PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle 4 Fensterheber beim EG8 gehen nicht mehr



HondaBeast_4Life
30.03.2006, 10:53
Hi,

hab schon die Suche benutzt aber nichts passendes für mich gefunden.

Also, Auto fährt meine Freudin, ist uns heut morgen aufgefallen.

Alle 4 Fensterheber funzen nicht mehr, kann ja shlecht sein, dass alle 4 direkt an der jeweiligen Tür n Problem haben.

Deshalb erstmal meine Frage zum Verständnis.

Läuft die Stromzufuhr für alle Türen, über die Fahrertür.

Heißt wenn die schon n Prob hat, kommt hin nichts mehr an???

Wie ist die Schaltung mit dem Schalter für alle Türen aufgebaut, wenn der defekt wäre, gehen dann automatischen auch die anderen Schalter an der jeweiligen Tür nicht???

Ich dank euch

Henric

Crow
30.03.2006, 11:12
Geht alles über die Schalter an der Fahrertür, wennst den z.B. absteckst gehn die anderen nicht mehr!

Sicherung ist ok! Gehn auch alle drüber!?

HondaBeast_4Life
30.03.2006, 11:19
Also versteht ich das richtig, wenn die Sicherung von FH vorn links defekt ist, alle andere auch nicht mehr gehen, warum haben die dann alle ne eigene Sicherung.

Henric

Crow
30.03.2006, 12:55
Die haben alle ne eigene!?

:-? Dachte ich hatte beim EG eine für alle!

Aber zumindest gehts nicht wenn das Bedienteil an der Fahrertür was hat!

EG_XXX
30.03.2006, 13:20
genau wenn de denn stecker am bedienteil der fahrertürziehst gehen auch alle fensterheber nicht mehr ...

HondaBeast_4Life
30.03.2006, 16:58
Na das ist doch schonmal n guter Ansatzpunkt.

So aktuell geht jetzt wohl auch die Zentralverriegelung nicht mehr.

Also beide Fehler sind vorhin weg gewesen und jetzt wieder da, weiß nicht ob das mit dem feuchten Wetter zusammenhängt.

Gibts bei der ZV n ähnlichen Zusammenhang der voderen und hinteren Tüpen wie bei den FHs.

Danke

Henric

Der_Ronny
30.03.2006, 17:05
der kabelbaum ;)

da ist alles dran. gehen deine spiegel?

HondaBeast_4Life
30.03.2006, 17:16
Interwssant wäre mal die Erklärung welche Kabel in der Tür ankommen und dann wo hingehen.

Alos da muss ein Kabelstrang durch die Tür von vorn kommen.

Aber wo gehen die Kabel lang die die Fensterheber und ZV für die anderen Türen steuern.

Henric

EG_XXX
31.03.2006, 08:22
Hatte grad mal wieder ein Geistesblitz....
Was hast du fürn Civic?

Mein Kumpel hat nen EK3 bei dem war mal das gleiche Problem....

Überprüf mal den Stecker im Türholm, also da wo die Tür ihre Anschläge hat und du normalerweise die Soundkabel durchziehst... bei meinem Kumpel hatte sich der Stecker gelockert.... und die Halterung vom Stecker war teilweise abgebrochen..... wir hatten auch gesucht wie die verrückten und dann wars so ein einfaches Problem.... :)

Das Fehlerbild war genauso... Fensterheber und ZV ging nur sporadisch....!!

HondaBeast_4Life
31.03.2006, 08:31
Geistesblitze sind immer gut :lol: :lol: :lol:

Wo meinst du genau, als wenn man die Tür öffnet, ist ja oben und unten ein Schanier, dann in der Mitte das Türfangband, und noch ne Art Schlauch, wo alle Kabel durchgehen.

Aber direkt n Stecker ist da glaub ich nicht, jedenfalls nicht aussen oder.

Ist ein '93 Civic EG8.

Ich vermute genau in dem Schaluch n KAbelbruch oder so.

Mir gehst jetzt darum zu wissen, ob der KAbelstrang der in die Tür geht, im Fussraum Fahrerseite irgenwo gesteckt ist, oder ob der mit dem HAuptkabelbaum verbunden ist.

Dann könnt ich ja nur den kleinen Strang wechseln.

Henric

EG_XXX
31.03.2006, 09:44
Jap in dem Schlauch sind die Kabel drin.... du musst den Schlauch etwas zurückstülpen dann siehst den Stecker....

HondaBeast_4Life
31.03.2006, 09:54
Na bestens, hört sich doch gut an, das heißt zur Not könnte ich ab dem Stecker Richtung Tür alles aus wechseln

EG_XXX
31.03.2006, 13:48
jap richtig die Kabel die in der Tür verlaufen könntest du wechseln... aber ich denk echt da is irgendwo n wackler...