PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Bremsen ruckelt Lenkrad



Greg
31.03.2006, 15:00
Hello!

also; wenn ich die Bremsen betätige ruckelt das Lenkrad; je stärker ich bremse desto stärker ruckelts:

was kann da sein? Spur? (wurde erst eingestellt lt. ******werkstatt)
Bremsen selber?
Aufhängung?

MAch mein Bremsen wieder sicherer :D

Gruß Greg

HORSEMAN
31.03.2006, 17:01
99.9% sind deine Scheiben krumm

Könntest die scheiben wenn noch genug material drauf ist abdrehen lasen.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf investiere ein paar euro und nimm dir Sandtler RS Scheiben, dann bist du das Prob für alle zeit los. Wenn nicht, lass deine Finger von allen Zubehörbremsscheiben, sonst hast du bei einem sportlichen fahrstil das gleiche prob nach 3000km's wieder.

Gruss

GDM_BadBoy
31.03.2006, 17:13
Das müsste die Bremsscheiben sein wie HORSEMAN schon sagte. also scheiben tauschen. ;)

fosgate
31.03.2006, 19:18
Fading bei den Bremsen ziemlich sicher!
Haben fast alle Prelude mit Serienbremserei,hab dann auf die Tarox gewechselt,gelocht-geschlitzt mit Ferodo DS 2500 belägen,dann wars weg

BB9
31.03.2006, 21:07
kann ich die originalen beläge mit den sandler scheiben benutzen?weil ich habe auch das problem,beläge habe ich mir schon gekauft(original)jetzt brauche ich noch scheiben

Greg
01.04.2006, 10:14
Danke; werd ich gleich mal bestellen;;

also nur die Sadtler Scheiben ohne Beläge; oder des komplette Programm?

Gruß Greg

fischi
01.04.2006, 12:01
Ich hab auf dem BB2 die GT-Scheiben mit originalen Belägen. Sind jetzt 100tkm drauf und so langsam sieht man die Schlitze auf den Scheiben nimmer. Also halten tun die super!!! Fading ist zwar da wenn Du die richtig rannimmst, aber Sorgen mit Rubbeln und Flattern hab ich bis jetzt nicht gehabt.

Greg
01.04.2006, 12:29
passt; also werd ich auch nur Scheiben nehmen.

danke für die Hilfe!!!!

Gruß Greg

_deleted
01.04.2006, 17:59
Die einzige Aktion die wirklich dagegen hilft, ist die Scheiben abdrehen lassen. Werde ich jetzt auch machen, nachdem meine neuen Scheiben nach 1000 Km jetzt auch einen Seitenschlag haben. Die Scheiben werden einfach zu heiß und dabei verändert sich das Materialgefüge und der Verzug ist da.

a.C.k
02.04.2006, 19:35
die sandlerscheiben mit originalbelägen klappt sehr gut, hab ich auch so!

bei mir waren sogar beide scheiben damals angerissen :e

Greg
02.04.2006, 19:49
freu mich schon richtig auf die neuen Scheiben :D Bremsen ohne ruckln rockt!!!!

BB9
06.04.2006, 16:56
und was kosten die sandler scheiben?

Greg
06.04.2006, 17:47
122,- pro Stk;; also günstig ned grad; aber wenns besser is dann soll auch was kosten :wink:

MisterB
07.04.2006, 00:27
also die sandtler scheiben sind schon 100% verbesserung, jedoch kann auch hier es zum "zittern" kommen wegen überhitzung...

davon iss keine scheibe frei, hitze iss hitze... kühlen hilft auch, ist aber schwer beim lude ;)
die ferrodo ds2500 kann man auch zu den sandtler scheiben nehmen, war bisher mein bestes brems/haltbarkeitsergebnis auf dauer für die strasse

zudem ist das einfahren enorm wichtig...

ein ludefahrer hat die originalbremse 1std auf der rennstrecke gefahren und es hat geklappt. er musste nur gut dosieren und die bremse auf temp bringen.

wenn wir autobahnfahrer ne vollbremsung mit ner kalten bremse machen, wird sie zu 99% krumm :(

andi

ManiacS2000
07.04.2006, 12:26
aber verwende NICHT die alten Beläge wieder! Beim Scheibenwechsel immer neue Klötze nehmen :wink:

Greg
07.04.2006, 13:42
Danke für den hinweis; dass habe ich nicht gewußt;; werd also gleich auch neue klötze nehmen.

