PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps beim Kauf eines Honda Accord Coupe CD7



Cervantes
29.03.2006, 19:43
Hallo Leute,
auf was sollte man den alles achten beim Kauf?

elGusano
29.03.2006, 21:45
Hallo Leute,
auf was sollte man den alles achten beim Kauf?

dass man ihn VOR dem Kauf eines Gebrauchtwagenchecks unterzieht :wink:

Sorry für die knappe Antwort, aber ohne Hintergrundinfo von dir ist das die beste Antwort...

Timekiller
29.03.2006, 21:55
Das die Zahnriemen bereits gewechselt wurden bzw. nicht fällig sind! Ist ein teurer Spass....

Und gucken das der Tachostand echt ist! Hab mir 3 CD7 angesehen. Bei zweien war garantiert gedreht.....

Die Modell ab 96 sind in der Abgasnorm EURO 2 eingestuft, sind daher günstiger in den Steuern.

Und die hinteren Radläufe sollte man sich ansehen, die rosten hier und da...

Jochen
30.03.2006, 07:37
Hallöchen

Wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch, auf Verschleissteile achten! Auspuff, Bremse, Stossdämpfer usw. Die sind beim Accord sehr langlebig und deswegen können durchaus noch die ersten Teile montiert sein, die dann natürlich meistens fällig sind!

Schöne Grüße
Jochen

Cervantes
30.03.2006, 20:14
Danke für eure Antworten. Woran erkennt man das was am Tacho gedreht worden ist? Hab einen in aussicht (mit Schaltgetriebe :/ ) EZ 7/94 mit 150tkm
für 2.500 hat der noch Euro 1 ???? Der Verkäufer muß ja auch eine Garantie geben nach irgendeinem EU-Recht oder? Das mit dem Gebrauchtwagencheck hab ich mir auch überlegt, wieviel kostet den sowas?
Das Auto ist aus 3. Hand. Verkäufer ist Händler.
Nach DAT hat er noch einen Wert von 3.200.
Er steht schon eine weile im I-Net.

Timekiller
30.03.2006, 21:01
Gib mal nen Link, vielleicht ab ich mir den schonmal angesehen wo ich auf Suche war. Ansonsten kannst du dir mal das Lederlenkrad ansehen. Wenn es massiv abgegriffen wirkt, könnte was faul sein. Der Klassiker sind die Pedalgummis der verschlissen sind. Diese sind aber schnell ausgetauscht!

Cervantes
30.03.2006, 21:15
Hier der Link http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7999536&id=qvywzlnmeqp&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Timekiller
30.03.2006, 21:20
Ne den kenne ich nicht! Stimmt das alles so ist es ein Schnäppchen!

spoilaking
31.03.2006, 15:00
2500€ für n cd7 ... also der händler wär echt schön blöd, meiner ansicht nach stimmt mit dem irgendwas net...unfaller, gedreht, wer weiß...guck ihn dir halt mal an, würd mich auch mal interessieren

Cervantes
02.04.2006, 11:20
Hallo Zusammen,
bin der Marke treu geblieben, allein schon wegen Quali und dem Preis-Leistungsverhältniss einmal Honda immer Honda :)
Hab ein gutes Angebot bekommen Civic EJ 9 tiefer, Alus, Sportauspuff, Klima :D BJ. 97 85tkm 3.500€ TÜV neu. Ist halt ein vernunft Auto was kosten angeht.

Danke an alle für eure Tipps :bussi:

Cu

Cerv

Smart18
02.04.2006, 15:31
Waaaaaaaaaaaah nee dann lieber Accord (eigene Erfahrung!) 8)
Wenn du noch n Grund hören möchtest: Mach mal die Klima an und dann viel Spaß beim überholen von LKW´s oder ähnlichem...Und auch im innernen die Anmutung und das ganze kann man nicht vergleichen. Klar, auf der Habenseite steht der Faktor Kosten gegenüber, aber sonst?Dennoch viel Spaß mit dem Civic. Ich will aber keinen Civic mehr das ist zu einem Accord logischerweise nur ein Rückschritt :P
MfG Martin

Cervantes
02.04.2006, 16:03
Das der Accord hochwertiger ist weiß ich auch aus eigener Erfahrung (CB3),
bloß für den Preis bekommt man auch nichts gescheites und das mit dem sparen ist ja nur für 2 Jahre dann ist Abendschule fertig und dann kommt ein Accord 3.0 V6 mit OPA-Schaltung gell Timekiller gayfight

P.S. wenn ich jemand überholen will dann mach ich den Turbo an (Klima aus :P )