PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE,gelbe kontroll lampe leuchtet ,warum?



09.08.2004, 18:17
Also,ich fang mal an. Als ich ´ne Air Intake beim EJ6 eingebaut habe,habe dann ich zündung gedreht und gelbe kontroll lampe war die ganze ziet am leuchten,ging nicht weg,woran liegt´s :-?

Nach 1 Monat war alles in Ordnung,bis ich den Kat demontriert habe,ohne Kat bin ich 1 Tag gefahren und die gelbe kontroll lampe leuchtet wieder,ABER sie leuchtet NUR,wenn ich bei dieser Hitze feierabend habe nach Hause fahre,früh morgen leuhctet NICHTS :o Woran kann das bitte schön liegen,hat der Kat mit Kontroll lampe was zutun :-? Habe ich fehlercode :-?

Bitte hilft mir,ich weiß garnicht,ob ich so fahren kann :-?

Hummel79
09.08.2004, 18:44
Hi. Welche gelbe Kontrollampe leuchtet denn ?

scorp
09.08.2004, 19:05
lmm oder lambda?!?
kenn mich ja nicht so aus, aber hab mir mal den lmm kaputt gemacht, war nicht schön :(

Metzers
09.08.2004, 19:09
ich geh mal davon aus das er die motorwarnleuchte meint!!
naja in der nähe vom kat ist die lambdasonde vieleicht has ein masseband abgerissen und jetzt funzt se nimmer....
und dann leuchtet se natürlich weil die ecu in ein notlaufprogramm springt..

Mulli
09.08.2004, 19:31
Gab net letztens was im Type R Forum was mit leuchtender Motorkontrollleuchte und Kat zutun hatte. Die die nen 100 oder 200 Zeller Kat drinn hatten hatten das auch, war irgentwas mit O2 oder so was :D
Jedenfalls das die leuchte aufhört wegen dem Kat zu leuchten. Müsst ihr mal suchen und die Leute drauf ansprechen

09.08.2004, 20:21
leute ich meine Betriebsstörung-anzeigelampe,was heißt das jetzt? Wenn kein kat da ist,wieso leuchtet sie dann? Lambasonde steckz noch im krümmer drinm,aber nicht mehr in kat drin!

Mulli@ könntest du mir ein link reinstellen,finde irgendiwe nicht :(

jungs was ist eigentlich Imm und ecu?

scorp
09.08.2004, 22:19
Lmm, nicht Imm ;) = Luftmassenmesser!

Metzers
10.08.2004, 08:37
oder luftmengenmesser ;) aber LMM in jedem fall ;)

10.08.2004, 18:25
Luftmassenmesser!

aha,danke :wink: ,nach der einbau von Air intake leuchtete bei mir diese lampe,heißt das,dass mein LMM im Arsch ist :-? ,das ist doch so ein stecker,der in Alu rohr eingesteckt wird,habe ich recht? Wozu ist eigentlich LMM :-? ,wie teuer ist er? Fragen über fragen ,ich weiß,wenn jemand lust hast,dann tippt bitte was nützliches hierein :) brauche Eure hilfe :bussi:

scorp
10.08.2004, 21:27
also im bmw-forum wird man für das wort "luftmengenmesser" erschlagen ;)
belehrt mich, aber müsste rein technisch doch die masse sein, die gemessen wird :-?

11.08.2004, 19:08
aber müsste rein technisch doch die masse sein, die gemessen wird :-?

was denn genau gemessen :-? luftmenge,wärme des Luftes :roll:

also nach der einbau der Air Intake leuchtet bei die motorlampe,die leuchtet nur,wenn darußen extrem heiß ist,wie vorgestern, bei kaltem wetter leuchtet nichts :o ,woran liegt´s`? Ist LMM kaputt?

Metzers
16.08.2004, 13:13
man kann dafür gar net erschlagen werden weils beides gibt!
der luftmassenmesser ist ein draht der erhitzt wird und an hand der abkühlung wird berechnet wieviel luft grad angesaugt wird...
der luftmengenmesser ist eine klappe die an einem poti hängt welches anhand der stellung einen anderen widerstand hat...

und die wärme wird da sicher nicht gemessen würde ja auch keinen sinn machen weil viel luft bzw wenig luft nicht gleich bedeutet das viel bzw wenig angesaugt wird...
mfg metzers

Metzers
16.08.2004, 15:03
lol der letzte satz von mir war ja voll der hirnfurz ;)
ich meinte das die temparatur nichts mit der menge der luft zu tun hat!
warme luft hat zwar weniger sauerstoff aber das messen würde keinen sinn machen...

so jetzt les ich den satz gleich nochmal durch nicht das es wieder keinen sinn ergibt ;) ;) ;)
mfg
metzers

16.08.2004, 19:02
ja aber wenn ich diesen LMM stecker abamache leuchtet bei mir sofort motorlampe

lil_Dk
04.12.2011, 11:56
ich denk auch er meint die abgassystem fehler läuchte

Vtec_Power
04.12.2011, 12:10
wow ein Thread von 2004 :roll:

lil_Dk
04.12.2011, 12:13
ou hahaha ganed drauf geachtet :D