PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrerseite nasser Boden



phatair
30.03.2006, 13:52
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Der Boden bei meinem Beifahrersitz ist total nass. Ich dachte erst das es vielleicht durch meine schlechte Dichtung der Frontscheibe kommt. Deswegen habe ich mal die Frontschreibe oben mit Klebeband so gut es ging abgedichtet. Heute hat es wieder geregnet und trotzdem ist alles nass. Wenn man den Teppich mal hoch hebt dann sieht hat man ja vorne eine Art Gummimatte (so zusagen die Fußablage unter dem Handschufach)Unter der Gummimatte ist eine art Polster welches sich ca. 10cm nach oben auch mit Wasser voll saugt. Weiter oben ist nichts mehr nass. Ich ahabe auch ein KAbel von meiner Batterie vorne nach hinten in den Kofferraum gelegt, aber durch das Loch welches ja vorne extra dafür da ist um Kabl nach innen zu führen kommt das wasser auch nicht rein. Hat jemand eine idee woher es noch kommen kann?
wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Bin total ratlos und will nicht jeden tag mein atuo trocken legen müssen.
Danke im voraus.
steffen

Habe einen Honda Civic Baujahr 92, 3 türer

phatair
30.03.2006, 14:26
habe jetzt hier im forum gelesen das es an den schiebedach abflüssen liegen kann? wo genau befinden die sich? Auch genannt wurde das in den Radläufen viel dreck sein kann, wie kann man die sabuer machen bzw. wie kommt man da hin. wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. habe nicht all zu viel ahnung von den sachen.

phatair
31.03.2006, 07:48
hat den keiner einen tipp für mich?

EE9Schwimmdogg
31.03.2006, 08:05
ja das problem hatte ich auch schon bei mir war es die frontscheibe die wurde dahmals vom vorbesitzer mit badezimmersilikon eingeklebt :mad:

da hatte ich das auch

dann kann es auch sein das der abflussschlauch vom schiebe dach ab ist der geht eigentlich ausm kotflügel raus aber bei mir ging er in innen raum

um das alles zu finden habe ich mal meinen dachhimmel und das amaturen brett ausgebaut und von aussen hat n kumpel mit wasser gespüht würde ich vill auch dir raten weil dann kannst du wunderbar saehen wo das wasser überall her kommt

phatair
31.03.2006, 08:23
danke erstmal!was meinst du mit dachhimmel? die komplette Dachverkleidung weg machen oder wie?
Konnte gestern abend einigermasen sehen das es beim Handschufach oben rechts reintropft. Sprich unten links in der nähe der Frontschreibe tropft es irgendwie rein. Die Tropfen treffen dann neben der Motorelektronik auf. Die ist bei meinem Honda Civic links unten am beifarerfußraum

EE9Schwimmdogg
31.03.2006, 08:29
ja das meinte ich mit dach himmel aber ich glaube das kannst du dir sparen es wird wahrscheinlich einer der schläuche vom SD sein oder deine frontscheibe ist irgendwo undicht vill a säulenverkleidung ab gucken ob das was reinläuft oder alles trocken wischen und dann mal auf schiebedach wasser kippen gucken ob denn feucht wird um den fehler (Leck) erst mal einzugrenzen

phatair
31.03.2006, 09:41
ok danke erstmal!!
letzte frage wäre noch wie die schäuche vom Schiebedach zu finden sind. Hatte gestern das Schiebedach mal offen habe aber nix gesehen wo ein Schlauch weggeht. Wo könnte den der auslass verstopft sein bzw. wo muss ich da schauen.

phatair
31.03.2006, 16:16
niemand ne ahnung??

SpeedyAndy
31.03.2006, 16:34
Je nach Modell unterschiedlich, optimalerweise hast du 4 Abläufe.
vorne links und rechts und hinten links und rechts, jeweils an den Ecken.

Die meisten haben nur zwei (diagonal: rechts vorne und links hinten, z.B.)
Die anderen zwei Abgänge sind mit einem Blindstopfen versehen: Überprüfen.

Der Schlauch geht vorne in der A-Säule runter und hat seinen Auslass unter dem Kotflügel nicht weit weg vom Aussenspiegel.

Der Schlauch ist durchsichtig und ca. 1,5cm im Durchmesser.
Hüfig liegen Tannennadeln und ähnliches drin.
Kennst du diese Abflussreinigerspiralen? Die sind ganz gut dafür. Vorsichtig oben beim Dach reinschieben.

Den Auslass unterm Kotflügel erreichst du nur wenn du den Kotflügel oder den innenkotflügel abnimmst. Beides ist einigerassen Aufwändig. Beachten solltest du, das du zum Koflügel abnehmen den Seitenschweller auch abbauen musst! (Schrauben lösen und nach vorne oder hinten schieben)

Wo auch noch bei dir Wasser reinkommen könnte wäre die Verkabelung zur Tür, Haste da mal dran rumgefuddelt?
Kann schnell passieren, das die Abdichtung nicht mehr ordentlich sitzt.
Also da den Stopfen in den Innenraum überprüfen!

LG Andy

BIOHAZARD
01.04.2006, 19:38
solangs nich nach kühlwasser riecht ists alles im gelben bereich
wenn doch dann ist der heizungskühler undicht (hatte ich mal)

ps: ich hatte den thread nich ganz durch gelesen :P