PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbelegung Lambdasonde EJ2/EG5



Kerl
28.03.2006, 23:01
Leute, ich brauche unbedingt die Kabelbelegung der Lambdasonde. Muss den Stecker neu basteln, weiss aber nicht, welche Kabel wofür sind. WHB hab ich natürlich in meiner Wohnung liegen lassen. :(

Hab da folgende Kabel:

grün/weiss
weiss
orange (oder rot)/schwarz
gelb/schwarz

Glaube letzte beiden sind für die Heizung, aber sicher bin ich mir da nicht. Will nicht unbedingt die Sonde grillen. :wink:

Danke,
Daniel

Kerl
29.03.2006, 21:26
Kommt schon Leute, das muss doch jemand wissen. :eek:

madman
30.03.2006, 23:07
grün/weiss & weiss = lambdawert
weiss ist in dem fall auch das kabel was an eine 1 adrige sonde geht, d.h. grün/weiss müßte masse sein!

orange (oder rot)/schwarz & gelb/schwarz = heizung :bussi:

Kerl
31.03.2006, 21:36
grün/weiss & weiss = lambdawert
weiss ist in dem fall auch das kabel was an eine 1 adrige sonde geht, d.h. grün/weiss müßte masse sein!

orange (oder rot)/schwarz & gelb/schwarz = heizung :bussi:

Oh, hier kommt noch was... :eek:

Dank dir Madi, habs in nem anderen Forum gepostet und die gleiche Antwort bekommen. So angeschlossen und der Fehler im Steuergerät ist wech...
Läuft auch gut, hat nur manchmal Drehzahlsägen zwischen 500 und 1200 UPM. Mal gucken was das nu wieder ist.. :|

eg4
03.04.2006, 13:43
evtrl. hilft das hier:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=79568&postdays=0&postorder=asc&start=0

Kerl
04.04.2006, 11:01
Jo, habs so angeschlossen und funzt auch. Wieder etwas schlauer. Gar nicht auszuhalten. :lol:

Wenn er nur nicht ständig sägen würde. Aber das ist wohl ne andere Geschichte... :(