Danke!!!!

fischi
07.04.2006, 14:29
Und dann für später immer dran denken: nie bei heißer Bremse im Stand auf dem Pedal bleiben! Durch den Druck und die Hitze geht Belagmaterial auf die Scheibe über mit dem Ergebnis, daß an diesen Stellen ein anderer Reibwert entsteht. Fühlt sich dann genauso an wie eine krumme Scheibe, aber meßtechnisch sind solche Scheiben nicht krumm.
Der Effekt läßt sich nie ganz vermeiden, irgendwann fangen auch die GT an zu zittern. Dann hilft aber eine neue Einbremskur und schon ist das zittern wieder weg. So ca. alle 10-15tkm geb ich denen das, beißen hinterher auch wieder deutlich besser zu. Da reicht ein schönes Stück kurvige einsame Landstraße, 5km hin und zurück, und die Bremse ist wieder wie neu. Schön wenn man sowas vor der Haustür hat 8)

HondaCore
27.08.2008, 16:06
Hab den Thread rausgekramt, weil ich das Problem auch bei meinem ED9 habe und es extrem ruckelt! Obwohl die Scheiben recht neu noch sind!

Hat es bei dir was gebracht die teureren Scheibchen, gibt es Probleme mit TÜV / Polizei?

Gruß, Merlin

Greg
27.08.2008, 17:50
Also bei mir ist das ruckeln seit dem Scheibentausch Geschichte.

Mit der Polizei hab ich sowieso keine Probleme, da ich nie aufgehalten werde
Beim TÜV (Österreich Pickerl :wink:) passt auch alles, da ich einen Mechaniker meines Vertrauens hab (und solang der Bremswert passt, ist alles im Grünen)

HondaCore
28.08.2008, 07:32
Also bei mir ist das ruckeln seit dem Scheibentausch Geschichte.

Mit der Polizei hab ich sowieso keine Probleme, da ich nie aufgehalten werde
Beim TÜV (Österreich Pickerl :wink:) passt auch alles, da ich einen Mechaniker meines Vertrauens hab (und solang der Bremswert passt, ist alles im Grünen)

Hattest du zu den Scheiben eine ABE?

Greg
28.08.2008, 08:38
Die Sandtler sind mit ABE

Habs aber nie gebraucht (bzw liegt es irgendwo daheim bei den Akten)

Sminty
28.08.2008, 11:49
Fading bei den Bremsen ziemlich sicher!
Haben fast alle Prelude mit Serienbremserei,hab dann auf die Tarox gewechselt,gelocht-geschlitzt mit Ferodo DS 2500 belägen,dann wars weg

soweit ich weiss, ist mit fading was anderes gemeint. und zwar das nachlassen der bremswirkung durch schlechteren reibkoeffizienten bei hohen temperaturen.
hat nichts mit lenkradschlagen zu tun.

@treadersteller: sandtler gt sind ok, können helfen. haben bei mir auch geholfen. sogar mit den günstigen belägen von ferodo (auch über sandtler bezogen) was die kosten, kannst du online bei sandtler nachschauen.
allerdings kann (muss nicht) das grundsätzliche problem auch von anderen umgebenden komponenten kommen. dann halten auch die tollsten scheiben nciht lange.

für den crx ist ein umbau auf großere scheiben vielleicht sinnvoll. so wie ich das hier mitbekommen habe, gibts größere bremsen von anderen hondas, die plug and play auf den crx passen. hätte ich beim prelude auch gemacht, nur da gibts nit viel ausser der legend bremse. und wirklich viel kann die da auch nciht bringen.