PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macht das Finanzamt auch Aprilscherze?!?



elGusano
01.04.2006, 13:06
würd mich mal interessiern... weil wenn ja dann schmeiss ich den Kfz-Steuerbescheid über 355 Euro der heute am 1. April in meinem Briefkasten lag nämlich mit dem Kommentar "April,April!" in den Papierkorb :D :lol: :lol:

Xcecc
01.04.2006, 13:26
wie issn das ich mein auto letztes jahr im sommer gekauft 1 juli dann bekomm ich den doch jetzt im sommer auch wieder oder erst am ende das jahres ?

elGusano
01.04.2006, 14:36
wie issn das ich mein auto letztes jahr im sommer gekauft 1 juli dann bekomm ich den doch jetzt im sommer auch wieder oder erst am ende das jahres ?

jep, bei dir isses dann aber kein Aprilscherz mehr :wink:

funztnet
01.04.2006, 16:36
wie issn das ich mein auto letztes jahr im sommer gekauft 1 juli dann bekomm ich den doch jetzt im sommer auch wieder oder erst am ende das jahres ?

ab dem tag der zulassung alle 12 monate.


würd mich mal interessiern... weil wenn ja dann schmeiss ich den Kfz-Steuerbescheid über 355 Euro der heute am 1. April in meinem Briefkasten lag nämlich mit dem Kommentar "April,April!" in den Papierkorb

wieso? wann haste denn das letzte mal bezahlt? 355€ wären für den diesel jedenfalls der korrekte betrag

elGusano
01.04.2006, 17:00
wie issn das ich mein auto letztes jahr im sommer gekauft 1 juli dann bekomm ich den doch jetzt im sommer auch wieder oder erst am ende das jahres ?

ab dem tag der zulassung alle 12 monate.


würd mich mal interessiern... weil wenn ja dann schmeiss ich den Kfz-Steuerbescheid über 355 Euro der heute am 1. April in meinem Briefkasten lag nämlich mit dem Kommentar "April,April!" in den Papierkorb

wieso? wann haste denn das letzte mal bezahlt? 355€ wären für den diesel jedenfalls der korrekte betrag

hallo... dat war doch nur n Witz, freilich bin ich "dran". War halt nur Zufall dass der Schrieb genau am 1. April im Kasten lag :wink:

Wär halt schön gewesen wenn es tatsächlich nur ein "Scherz" gewesen wäre :roll:

msdesign2004
01.04.2006, 17:23
is ja schon heftig was man für einen diesel steuern zahlt!

funztnet
01.04.2006, 17:24
is ja schon heftig was man für einen diesel steuern zahlt!

dafür kosten mich 10.000km nur 600€ sprit ;)

msdesign2004
01.04.2006, 17:26
ja und mich nur fast das doppelte und hab oben rum auch noch mächtig druck! ;)

funztnet
01.04.2006, 17:39
und hab oben rum auch noch mächtig druck!

tjoa da bin ich schon lang am horizont verschwunden :P gayfight

wieron
01.04.2006, 18:38
Jup kein Scherz.

Meine Eltern haben sich im September 2005 einen CN1 gekauft.Kam natürlich prombt Post vom Finanzamt. 305€ sollten sie zahlen.

Ich habe mein CN1 im Oktober gekauft.Mußte erst lauft Zahlungsauftrag am 12.Dezember 355€ zahlen.Dachte ich bekomme noch was von der Steuerfreiheit bis Ende 2005 ab.Denkste.

Beide Fahrzeuge wurden neu gekauft.


Tja der Deutsche Staat halt.

Ronny

msdesign2004
01.04.2006, 18:51
und hab oben rum auch noch mächtig druck!

tjoa da bin ich schon lang am horizont verschwunden :P gayfight

ne is klar - träum weiter!
glaub mir, ich bin den diesel schon testgefahren und der hat mich wie jeder diesel nicht überzeugt!
war zwar besser wie jeder andere bisher, aber kein vergleich zu einem Benziner!
naja jedem das seine!
jetz aber zurück zum thema!
PS: Das Drehmoment von einem Diesel ist gut, aber dass wars dann auch schon!

