PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtung, ja oder nein??



christian_BB2
31.03.2006, 14:20
Würde gerne von euch mal wissen oder was Ihr denkt was es sein könnte??
Also habe ständig Kühlwasser verlust aber es ist nie etwas nass unterm Auto oder das irgendein Schlauch kaputt ist!!! Der Ausgleichsbehälter ist ungefähr nach 600-700 km leer!!!
Ich habe auch schon beim Ölwechsel nachgesehn ob wasser im Öl ist war aber nicht!!! im Wasser ist auch kein Öl und bläulicher rauch kommt auch nicht raus!! War schon mal inner Werkstadt und habe das Kühlsystem unter druck setzten lassen aber nirgends kam Wasser raus!! Von wo könnte er es denn Verlieren?? Wer kann mir helfen?? Ach und ne Klimaanlage hab ich auch nicht und es ist ein BB2!!!

fischi
31.03.2006, 14:35
Wenn sonst alles normal ist, laß mal den Kühlerdeckel tauschen. War bei meinem BB2 auch mal so und da waren sich etliche Experten gleich 100% sicher, daß die Kopfdichtung hinüber wäre. Da hat es am Ausgleichbehälter auch richtig rausgedrückt, aber nur wenn ich Autobahn gefahren bin.
Der Deckel kostet fast nix, Kopfdichtung kannst später immer noch wechseln wenns doch nicht am Deckel lag :wink:

christian_BB2
31.03.2006, 16:27
der deckel war als erstes dran wo ich es festgestellt habe weil man will ja erstmal nicht so viel geld ausgeben!! wenn es die kopfdichtung ist kann man das selber machen wenn man das vorher noch nicht gemacht hat???

christian_BB2
31.03.2006, 16:54
der deckel war als erstes dran wo ich es festgestellt habe weil man will ja erstmal nicht so viel geld ausgeben!! wenn es die kopfdichtung ist kann man das selber machen wenn man das vorher noch nicht gemacht hat???

fischi
31.03.2006, 20:23
Es ist alles irgendwann das erste Mal.
Mit dem entsprechenden Werkzeug, halbwegs Schraubererfahrung, Werkstatthandbuch (wichtig!), und der Einstellung daß der Motor eh schon Schrott ist und man nichts mehr kaputtmachen kann, wirds schon was :D
Aber wenn sich die Erfahrung bisher nur auf Ölwechsel beschränkt, naja :/

christian_BB2
01.04.2006, 00:47
na du machst mir hoffnung :D habe schon ein wenig erfahrung fahrwerk und halt so normale sachen wie esd und sowas !!! also ich hoffe das der motor doch noch ein paar kilometer hält!! ich geb die hoffnung nicht auf was kost denn so ne dichtung???

fischi
01.04.2006, 11:57
Bei Ebay um die 30€, sonst um die 70€.
An Spezialwerkzeug brauchst eigentlich nur nen Drehmomentschlüssel.
Aber normalerweise haltet diese Metalldichtungen EWIG!