PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch ein interessantes Gerät... Eure Meinung



LordDark
29.03.2006, 22:07
Hoi zsammn...

Ich bin ja immernoch am suchen, hab heute mal mit jemandem in meiner Nähe telefoniert und will euch mal wieder um eure Meinung bitten.

Das Angebot ist das hier:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8102460&id=qbzuyyg3nxq&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Was ich im Telefonat noch erfahren habe ist folgendes:
- 2. Hand (An den jetzigen Besitzer bei ca. 130.000 vor 3 1/2 Jahren)
- Vom Vorbesitzer ist eine Kopfbearbeitung durch Honda durchgeführt worden
- Jeden Sommer komplett eingewachst worden, daher kein Rost
- Alle 8.000 vom jetzigen, alle 10.000 vom Vorbesitzer Ölwechsel gemacht (Von anfang an Vollsynt.)
- Motorhaube und Stoßstangen aufgrund Farbverblassung lackiert worden
- Neue Windschutzscheibe wegen Steinschlag
- Steuergerät mit Chip gibts dazu, z.Zt. ist Original drin (Das gechipte ist aber schon gefahren worden)
- Ventile vor 20.000 eingestellt
- TSS-Drosselklappe verbaut
- Er sagte was von einem Ventil, das unter 5.000 rpm inaktiv ist, bei dem die Feder ein wenig locker sein und deswegen ein kleinwenig Klappern, laut Honda ssei das aber nicht so wild?! Kann da jemand was mit anfangen?
- Kompression auf dem Zylindern ist durchweg zwischen 14,4 und 14,7
- Und eine Überprüfung des Wagens durch Honda-Servicepartner vor Verkauf ist auch kein Problem (Würd ich ganz gern machen lassen)
- TÜV ist letzte Woche Mängelfrei neu drauf gekommen...
- Frisst auf 2.000km ca. halben Liter Öl

So und nu eure Meinung... Hab nämlich irgendwie gaaaanz grosses Interesse an dem Kahn, will mich aber net vollkommen verkaufen, weil is ja schon n höherer Preis *denk*


Danke im Voraus

Grüsse
Jerry

P.S.: Ich hoff ich nerv net langsam *lol*

swaddy
29.03.2006, 22:09
klingt so eigentlich ganz gut. hab mir jetzt ned den link angeschaut.

aber am besten vorher durchchecken lassen, dass hast die gewissheit was mit dem auto is

LordDark
29.03.2006, 22:10
aber am besten vorher durchchecken lassen, dass hast die gewissheit was mit dem auto is

Will ja mit der Karre durch ne Honda-Werkstatt, einmal drum rum schauen lassen... incl. erneutem Kompressionstest *denk*

Merlin_86
29.03.2006, 22:34
Hab mich grad an meinem Tee verschluckt als ich den Preis gesehen hab, bis mir aufgefallen ist das es sich um ein EE8 handelt :lol:

Hört sich alles sehr n1 an was der da sagt, nur hoffe ich auch das das alles so stimmt!

Das mit der Ventilfeder errinert mich grad ma stark an mein komisches Geräusch-Phenomän !

Naja berichte dann :) Wenn alles stimmt würd ich den auch nehmen denk ich! Kein Rost ist sehr viel Wert !

Ach und frag ihn ma wie er das AI übern Tüv gekriegt hat?

mfg, Merlin

Madweand
29.03.2006, 22:39
Hi!

Sieht wirklich recht ordentlich aus! Anschauen! Prüfen ob auch kein verdeckter Rost an hinteren Radläufen, Schwellern und Schiebedach. Längsträgerbuchsen sichten, ob porös o.ä.
Halt, wie Swaddy schon sagte, einmal komplett durchchecken!

Gruss

Madweand

ChickeN
29.03.2006, 23:19
wieso ist der ee8 rot? den ee8 gabs in deutschland nicht in rot!
würd mich mal erkundigen ob das ein umgebauter ed9 ist oder warum er umlackiert wurde...

(kann natürlich auch sein dass es ne sonderbestellung bei honda war, weil der erstbesitzer ihn unbedingt in rot haben wollte.... würds aber mal abchecken)

und gut nach rost guggen - nur weil man keinen sieht heisst das nicht, dass er keinen hat!

*san*

LordDark
30.03.2006, 09:51
wieso ist der ee8 rot? den ee8 gabs in deutschland nicht in rot!
würd mich mal erkundigen ob das ein umgebauter ed9 ist oder warum er umlackiert wurde...

(kann natürlich auch sein dass es ne sonderbestellung bei honda war, weil der erstbesitzer ihn unbedingt in rot haben wollte.... würds aber mal abchecken)

und gut nach rost guggen - nur weil man keinen sieht heisst das nicht, dass er keinen hat!

*san*

Issich Rot weil issich Import aus Luxemburg... Deswegen auch EZ 10.92 ;-) Is n 91er Modell.

Aber das mit dem Ventil das unter 5000 rpm inaktiv ist, kann mir das mal jemand erklären bzw. auseinanderfalten? Weil sagt mir gerade garnüx...

Grüsse
Jerry

Skyliner
30.03.2006, 10:12
Bin mir net ganz sich denke aber das er das V-tec ventil meint allerdings
raff ich das mit der Feder nicht.

Markus1980
30.03.2006, 10:40
also wenn der wirklich so da steht wie beschreiben isses nen schnäppchen...

LordDark
30.03.2006, 11:17
Bin mir net ganz sich denke aber das er das V-tec ventil meint allerdings
raff ich das mit der Feder nicht.

Klang für mich im Telefonat auch so als ob ers VTEC Ventil meint, was könnte denn da nachgestellt werden bzw. was könnte da denn klappern wenns nicht aktiv ist (sprich unter 5000 rpm)? Kann das Spiel haben oder so? Was kost dass das machen zu lassen?

edit: Oder kann das die Rückholfeder des Schlepphebels sein oder so??? *kopfkratz*

*lol*

Markus1980
30.03.2006, 12:07
nene das war die Kolbenrückholfeder :lol:

LordDark
30.03.2006, 12:18
nene das war die Kolbenrückholfeder :lol:

:lol:
Quatsch, das ne Pleuel Schwungfeder :D

LordDark
30.03.2006, 18:57
So hab gerade nochmal mit ihm gesprochen, will mir den Kahn am Samstag anschauen...


Ach ja:
ICH HATTE RECHT *hrhr*
Die Federn des 2ten Schlepphebels haben nicht mehr die volle Spannkraft und wenn er nciht belastet ist klackert der Schlepphebel deswegen ein bischen.

HAt jemand ne Ahnung was es kostet das machen zu lassen?

LordDark
31.03.2006, 18:25
Die Federn des 2ten Schlepphebels haben nicht mehr die volle Spannkraft und wenn er nciht belastet ist klackert der Schlepphebel deswegen ein bischen.

Hat jemand ne Ahnung was es kostet das machen zu lassen?

Weiß niemand??? Würd das ganz gern wissen bevor ich ihn mir anschau... *denk*