PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fährt eine CR-V 2.2 CTDI?



gabri
29.03.2006, 11:15
Hallo,

ich bin neu hier :-?
Ich möchte mir gerne eine CRV Diesel Executive kaufen bzw. leasen.
Das Auto gefällt mir sehr gut. Ich bin aber einbißchen unsicher wegen:

- Bremse: laut ADAC Bericht ist der Bremsweg zu lang (43,5 m aus 100 km/h bis zum Stillstand)
- Navi: DVD von 2004
- Reifen: habe bei dem Hondaforum gelesen dass die Bridgestone nicht so toll wären. Der Lenkrad fängt ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h zu vibrieren.

Bitte Hilfe. Ich muss mich bis Wochenende entscheiden. :roll: Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem CR-V gemacht?

funztnet
29.03.2006, 11:39
was willste denn damit machen?

das mit den reifen is käse! höchstens ein einzelfall oder einfach schlecht gewuchtet!

zum navi kann ich nix sagen würd mir keins vom hersteller holen, da du auf dem markt super geräte bekommst die tragbar sind und das für 500€.

wenn du damit ins gelände willst und echte hardcoretouren machen willst ist der crv nicht das richtige. der wagen hat eigentlich nur frontantrieb. bei bedarf also traktionsverlust schaltet sich die hinterachse zu. das soll aber recht träge geschehen uns somit relativ untauglich für echte gelände oder tiefschneefahrten sein. eine möglichkeit zum manuellen allrad betrieb gibts wohl nicht.

ich persönlich würde dir raten kein auto zu kaufen bei dem du unter zeitdruck stehst! das ist es meist nicht wert!
im übrigen ist der crv schon etwas angestaubt. ich würde auf das nachfolgemodell bzw. das facelift warten :)

gabri
29.03.2006, 13:01
Nein ich will nicht ins Gelände.
Ich überlege mir schon ewig lang ein neues Auto zu fahren. Mit meinem alten kann ich nicht mehr lang fahren.
Für das Nachfolgemodell dauert es noch...2-3 Jahren habe ich gehört.. :cry:

funztnet
29.03.2006, 13:29
und für was brauchst du dann einen geländewagen? wenn du viel transportierst oder so würde doch nen tourer deutlich mehr platz bieten oder gehts dir allein um die sitzposition?

Jochen
29.03.2006, 19:49
Hallöchen

Der CRV hat doch schon mit Modelljahr 2005 ein Facelift bekommen, erkennbar an den grauen Rückleuchten und an der Verfügbarkeit des Dieselmotors! Den gab es im Pre-Facelift nämlich noch nicht. Ich bin zwar selber noch keinen CRV gefahren, aber wie ich hörte sollen mit dem Facelift die Schwachpunkte behoben worden sein, sodass der CRV jetzt durchaus ein empfehlenswerter Kauf ist!

Schöne Grüße
Jochen

-peter
30.03.2006, 19:52
War nun schon lange nicht mehr hier weil ich schon dachte es gibt ausser mir keine CRV Fahrer oder zumindest keine in diesem Forum.
Jetzt kann ich mal die " geballte " :lol: Info von 20 tkm CRV Diese loslassen....
Also lieber Akkord Fahrer wer nen Akkord will wird sich einen kaufen wer nen CRV will eben nicht da zählen eben andere Kriterien.
Das mit den Reifen ist wie bereits erwähnt absoluter Stuss hatte die Sommerreifen 15 tsd Km drauf ohne Problem ohne nachwuchten oder sonstiges.
Der Bremsweg ist absolut in Ordnung zwar nie gemessen aber auch nicht schlechter als mein voriger Mercedes, allerdings kenn ich nun die Werkstattcrew von Honda nicht da Besuche in der werkstatt nie nötig waren :P Bei Mercedes kannte ich schon jeden Schrauber mit Vornamen.

Mit dem Allradantrieb ist das so eine Sache. Er spricht da an wo man Ihn als normaler Strassenfahrer braucht, die relative kurze Einrückzeit von ca 1 ! er Secunde kann man da leicht verschmerzen. Dafür hat man dann auch beim Bremsen den Vorteil des Frontantriebs besoners beim Bergabfahren. Wer schon mal Patrols gefahren ist bei Eisglätte weiss was ich meine. Vom Navi würde ich auch total abraten da man für das Geld bereits einen kompletten Winterreifensatz in 1A Güte mit Felgen bekommt. Ich selbst hab mir mal vor einem Jahr das Aldi / Medion Navi gekauft und bin begeistert. Mit update auf italienische Detailkarten kann man sogar rund um den Gardasee jeden Feldweg finden. Sogar die Wege auf den Camibgplätzen sind mit drin! Das ganze hat in der Aktion mal 299.-- Euro gekostet inl allen Zubehör.
Wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt Radio und vor allem die Lautsprecher gaaaaaanz weit wegschmeissen. Ich empfehle für den schmalen Geldbeutel JM Lautsprecher mit separaten Hochtöner im Speiegeldreieck 179.-- Ocken und dazu Kenwood RCD für ca 240 Ocken.
( Vor allem für Leute die noch Wert auf guten UKW Empfang legen )
Wie funztnet bereits beschrieben hat ist das kein Hardcore Geländewagen ( falls es so was überhaupt noch gibt ) Die meisten Geländewagen sind ja rundum mit Kunsstoff versoilert so dass nach dem ersten Geländeausritt sowieso erst mal für 3000 Euro Teile fällig sind. Da ich auch 2 Jahre DGM gefahren bin würde ich mal sagen wer sowas sucht wäre bei Mercedes G oder alten Toyotas FJ oder bei Patrols 3,3 mit nachgerüsteter Differenzialsperre gut aufgehoben. Abe wer nen Honda kauft will nicht ins schwere Gelände.
Beim heurigen Einsatz im Tiefschnee mit ca 45 cm Pulver war ich doch überrascht wie weit man mit dem CRV kommt. Meist setzen dann die Reifen die Grenzen oder eine starke verschränkung der Achsen.
In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wer schon mal was von ner zwangszuschaltung des Allradantriebs für den CRV gehört hat. Sowas müsste doch eibentlich ohne großen Aufwand realisierbar sein ??

Kleines Resümee
absolut zuverlässig mit beängstigent wenig Macken !
Über den Motor was zu schreiben hiese Eulen nach Athen tragen.
Idealse Fahrzeug für den Alltagsbetrieb auch für Autobahntempo durchaus geeignet
Viel Platz
Allradantrieb wenn man Ihne braucht
Für Leute die viel mit schwerem Gerät rangieren ziehen und hieven nicht geeignet da keine Untersetzung.
Verbrauchsangaben lächerlich ( 6,9l)

Würde mich über Reaktionen freuen !!

funztnet
31.03.2006, 08:36
In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wer schon mal was von ner zwangszuschaltung des Allradantriebs für den CRV gehört hat. Sowas müsste doch eibentlich ohne großen Aufwand realisierbar sein ??

jupp das ist denk ich wirklich der einzige schwachpunkt. leztenendes wird ja einfach die hinterachse zugekuppelt. die frage ist wie man diese kupplung ansteuern kann.
wie du ja schon sagst, nen echten gelände wagen ala MB G-klasse gibts eh nicht mehr wirklich. und selbst wenn man sowas hat heißt dies noch lange nicht dass man damit im gelände weiter kommt als mit CRV und Co. Gerade im gelände kommts halt oft mehr auf das fahrerische können als auf das gefährt an.

was verbraucht deiner denn real?