PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endrohr ba4!



mikebuddy
09.08.2004, 17:39
habe ein endrohr 135x75 dtm drauf und bräuchte irgendetwas schwarz auf weiß. abe, gutachten irgendetwas.hat da jemand was oder weiß jemand woher ich sowas bekomme? bräuchte das zum eintragen in österreich

Höppy
09.08.2004, 19:14
Wenn Du uns sagst von welchem Hersteller das Endrohr ist, könnte man ja mal nachschauen.
Eigentlich sind solche Anschweissendrohre eintragungsfrei, bei uns in D zumindest.Sie dürfen nicht über das Fahrzeugheck hinausragen sondern müssen kürzer sein oder bündig abschliesen.

mikebuddy
09.08.2004, 19:59
weiß eben nicht von welchem hersteller das is weil nix drauf steht, und somit is es eigentlich auch egal weil der prüfer das nicht nachweisen kann.brauche einfach nur was schriftliches nur die maße des endrohres müssen die sein

mikebuddy
11.08.2004, 20:00
gibt es nichts online wo man ABEs und gutachten runterladen kann?

Lude(r)
11.08.2004, 20:06
Hätte nur ne ABE von meinem Sebring anzubieten. Aber wo ist das Problem... Photoshop genommen und die ABE auf seine Belange angepasst und ausgedruckt. Merkt keine Sau. (: Zumal ja eh nix aufm Pott draufsteht. :D

Höppy
11.08.2004, 21:16
Bis daraufhin das es Urkundenfälschung ist, ist ja nichts dabei.
Aber ich würd es vielleicht genauso machen.

mikebuddy
12.08.2004, 18:48
naja wegen nem dummen endrohr is bisschen umständlich.das kann doch nicht sein dass es niergendwo im internet ne page oder so gibt wo man so ne ABE oder sowas runterladen kann

Höppy
12.08.2004, 22:05
Das hat schon seinen Grund, weil die Erstellung solcher ABE's oder Gutachten ja auch Geld kostet.
Und es gibt genügend Fälscher die einfach Teile nachbauen und dann diese Gutachten benutzen um ihre Ware zu vertreiben.
Sicherlich gibt es hier oder da welche zum runterladen, aber in der Regel muss man diese bestellen und auch bezahlen.
Was nützt dir ein Gutachten wenn auf deinem Endrohr keine Typenbezeichnug oder Seriennummer steht?
Leider gar nichts.