PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet vulkanisieren?



Civic-freak
09.08.2004, 19:14
Hatte heute vor meine Reifen vorne und hinten zu tauschen zwecks Negativsturz. Leider musste ich dabei feststellen das in einem meiner Reifen ein Nagel steckte, und das nur paar Tage vor der Hondaropa :evil:
Jedenfalls ist er jetzt undicht, gerade durchs Profil ist ein kleines Loch drin und es kommt langsam Luft raus.
was meint ihr kostet mich der Spass zwecks vulkanisieren?

mfg

Tacker
09.08.2004, 19:40
Kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Der Händler um die Ecke wollte bei mir neulich 15 € für's Vulkanisieren haben - ohne (De-)Montage!

Wenn Du nicht schneller als 200 fährst (fahren kannst :roll:) gibt's auch die Möglichkeit einer Billig-Reparatur.
Beim Reifendienst oder auch ATU kam das vor Jahren mal ca. 20 DM. Geht aber nur, wenn der Nagel senkrecht durchs Profil stößt. Dabei wird das Loch geringfügig aufgebohrt. Anschließend wird eine Art Gummiseil mit einem verdickten flachen Stopfen am Ende da durchgezogen und unter hohem Druck verklebt. Das überstehende Ende auf der Profilseite wird hinterher abgeschnitten und fährt sich normal mit ab..

Ist auf jeden Fall billiger als Vulkanisieren und in 10 Minuten erledigt.

Civic-freak
09.08.2004, 19:50
Kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Der Händler um die Ecke wollte bei mir neulich 15 € für's Vulkanisieren haben - ohne (De-)Montage!

Wenn Du nicht schneller als 200 fährst (fahren kannst :roll:) gibt's auch die Möglichkeit einer Billig-Reparatur.
Beim Reifendienst oder auch ATU kam das vor Jahren mal ca. 20 DM. Geht aber nur, wenn der Nagel senkrecht durchs Profil stößt. Dabei wird das Loch geringfügig aufgebohrt. Anschließend wird eine Art Gummiseil mit einem verdickten flachen Stopfen am Ende da durchgezogen und unter hohem Druck verklebt. Das überstehende Ende auf der Profilseite wird hinterher abgeschnitten und fährt sich normal mit ab..

Ist auf jeden Fall billiger als Vulkanisieren und in 10 Minuten erledigt.
Also ab und zu fahr ich schon über 200, da musses nichma bergab gehen :D Will auch nicht bei 200 aufhören vom Gas zu gehen... :roll:
Der Nagel war wirklich genau senkrecht durch. Kann ich wenn ich richtig vulkanisieren lasse wieder ohne Angst maxspeed fahren?

Tacker
09.08.2004, 20:01
Ob's genau 200 waren, weiß ich nicht mehr genau. Das hing glaub ich auch vom Speedindex auf dem Reifen ab. Das sagen die Dir aber in der Werkstatt, wenn die Billig-Variante nicht zu machen geht.

So oder so kannste aber hinterher bedenkenlos wieder "zünden" :wink: