ni helfen da sie bei kauf schon eingetragen war. Ist aber laut Fahrzeugbrief eine Polybauer, vielleicht hilfts....

Xcecc
30.03.2006, 19:49
Sag mal eine Frage du hast ja da den HEckspoiler von TSS drauf kann man mit dem durch die waschanlage fahren ??? weil ich immer gehört hab das die dinger abreissen können bei sowas :P oder trifft das nur auf solche üblen heckspoiler zu ???