PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Felgen in 4x114,3 gefallen euch ???



Acci_CE
29.03.2006, 06:37
Servus,
nun, der Kauf eines Accord Kombi CE 1 steht bevor, das Fahrwerk ist geklärt, den Auspuff lass ich bei Burdinski machen, nur die Felgen fehlen noch. Es wäre schön, wenn jeder der will seinen Geschmack kund tut und Felgennammen, Hersteller und / oder Homepage mit angibt. Ich habe zwar schon gesucht wie ein Weltmeister, aber es gibt mit Sicherheit welche von Euch, die nochmehr gesucht haben und abgespeichert haben, die Tuner , etc, kennen, die Super Felgen im Programm haben und so weiter....

Für Eure Mithilfe besten Dank !

fireball800
29.03.2006, 06:47
Schau mal bei Team Dynamics rein... die ham einiges...
und auchsehr schöne Felgen!

Greetz

msdesign2004
29.03.2006, 10:46
kommt drauf an was du für Zollgrößen haben möchtest!
In 17" und drunter gibts wesentlich mehr als in 18"!

VTECMaster
29.03.2006, 11:04
bin ja selber mit dem lochkreis gesegnet (oder gestraft :roll: )

für mich kamen folgende felgen in frage:

Team Dynamics Pro Race 1.2
O.Z Superleggera
O.Z Ultraleggera

die letzten sinds dann auch geworden

Acci_CE
29.03.2006, 11:35
Servus,

schonmal danke für die Antworten. Bei Team Dynamics hatte ich schon msl geschaut, aber die die mir gefielen, gab es nur in 5-Loch-Anbindung. Muß nochmal schauen.
Aber 17" muß es schon sein. Die OZ Ultraleggerera habe ich bei Ebay gesehen ( neu ), die gefielen mir sehr sehr gut, aber der Preis ist leider auch nicht ohne für 7x17. Gut, die sind ziemlich leicht, aber trotzdem... Nun gut. die Suche geht weiter, auch wenn der super Lochkreis nicht gerade eine Hilfe ist. Also, nochmal danke

Timekiller
29.03.2006, 11:40
Ich habe eine absolut koservativen Geschmack! AZEV Felgen gefallen mir...

Acci_CE
29.03.2006, 12:00
Hallo Timekiller

Ich habe eine absolut koservativen Geschmack! AZEV Felgen gefallen mir...

ein konservativer Geschmack muß nicht zwangsläufig falsch oder schlecht sein. Wenn einem die Sachen gefallen, warum nicht.

Timekiller
29.03.2006, 12:41
Ja richtig....

Leider sieht das nicht jeder hier so. Die Felgen könnten ja 5 Gramm zu schwer sein... ^^

elGusano
29.03.2006, 15:08
Bitte nicht mit Steinen schmeissen :wink:

Aber ich z.B. hatte auf meinem CD7 (das fast baugleiche Coupe) die RH Tecnic in 8x17 drauf, sahen mit der entsprechenden Tieferlegung recht gut aus... sind aber halt Geschmackssache :roll:

Sorry für das schlechte Pic:
http://img89.imageshack.us/img89/4890/honda4na.jpg

sniffer
29.03.2006, 15:41
@elGusano
Wie ich sehe hast du da Nebelscheinwerfer drin.
Hast du die selber da rein oder hat der CD7 bis 95 welche drin gehabt?

Acci_CE
29.03.2006, 16:29
Hall "ElGusano"

Bitte nicht mit Steinen schmeissen :wink:

Aber ich z.B. hatte auf meinem CD7 (das fast baugleiche Coupe) die RH Tecnic in 8x17 drauf, sahen mit der entsprechenden Tieferlegung recht gut aus... sind aber halt Geschmackssache :roll:

Sorry für das schlechte Pic:
http://img89.imageshack.us/img89/4890/honda4na.jpg

... warum sollte ich ? Bis auf die Tatsache, dass es nur die einteiliegen RH-Technic sind, sehen die doch recht gut aus ! Wenn ,dann hole ich mir die 2 teiligen ZW 3 ( ZW1 )Technic in 8,0 und 8,5 x 17 oder 8,5 und 9 x 17 ( gebarcuht oder neu - je nach Angebot ) , falls ich wirklich nichts anderes finden sollte. Ist auch alles eine Geldfrage.....

... Gibt es noch weitere Vorschläge ? Ja, dann immer her damit...

elGusano
29.03.2006, 16:58
@Acci-CE:
pass auf, die zweiteiligen als 17er schaun dann aber wesentlich kleiner aus... mich hatten damals immer wieder Leute angesprochen (zugegeben, eher die VW-Fraktion :roll: ) wie ich denn die 18er da draufbekommen habe weil er zudem ja ziemlich tief war Bis ich immer "zugeben" musste dass es "nur" 17er sind :wink: Wie gesagt, um die gleiche Optik zu bekommen bzw. dass sie wirken bräuchtest du fast schon 18er...

@sniffer:
Die NSW wurden damals schon vom Vorbesitzer original nachgerüstet bzw. halt vom Autohaus, war also nicht serienmäßig drin... was mich nur immer gestört hat, war der schwarze Gummi um die Lampen herum... der konnte leider auch nicht lackiert werden, weil es wie gesagt Gummi war.

P.S.: Nur zur Info, das Auto ist bereits seit einem Jahr verkauft... nur weil einige noch in der Gegewart schreiben :wink:

Acci_CE
29.03.2006, 17:52
@Acci-CE:
pass auf, die zweiteiligen als 17er schaun dann aber wesentlich kleiner aus... mich hatten damals immer wieder Leute angesprochen (zugegeben, eher die VW-Fraktion :roll: ) wie ich denn die 18er da draufbekommen habe weil er zudem ja ziemlich tief war Bis ich immer "zugeben" musste dass es "nur" 17er sind :wink: Wie gesagt, um die gleiche Optik zu bekommen bzw. dass sie wirken bräuchtest du fast schon 18er...

... liegt wahrscheinlich daran, dass bei den Einteilern die "Streben" direkt am Rand sind, die Felgen daher gezogener wirken und bei den Mehrteilern im Bett verschwinden ( ich weiß, bischen dämlich geschrieben, aber naja... )

elGusano
29.03.2006, 21:18
@Acci-CE:
... liegt wahrscheinlich daran, dass bei den Einteilern die "Streben" direkt am Rand sind, die Felgen daher gezogener wirken und bei den Mehrteilern im Bett verschwinden ( ich weiß, bischen dämlich geschrieben, aber naja... )
genau daran liegt es... deswegen greif ich lieber zu etwas grösser wirkenden einteiligen (wobei gerade die Technic in zweiteilig so überhaupt nicht mein Geschmack sind) als "notgedrungen" zweiteilige 1Zoll grösser zu nehmen.

Acci_CE
30.03.2006, 15:57
Hallo,

habe zufällig nochwelche gefunden, die mir auch gefallen. Sind Alessio-Felgen Typ F1 und die hat jemand auf seinem Civic unter .hondaholics.ch

http://www.directupload.net/images/060330/wrNs29ws.jpg


ist zwar auch nichts außergewöhnliches, aber gefallen tun sie mir schon. Sind in der Größe 7,5 x 17 ET 38 oder ET 40 .

msdesign2004
30.03.2006, 18:45
jo die hab ich mir auch schon überlegt aber nimm ich doch net gibts sogar als 18er!
Ich nehme die OZ Superleggera als 18er die sind schön leicht!
Die F1 sind mir doch etwas zu langweilig!

Acci_CE
31.03.2006, 08:07
@ msdesign2004

... wenn schon, dann würde ich die Ultraleggera nehmen ! Die sehen nämlich noch bedeutend besser aus.... sind leider auch noch 300,00 € teurer.
Nun gut, erstmal abwarten, werde schon irgendwas finden.

msdesign2004
31.03.2006, 11:40
@Acci_CE: Hast recht, ist eh so, dass es die Superleggera nur noch mit so hässlichen Schrauben außen gibt, dass sieht kacke aus find ich! Ich werde die Ultraleggera in 17" nehmen, die gefallen mir ein großes Stück besser und sind auch noch leichter! :) Warum ich jetzt doch 17" nehme ganz klar, weil bei 18er müsste gebördelt (hinten) und gezogen (vorne) werden und darauf habe ich keinen Bock bzw. tu das meinem schönen Accord nicht an dafür ist er mir zu schade!
Und soviel unterschied von 17" auf 18" ist auch wieder nicht!
Werde sie wahrscheinlich Heute mit Goodyear Eagle F1 Reifen bestellen beim Reifenhändler!

Acci_CE
31.03.2006, 11:54
Servus,
und welche Farbe nimmste ??? Gibt es ja in 4 verschiedenen ( glaub ich ) .
Ich für mich habe mich noch nicht entschieden ( in sowas bin ich leider nicht sehr entscheidungsfreudig ).
Wenn Du die Felgen drauf hast, bitte unbedingt Fotos einstellen, okay ?

msdesign2004
31.03.2006, 12:06
also es gibt die Felgen angeblich nur in der normalen Silber in der ich sie sowieso nehmen möchte!
Bilder gibts aufjedenfall immer wieder gerne! :)

crx3480
31.03.2006, 13:09
Ähm gibts die OZ Ultraleggera jetzt auch mit 4x114er Lochkreis???
Auf der OZ Seite wird die zumindest nicht angeboten wenn man
auf den Accord CG8+9 geht?!

Oder nimmste Adapterplatten dazu?

msdesign2004
31.03.2006, 13:14
Nein, die gibts laut Liste in dem LK als 17er und 18er in 4x114,3!

Acci_CE
31.03.2006, 21:40
Ähm gibts die OZ Ultraleggera jetzt auch mit 4x114er Lochkreis???
Auf der OZ Seite wird die zumindest nicht angeboten wenn man
auf den Accord CG8+9 geht?!

Oder nimmste Adapterplatten dazu?


schau mal bei :
http://cgi.ebay.de/OZ-ULTRALEGGERA-7Jx17-4x100-114-3-4Stueck_W0QQitemZ8048489973QQcategoryZ9888QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Reifen-Nowak aus Köln
Hoffentlich funktioniert es mit dem ellenlangen Link von Ebay :roll: