PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Schwungscheibe erleichtern?



dopex
30.03.2006, 08:30
Moin,

stehe kurz davor einen CTR zu kaufen, bei der Probefahrt ist mir aber was am Getriebe aufgefallen und nun wird es noch erneuert bevor er in meinen Besitz übergehen soll ;)

Nun zu meiner Frage ...
Wenn das Getriebe rauskommt könnte man doch gleich die Schwungscheibe tauschen oder? Hab hier im Board gelesen das das 04er Model vom CTR schon eine erleichterte hat. Lohnt sich sowas und wo bekomme ich bis ende der Woche eine erleichterte Schwungscheibe?
Umkreis Kassel ...

DA-ViNCi
30.03.2006, 10:17
Frag doch einfach notfalls deinen Händler bei dem du es kaufst.
Die kostet zwar mehr aber aber sicher ist sicher. Nur wegen der SS würde ich nicht gleich wieder das Getriebe auf machen.

bis dann
DA-ViNCi

orca
30.03.2006, 10:25
Kauf dir eine Fidanza, wenn das Getriebe eh runter kommt :wink:

Wellenbrecher
30.03.2006, 10:54
jo wenn das Getriebe eh runter genommen wird, dann gleich die Schwungscheibe mit tauschen. Ich kann Dir auch zu einer Fidanza Alu-Scheibe empfehlen, super Qualität zu einem fairen Preis. So kurzfristig wirst wahrscheinlich nur eine von nnomo bekommen, aber zu einem völlig überzogenen Preis...

http://www.nnomo-racing.de/honda_nnomo_produkte/honda_nnomo_kupplungen.htm

oder frag mal Armin hier im Forum, ob der eine auf Lager hat. Alternativ habe ich letztens auch eine Sammelbestellung bei Fidanza gemacht, und mache demnächst wieder eine, aber so lange wirst ja nicht warten wollen, oder?

orca
30.03.2006, 11:06
Wenn du die Scheibe per UPS Express bestellst, hast du sie normalerweise nach 4 Tagen :wink:

Wellenbrecher
30.03.2006, 11:26
Wenn du die Scheibe per UPS Express bestellst, hast du sie normalerweise nach 4 Tagen :wink:

jo das ist richtig, aber a) wie ich ihn verstanden habe braucht er die bis dieses Wochenende und b) sind UPS Express Kosten USA-D nicht gerad die billigsten...

orca
30.03.2006, 11:33
Immer noch günstiger, als wenn man sie hier bei jemandem kauft :wink:

Wellenbrecher
30.03.2006, 11:52
Immer noch günstiger, als wenn man sie hier bei jemandem kauft :wink:

jo das stimmt, es sei denn man beteiligt sich an einer sammelbestellung :wink:

sashep3
30.03.2006, 12:40
Und die Sammelbestellung geht am liebsten noch heute raus gell :roll: :D

Ansonsten kann sie dir bestimmt ein Betrieb der sich damit auskennt gegen einen express-aufpreis noch vor dem Weekend etwas abdrehen :wink:

Wellenbrecher
30.03.2006, 13:20
die Sammelbestellung ging schon vor 2 Wochen raus :wink:
und die wurde eigens ins Leben gerufen weil mich mehrere Personen darum gebeten haben...

sashep3
30.03.2006, 13:33
Achso. Ich dachte du willst jetzt noch vor dem Wochenende eine Sammelbestellung starten und bestellen :D :roll:

1 Special CTR
30.03.2006, 15:12
FedEx ist 2 Tage Luftfracht, etwas teurer als UPS, aber kaum.
ich sage Toda.... wenn schon den schon :wink:
Ende der woche weare jawohl morgen oder?
weil sonst kommt es ehh nciht rechtzeitig an...
ich koennte vielleicht helfen :)

dopex
01.04.2006, 01:56
also ... hab meinen Händler gefragt, entweder eine neue erleichterte für 480Euronen oder die jetzige erleichtern/abdrehen. Werd wohl die original behalten und abdrehen lassen.

Kostet die original Facelift SS wirklich 480Euro neu?

Othello
04.04.2006, 22:55
Kann man die SS bei einem Kupplungswechsel "ohne" Mehraufwand tauschen?

Tralien
04.04.2006, 23:21
ja, ist 0 aufwand.

aber richtig lohnn tut sichs net. bin beide gefahren, kaum ein unterschied

fosgate
05.04.2006, 08:33
DIe vom Facelift is ja auch nicht soviel erleichtert wie ne nachbau SS oder?
Die Fidanza z.b. hat ja nur knapp 4kg,btw:die Preise uaf der NNomo Seite sind einfach lol!
Hab mir schon selber 2 mal welche aus den USA geholt hat Original inkl. Zoll und Versand 280€ gekostet,und momentan steht der Dollar aber besser als damals also wärs wahrscheinlich sogar noch billiger!