PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaupe Lackieren ???!!!!????



Grüzel
29.03.2006, 20:38
Hi ,
ich wollte mal von euch wiessen was ihr machen würdet !!! ( Fahre einen CN1 in schwarz ) und zwar muss meine Motorhaupe lackiert werden da sie mir jemand verkratzt hat :mad: . Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie mit Carbonfolie überzeihen lassen soll die wird dann noch mit einer Klarlackschicht beschichtet angeblich soll ganz geil aus schauen und von der optik an eine echte rankommen ???oder lacken lassen und vorher Luftschlitze in die haube machen wo und wie weis ich aber auch noch nicht :( .Da hoffe ich auf ein paar Tipps oder Bilder wo man so etwas in der art sieht. Oder sagt ihr lieber dezent und garnichts auser neu lackieren, die meisten meiner Kumpels sagen carbon oder chinesichzeichen in die motorhaupe machen lassen vom spengler oder so aber ich weis net :( Hoffe ihr könnt mir ein wennig weiterhelfen danke schonmal und lasst euren ideen freien lauf :D

elGusano
29.03.2006, 21:56
Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung?!? :wink:

Mach doch was dir gefällt... und nicht was den anderen gefällt. Ich selbst fahre nen CN1 (in Graphite Pearl) und fände sowas wie Luftschlitze bei nem Diesel oberaffig... auch so gefakte Carbonfolie find ich net so doll, und erst chinesische Schriftzeichen, bei denen obendrei oft nicht mal die "Schreiber" wissen was sie bedeuten sind nach meinem persönlichen Geschmack oberprollig.

Für MICH gäbs nur zwei Alternativen... Haube wieder in Originallack lacken lassen oder echte Carbonhaube. Ich weiss ja nicht wie groß der Kratzer ist, aber eine Geschmacklosigkeit gibt noch... Kratzer einfach ausschneiden und Autopiercing rein :P

http://www.brilliant-mobile-design.de/img/galerie/Touran-Hund.jpg

Timekiller
29.03.2006, 22:04
Mach doch ein Photo vom deinem Auto und bitte jemanden im BIlderbereich mit Photoshopkenntnissen Dir eine solche Haube auf Dein Auto zu shoppen. Dann kannst Du Dich entscheiden... :wink:

Accord 2.3
29.03.2006, 22:07
ich würd den wieder schwarz lacken. auf nem schwarzen Auto ne andersfarbige Haube kommt nicht cool und so´n Zeichenkrams ist eher was fürn CRX.

Grüzel
30.03.2006, 15:52
Ja ich habe eine eigene Meinung wenn es nach mir geht normal lassen .
Aber viele sagen jetzt wo du e lacken musst mach was . Ja ich würde mir eine echte Carbonhaupe drauf mache wenn es eine geben würde mit Gutachten ??? Ich persönlich will mein Auto dezent und edel halten deswegen habe ich euch ja gefragt was ihr zu den zeichen oder lufteinlässen sagt wobei man sagen muss das eine Carbonmotorhaube nix dezntes hat :D

Bokerparts
30.03.2006, 16:22
Lass es. Rice!

Type-S
30.03.2006, 17:42
Hey,

von der Folie in Carbon-Optik wird ich abraten, hatte es mir auch überlegt.

Bei Fahrzeugen aus dem Bekanntenkeis sieht man, wo genau die Kanten der Haube sind, da wird die Folie matt, spröde - einfach hässlich. Ich üwrde auch ne Carbonhaube oder Orginal-Lackieren empfehelen, je nachdem was dein Geschmack das vorzieht.

Grüzel
30.03.2006, 17:48
Ja wo gibt es den für den CN1 eine carbonmotorhaupe auser USA wo kann man die bestellen und was soll die kosten

Type-S
30.03.2006, 18:01
Hallo,

also bei www.banzai-tuning.de war ne ganze Zeit eine drinne.

Grüzel
30.03.2006, 19:15
Danke die haben aber leider nix :( hast du vieleicht noch eine Idee wo ich eine her bekommen kann.

Type-S
30.03.2006, 19:28
Hey,

dann kannst höchstens nen Shop suchen der dir das Teil importiert, gibt wohl zb von Seibon was für unsern Euro-Accord.

_deleted
31.03.2006, 16:34
Hab vor kurzem wegen ner Carbonhaube angefragt.Ca. 550,-€ + 100€ schwarz-Eintragung.Problem ist, bei nem Crash biste dran.Ausserdem ist es so ne sache mit der Passgenauigkeit.Wenn es nicht passt und du bestellst bei den Ami´s, is nix mit zurückschicken!!! :/

Bei mir kommt Carbonfolie drauf.Hab mir das vor kurzem angeschaut, die neuen Folien sehen richtig gut aus.Sogar mit Struktur drin... :)

Jan@cc1
31.03.2006, 17:24
ich würds auch original lassen....

Accord 2.3
31.03.2006, 20:22
Bei mir kommt Carbonfolie drauf.Hab mir das vor kurzem angeschaut, die neuen Folien sehen richtig gut aus.Sogar mit Struktur drin... :)

weisst aber schon das es für Racer ziemlich Rice is...

Carbon dient der Gewichtsreduzierung und mit Folie erreichst du nur das Gegenteil.

Klar siehts geil aus, is aber wie mit PopOff Ventilen bei Non-Turbo Motoren die es zu kaufen gibt...haltn Fake

Jan@cc1
31.03.2006, 22:04
Klar siehts geil aus, is aber wie mit PopOff Ventilen bei Non-Turbo Motoren die es zu kaufen gibt...haltn Fake


popoff ventile für nen non turbo? wie geht das denn. das brauche ich!! :D :D :D

Accord 2.3
31.03.2006, 22:57
gibts wirklich son scheiss....nich die tröte die jeder kennt

_deleted
01.04.2006, 08:48
Nun ja, steh ja auch vor dem problem, lacken oder folie.Könnt natürlich die Folie auch in schwarz nehmen. :/
Ist dann hat Spoon-Style... :P

Aber ne echte carbonhaube kommt ni drauf, 8kg Gewichtsminderung für über 600,-€..?!?!?..Nee, dass ist es mir nicht Wert.Ausserdem bin ich dann bei jeder Kontrolle fällig.Und das muss mit den felgen im Sommer ni sein.(auch wennse im Schein stehen) :/

Accord 2.3
01.04.2006, 21:37
Ich würde an deiner Stelle wenn dann ne schwarze Folie nehmen, kommt richtig fett bei dir, hab ich mal geshoppt


http://www.directupload.net/images/060401/temp/7OOyJR3F.jpg (http://www.directupload.net/show/d/654/7OOyJR3F.jpg)

_deleted
02.04.2006, 08:08
Ich würde an deiner Stelle wenn dann ne schwarze Folie nehmen, kommt richtig fett bei dir, hab ich mal geshoppt


http://www.directupload.net/images/060401/temp/7OOyJR3F.jpg (http://www.directupload.net/show/d/654/7OOyJR3F.jpg)

..... 8) ..THX.So wird er werden.Das schwarz sieht echt besser aus.Muss nur noch überlegen, ob glänzend oder leicht matt.Muss mal zu dem Folienmenschen fahren.Der Mugengrill dürfte demnächst kommen.Da wird das gleich alles gemacht. :)