PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellen kürzen? EE8



sabo
31.03.2006, 16:10
von meinem ee8 ist die Antriebswelle(das stück zum Getriebe hin) ausgeschlagen. Meine freie Werkstatt bekommt dieses teil nicht ran.
Die könnten mir einen Reparaturservice anbieten der über 400eur kosten soll. :x
Ein Kunde von denen der auch CRX fuhr meinte er könne so ein Teil besorgen-> das teil passte nicht.
Jetzt meinte ein bekannter von mir, der sich eigentlich sehr gut mit dem EE8 auskennt das man diese kürzen muß, durch mein Fahrwerk würde das Gelenk sonst immerwieder kaputtgehen!

Meine frage jetzt; Kann mir jemand dieses Teil besorgen? Bei Honda hab ich mich noch nicht getraut zu fragen(Apotheke), mit Hondaparts hatte ich leider schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, würde i lieber lassen wollen.
Oder muß man das echt kürzen? Wenn ja wie?

Bitte um schnelle Hilfe, in 2 Wochen ist doch schon das erste Treffen... 8)

Gruss André

bernd
31.03.2006, 17:44
Jetzt meinte ein bekannter von mir, der sich eigentlich sehr gut mit dem EE8 auskennt das man diese kürzen muß

wie meinst das mitn kürzen ? bzw. wo - und was soll verkürzt werden :-?

hab das noch nie gehört !



mfg

CRX ED9 91
31.03.2006, 18:40
er meint die antriebswelle das diese durch die tiefe (weniger platz zwischen Getriebe und Radnarbe) unter zu großem druck steht.

Klinkt logisch aber ich würde es nicht machen

bernd
31.03.2006, 18:45
ja das ist mir schon klar !!

jedoch das mitn kürzen check ich ned ?

sabo
01.04.2006, 09:55
Ich war genauso erstaunt wie du! Mit dem "kürzen" kann ich mir das auch net ganz so vorstellen. Ich weiß das einige VW fahrer dieses tun...
Hab mich damit aber auch noch net so auseinandergesetzt!