PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???Hilfe mit EG4 D15B2 Springt nicht an???



wascheleg3
29.03.2006, 16:20
:-? Brauche eure Hilfe :-?
Habe bei meiner freundin vor 4 Wochen den motor gewechselt.Seit dem hab ich Probs beim starten(springt nicht an)!
Der Anlasser tut, Sprit und Zündfunken ist auch da.Habe Zündkerzen+Kabel, Verteilerkappe, Zündspule gewechselt, danach lief er und seit 2 tagen springt er nicht mehr an.Habe Fehlercode ausgelesen und meldet mir code 15!Hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nicht weiter weiß :cry: :x :x :cry:

Danke im vorraus!!!

Ps.: Brauche ebenfalls Bilder von den Unterdruckschläuchen :bussi:

Witwe
29.03.2006, 19:38
15 steht für -Ignition output signal -

was auch immer das sein mag...

Liquidc
29.03.2006, 22:17
Vielleicht Spritfilter zu oder Spritpumpe defekt?alle kabel noch dran?

wascheleg3
29.03.2006, 23:38
JA :( alles ist dran und Benzin bekommt er ja auch wie gesagt kommt halt fehlercode 15 =?Zündschaltgerät - Regelstromkreis ? keine ahnung was damit gemeint ist! Wo er lief hat er sich auch so angehört ob er nur auf drei Zylinder läuft?Komisch :eek: Habe vieleicht auch ein unterdruckschlauch falsch angeschloßen? Weiß net bin am ende mit mein latein!
Bitte brauch HILFE mei Frau bringt mich noch um mit ihren gemecker!! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

CRX_EH6_93Black
30.03.2006, 00:36
Hy,

also das kann mehrere uhrsachen haben.

15 steht für -Ignition output signal -

was auch immer das sein mag...


Das heist "Zündungausgangssignal".

Dem entsprächend ist der Fehler in der Zündanlage zu suchen.
Ich find aber in dem billigen Buch was ich für diese Modele habe nichts drüber. ich weis ja nicht wie und was alles beim wechsel gemacht hast, ZZP geprüft und bla bla. aber ich würde mal die Zündspule und die Verbindung zum Steuerteil prüfen da Ausgangssingnal aber wohin zum Steuerteil o zum Verteiler.
Besorg dir am besten das original honda werkstathandbuch dann bekommst das schon hin.

Hatte keine prob wo ich den motor von meinem bruder gewechselt hab.

MFG Michael

Witwe
30.03.2006, 06:37
springt er denn gar nicht mehr an oder nur manchmal nicht?
sonnst fahr doch mal zu HOnda und lass den Fehlercode auslesen!
die sagen dir gleich was zu tun ist!

MfG Hannes

EG_XXX
30.03.2006, 07:57
springt er denn gar nicht mehr an oder nur manchmal nicht?
sonnst fahr doch mal zu HOnda und lass den Fehlercode auslesen!
die sagen dir gleich was zu tun ist!

MfG Hannes

:lol: :lol: Fehlercode hat er doch schon ausgelesen.....

Fehlercode 15 :wink:

Ich denk es könnte am Zündmodul liegen.... das war bei einem Kollegen in nem anderen Forum defekt.... es zeigte sich genau das gleiche Fehlerbild.... das Zündmodul ist im Zündverteiler zu finden.... kostet ca. 25 € gebraucht...

wascheleg3
30.03.2006, 09:35
Anspringen tut er nicht musste vor lauter probieren die batt. schon zwei mal laden aber das mit dem zündmodul muss ich noch mal nach schaun! :bussi:

Witwe
30.03.2006, 10:10
Nein!
ich meine den Fehlercode auslesen!
er hat doch nur den Servicestecker überbrückt und dann über die Check Engine Lampe ausgeblinkt.

ich meine aber richtig mit dem entsprechenden Computer auslesen.
und das Zündmodul kostet neu 135€ (also vom EG6)

-civica-
30.03.2006, 12:07
also fürn d15b2 hat bosch mit für das zündmodul neu 92 euro abgeknöpft....
gebraucht würd ich das nur nehmen wenn der wagen eh nur noch max 2 jahre gefahren werden soll ^^ ist ja nen altbekanntes prob bei den modellen.....

EG_XXX
30.03.2006, 12:38
Naja nicht unbedingt das Zündmodul is altbekannt für anfälligkeit eher der gesammte zündverteiler bei mir hats die lager und dann die wellen zerlegt...

ma-evolution
30.03.2006, 12:43
Hi,

ist entweder die Zündspule oder das Modul. Genauer eingrenzen ist mit messen des prim. (0,6 -0,8 Ohm) und sek. (13 - 19 Ohm) Widerstands der Spule möglich. Wenn die ok sind ist es das Modul.
Prim. sind die beiden geschraubten Anschlüsse an der Spule, sek. ist der Nippel auf der Spule und der innenliegende verschraubte Kontakt. Zum messen die Kabel der Spule abmachen, ACHTUNG, Schrauben sind weich, nur passenden Schrauber nehmen!

PS: Habe beides gebraucht rumliegen, funktionstüchtig natürlich.