PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen mit sandtler RS bremsscheiben und ...



power-gamer
31.03.2006, 10:49
hi leute!

habe eben ne mail von sandtler bekommen. die machen mir ein angebot welches sich sehr gut anhört.
2 sandtler bremsscheiben typ RS mit ferodo belägen zusammen für 285 euro. plus versand :wink:

nun habe ich aber noch meine 4000km alten ebc green stuff beläge.
sandtler schreibt, sie haben mit den ferodos sehr gute ergebnisse erzielt, mit ebc green stuff haben sie es nicht ausprobiert.

was meint ihr, soll ich die ferodo dazunehmen und die fahren oder ist die RS-scheibe auch mit den ebc green stuff belägen kombinierbar? meine ebc green stuff stauben kein bisschen und bei den ferodos, die ich vor den zimmermann/ebc auf den oem scheiben hatte, musste ich alle nase lang die felgen schrubben...

berichtet mal über eure erfahrungen.

mfg, felix

Kami
31.03.2006, 14:13
Ich hatte an meinem ED9 vorne die Typ RS geschlitzt und gelocht und hinten die Typ GT geschlitzt. Hatte Sie bei Suspension Supplies für 403€ ohne Beläge gekauft. Ich war sehr zufrieden mit den Scheiben. Sie sind auf jeden Fall 10mal besser wie Serie. Nur was von was ich entäuscht war, war die lange Lieferzeit. Ich habe bestimmt 2 Monate darauf gewartet. Würde Sie also direkt bei Sandtler bestellen.

Gruß Kami

HORSEMAN
31.03.2006, 16:43
Die RS sind meiner Meinung nach echt geil, wenn auch teuer. Ich wrde allerdings keine gebrauchten Beläge auf einer neuen Bremsscheibe verbauen, da diese auf die jetzige scheibe eingelaufen sind. Bei so teuren scheiben wie den RS solltest du noch die paar euro für die neuen Bremsbeläge investieren und denke an das einfahren der beläge und bremsscheiben!

gruss

gsam
01.04.2006, 16:30
Nur was von was ich entäuscht war, war die lange Lieferzeit. Ich habe bestimmt 2 Monate darauf gewartet.
Kenn ich nich anders von dem Laden :lol: