PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel würdet ihr zahlen für 93er Civic?



Demmy
31.03.2006, 00:56
Wie viellleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, ist mein CRX an nem Motorschaden verreckt.
Seitdem bin ich auf der Suche nach nem gescheiten billigen Auto, dass mich erstmal 2 Jahre lang von A nach B bringt.
Meine Werkstatt hat folgenden vor der Tür stehen:

Honda Civic 1.3 16 V
Bj. 1993
228.000 KM runter
75 PS
rotmetallic


Mängel optisch:
- Rost an der Motorhaube, an den Radläufen hinten und am Kofferraum
- Lack ist ausgeblichen

Mängel technisch:
- Beide vorderen Motorlager im Eimer.

Meine Werkstatt sagt wenn die Motorlager gemacht werden, kommt er durch den Tüv!

Motor schnurrt wie ein Bienchen, springt sofort an, 0,0 % Öl von aussen zu sehen (Motor ist staubig, das heisst, es wurde keine Motorwäsche gemacht - aber vertraue meiner Werkstatt eh.


Preis: 500 €

- Ist das gerechtfertigt? Soll ich das machen?
- Wieviel verbraucht dieser Motor im Schnitt? Ich bin mit meinem ED9 mit flotter Fahrweise auf 7,8 Liter im Mix gekommen.
- Um wieviel billiger ist dieser Civic in der Steuer und Versicherung im Gegensatz zum ED9?
- Und letzte Frage, die Laufleistung, ist die kritisch für diesen Motor?

Danke Euch!

pLoTz
31.03.2006, 01:01
Preis: 500 €

a) - Ist das gerechtfertigt? Soll ich das machen?
b) - Wieviel verbraucht dieser Motor im Schnitt? Ich bin mit meinem ED9 mit flotter Fahrweise auf 7,8 Liter im Mix gekommen.
c) - Um wieviel billiger ist dieser Civic in der Steuer und Versicherung im Gegensatz zum ED9?
d) - Und letzte Frage, die Laufleistung, ist die kritisch für diesen Motor?

Danke Euch!

zu

a) versuch noch nen hunni zu drücken.. mehr wert isser dann aber auch wirklich nicht..

b) weniger - auf jeden fall :) denke mit 6-7 L kann man den eg3 gut bewegen, 7L schaff ich mit dem ej9 und schnellem fahren auch..

c) es wird ne ecke billiger, der crx ist ja nicht grad günstig, aber das musst du so oder so selber rausfinden

d) bei etwas pflege (öl) - nein !!! hier fahren jede menge eg's (auch viele eg3) mit wesentlich mehr laufleistung rum. kaputt kriegste den so leicht nicht.. frag doch mal madman oder silverlady !

Demmy
31.03.2006, 01:06
Hey, danke für die schnelle Antwort ;-)

Gut, denke ich werd den nehmen aber mit drücken wird wohl nicht viel sein :-/

Hauptsache ich komm mit dem über die Autobahn zuverlässig.

Wie schnell fährt der eigentlich, bin jetzt zu faul um zu suchen und wieviel hat der 0-100? auf einszweidrei.de finde ich keine angabe :-/

_zero_
31.03.2006, 07:31
Zu den Daten kann ich dir auch nur theoretische Werte sagen, hab beides noch nie wirklich ausprobiert. :D
0 - 100 km/h: 11,3 sek
vmax: 170 km/h laut Beschreibung, aber manche meinen, schon schneller gewesen zu sein.

MTKCivic
31.03.2006, 09:21
Berg runter 190 km auf gerader Strecke 160 km :D mehr geht net und der Preis ist total fair...

Timekiller
31.03.2006, 10:45
Wat sollen die Halterungen den kosten? Sonst ist der Preis ok....

warnase
31.03.2006, 11:05
ich hät noch nen EG4 von meinem bruder auch 200000 km. die hintere frontschürze müsstest raufspaxen und den auspuff wieder dranschweisen. für 400€ wärs deiner.

Smart18
31.03.2006, 11:37
ich hät noch nen EG4 von meinem bruder auch 200000 km. die hintere frontschürze müsstest raufspaxen und den auspuff wieder dranschweisen. für 400€ wärs deiner.

Naja aber ob er deswegen von Berlin nach München fährt :/
MfG Martin

warnase
31.03.2006, 12:43
hab ich mir auch gedacht, ein versuch isses doch trotzdem wert..

EG_XXX
31.03.2006, 14:13
man das wär wieder n super winterauto für mich und münchen is nicht weit :D von nürnberg.... allerdings spar ich ja momentan auf meinen motor..... *g*

Wenn dein Bruder den dieses jahr noch fährt würd ich dir ihn im Herbst abnehmen warnase gayfight

warnase
31.03.2006, 14:30
kann gut sein... ich guck mal

Demmy
31.03.2006, 15:00
Danke nochmal für die Infos und auch für das Angebot - aber München is echt bissl zu weit ;-)

Wieviel die Motorlager kosten, weiss ich leider nicht!

Aber werde ich die Tage erfahren ;-)

SpeedyAndy
31.03.2006, 16:44
Hi also die Motorlager sollteste dir vom Schrott holen. Ich glaub da kommste besser bei weg. Wundert mich allerdings wie die hinüber sein können.
Laufleistung ist ok. ich hab mim EG3 jetzt 215000km runter und läuft einwandfrei und ölverlustfrei. Und ich gebe im auch immer wenn er warm ist das was er braucht: Drehzahl. Verbrauche mit viel Kurzstreckenanteil ca. 8Liter.

Steuer ist nicht ganz billig da Euro1

Wenn du dir sicher bist das du ihn 2Jahre oder länger fahren willst, dann lass ihn mit twintec auf Euro2 umrüsten. Kostet ca. 120Euro.

Frag dein Werkstatt ob sie dir für insg. 550 das mit umrüsten.

Der Rost ist halt leider schade, den du kannnst dir recht sicher sein, das du nach 2 Jahren so ziemlich garnichts mehr für ihn bekoimmen wirst.

Gruß andy

SpeedyAndy
31.03.2006, 18:36
Solltest du alle Motorhalter neu bei Honda kaufen bist du 331,32Euro los. Hab eben nachgeschaut.

Darin inbegriffen wären die drei Haupthalter und die beiden vorderen Anschlagbuchsen.

Wenn du soweit bist, das du dir die holst, woher auch immer, dann nimm das "Performance Pack", kein Witz, sind geänderte Halterungen zum Schwingungsdämpfen, und kosten genauso viel. sind glaub ab 93 oder 94 verbaut.

Gruß Andy

Demmy
31.03.2006, 19:10
So teuer ist die Kacke????

Das sind 2 verdammte gummilager!!!

O man, ich glaub ich lass das dann echt bleiben :-/

wie teuer ist denn der Performancepack - bestimmt auch nicht billiger wa?

Und 8 Liter is auch nicht ohne, geht aber grad noch so...

Danke für Deine Mühen!!

Smart18
31.03.2006, 19:25
Gönn dir doch den Spaß und fahr nach München :D

Demmy
01.04.2006, 02:57
Womit denn? Mit Inlineskatern? *g*

eg4
01.04.2006, 03:05
die motorlager gibts doch garantiert im zubehör, aber was soll an denen defekt sein?

Demmy
01.04.2006, 03:29
Die sind porös und wackeln rum :-/

SpeedyAndy
01.04.2006, 06:50
dann nimm das "Performance Pack",kosten genauso viel.
Gruß Andy

Das ist nur "minimal" besser, ist halt im EPC als "Perfomance" ausgewiesen und wie schon gesagt genauso teuer.
Der linke Halter ist ganz anders ausgeführt und beim rechten ist noch nen kleiner klotz extra dran.

Also die Dinger aus nem EG vom Schrott zu besorgen, sollte doch kein Thema sein. Es werden so viele geschlachtet. Ich habe beim EG noch nie ausgeschlagene Motorhalter gesehen.

LG Andy

Demmy
02.04.2006, 04:10
Das wundert mich halt auch und ich nehme den Wagen NICHT!

Hab mir heut nen schönen 125er 4-Takt-Roller besorgt und mit dem kurve ich jetzt erstmal rum, bis Ende des Sommers.

Dann werd ich wohl wieder nen bissl Geld für was gescheites haben!

Danke Euch trotzdem allen, kann jetzt geclosed werden! :P