Xcecc
01.04.2006, 18:56
hmmm da kommt bei mir wieder die überlegung mir beim nächsten kauf nen diesel zu holen

lohnt sich ja anscheinend sogar bei nur 10000 km im jahr

wenn man mal überlegt ich hab nen 60 Liter tank wenn ich bei nem preis von 1.35 super voll tanke sind das 75€

so ich komm mit einer tankfüllung ca 500 km (stadt) mach also 20 mal 75€ gleich 1500€ Sprit im jahr

wenn ich nun nen diesel nehme der ja bei weitem weniger verbraucht nehmen wir mal 6 liter durchschnittsverbrauch

komm ich mit einer tankfüllung ja sogar theoretisch 1000 km
sprich ich brauch nur 10 mal voll tanken im jahr

macht also bei nem preis von 1,10€ für nen liter diesel 1,10 mal 60 gleich 66 euro macht aufs jahr dann (10000km) gleich 660 euro !!!!!

hallo ? da stören mich doch die 350 euro steuern nicht ...die steuern noch berücksichtigt macht das ingesamt ne erstparrnis von 600 euro :P dafür komm ich ja einmal in urlaub haha

msdesign2004
01.04.2006, 19:01
naja trotzdem ist ein benziner durch einen diesel nicht zu ersetzen!
ich habe schon mit mehreren benzinern und dieseln den vergleich gemacht und dabei haben mir persönlich immer die benziner besser gefallen, erst recht bei Hondas!

Xcecc
01.04.2006, 19:09
ja aber ich hab immer nur gehört nen diesel lohnt sich erst bei 20 000 - 25 000 km im jahr aber wo ich das nu sehe macht mich das schon nachdenklich :S

msdesign2004
01.04.2006, 19:11
kommt immer drauf an wie du ein Auto fährst!
Ich hatte den Testwagen (Civic 2006 Diesel) auch auf fast 10 Litern Diesel bekommen 9,8 oder so warens!
Und einen Benziner kann ich genauso unter 10 Litern fahren - zwar net auf 6 Liter aber auch spritsparend was ich aber net will, denn ich will Spaß am Autofahren haben und da haste halt nunmal mehr verbrauch! ;)

Acci_CE
01.04.2006, 23:39
Servus Leute,

ist vom ADAC ... un der DIESEL steht nicht immer gut da !

http://www.adac.de/Images/b-d-vgl-2006-01-az_tcm8-131259.pdf

Ist kein Honda dabei, ob es an den Verkaufszahlen liegt......... :roll:

elGusano
02.04.2006, 11:12
@msdesign:
kapier doch endlich mal dass es für beide Antriebsarten "Freunde/Fans" gibt... schlechtreden darfst du den Diesel von Honda aber auf keinen Fall, er ist in der Klasse nun einfach mal der beste und kann schon "serienmäßig" mit mehr Spritzigkeit als z.B. die höher motorisierten Versionen von Toyota aufwarten... wenn er dann dazu noch gechipt (wie meiner) ist, isser ne ware Rakete... da muss erstmal n Benziner kommen der auf der Bahn mithalten kann :wink:

@Acci_CE:
das ist nur die Liste mit den 10 rentablesten und unrentabelsten Dieseln. Der Acci ist in der Komplettliste natürlich dabei... hatte ich sogar schon mal gepostet :wink:

http://img428.imageshack.us/img428/4985/vergleich0ve.th.gif (http://img428.imageshack.us/my.php?image=vergleich0ve.gif)

Hansi
04.04.2006, 09:29
@msdesign:
kapier doch endlich mal dass es für beide Antriebsarten "Freunde/Fans" gibt... schlechtreden darfst du den Diesel von Honda aber auf keinen Fall, er ist in der Klasse nun einfach mal der beste und kann schon "serienmäßig" mit mehr Spritzigkeit als z.B. die höher motorisierten Versionen von Toyota aufwarten... wenn er dann dazu noch gechipt (wie meiner) ist, isser ne ware Rakete... da muss erstmal n Benziner kommen der auf der Bahn mithalten kann :wink:

Der redet den Diesel immer schlecht. Ich habe keinen Benziner und werde nichts negatives über den Wagen sagen, warum auch ist doch ein Super Auto.

ATR-Meister
04.04.2006, 10:03
@msdesign:
kapier doch endlich mal dass es für beide Antriebsarten "Freunde/Fans" gibt... schlechtreden darfst du den Diesel von Honda aber auf keinen Fall, er ist in der Klasse nun einfach mal der beste und kann schon "serienmäßig" mit mehr Spritzigkeit als z.B. die höher motorisierten Versionen von Toyota aufwarten... wenn er dann dazu noch gechipt (wie meiner) ist, isser ne ware Rakete... da muss erstmal n Benziner kommen der auf der Bahn mithalten kann :wink:

Der redet den Diesel immer schlecht. Ich habe keinen Benziner und werde nichts negatives über den Wagen sagen, warum auch ist doch ein Super Auto.,

genau...einfach mal blubbern lassen, denn er träumt ja auch noch davon, dass der cg8 schneller ist als der diesel :lol: :P